Freund Meinung sagen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich war auch mal in so ner Situation. Aber hab mich dann dafür entschieden einfach nichts zu sagen und das mit mir selbst zu klären. Das wäre nur in nem großen Streit ausgegangen und das wollte ich nicht riskieren. Die Person ist mir wichtig und da hab ich mich nach langen Überlegen dafür entschieden, dass es eben so ist wie es ist und ich irgendwie damit klarkommen muss oder die Freundschaft geht kaputt. Es gibt Sachen, die man ansprechen muss und die man nicht einfach so ignorieren kann. Und wenn es so eine Sache ist, dann wirst du wohl oder übel das Risiko eingehen müssen. In meinem Fall war es eine Sache, die ich auch ohne mit der Person drüber zu reden, klären konnte.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ihr euch bald wieder besser versteht.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wirde sagen das du es ihm sagst weil du es erstens los bist und zweitens weil du nicht das verschweigen sollst sonst kommt es nie raus und vllt. Ist es ja auch was wichtiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommunikation ist bei jeder Freundschaft (und Beziehung) das A und O. Also immer raus damit. Der Ton und die Formulierung spielen dabei die Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?