Freund meckert an meinem Aussehen. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Tip für dich (dieser gilt dein Leben lang):

Verbiege dich nicht für jemand anderen. Du musst dich nicht, entgegen deiner eigenen Überzeugung, "verkleiden". Du musst dich nicht hinter zentimeterdicker Schminke verstecken. Du stehst auf deinen natürlichen Look? Du fühlst dich wohler damit? Dann belasse es dabei solange du es willst. Es ist dein Körper und du musst dich wohl fühlen damit. Wenn du dich wohl fühlst mit deinem Äußeren, dann strahlst du dies nach Außen hin aus und bist authentisch.

Ist er denn so sehr auf das Äußere bei sich und anderen Leuten bedacht? Darauf was andere vielleicht denken könnten oder das man selbst/ jemand anderes wie ein Vorzeigeobjekt wirkt? Auweia... nunja. Ich hoffe, er liebt dich dennoch. Ich hoffe er liebt dich als Ganzes, deine Art, deinen Humor und so weiter. Denn wenn er das Komplettpaket liebt, dann liebt er dich egal wie du aussiehst. Ob du kindlich wirkst oder nicht.

Ich persönlich (ja ich, muss ja nicht jeder so handhaben) würde meinem Partner in dem Fall eindeutig klar machen "Nein, ich will mich nicht verkleiden, ich fühle mich wohl so wie ich bin. Und komm mir nicht mit "wenn du mich lieben würdest... dann...." denn das kommt Erpressung gleich - und dies hat in einer vertrauensvollen Liebesbeziehung nichts verloren!".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund an Dir rumkritisiert, soll er sich ne andere suchen. Am besten ein Modepüppchen oder eine Barbie. Du bist ein super hübsches, natürliches junges Mädchen und da solltest Du stolz drauf sein. Veränder dich nicht für jemanden sondern bleib so wie du bist und wie du dich wohlfühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, was absolut nicht zu Dir passt ist Dein Freund! Wenn er Dein Freund ist - sollte er Dich so akzeptieren wie Du bist - nicht wie er Dich gerne hätte. 

Willst Du Dich kleiden wie es Dir gefällt - oder seine Anzieh-Puppe sein?  Wenn Du Deinen Stil ändern willst - dann aber für Dich und nicht für einen Reserve-Macho.

Liebe Grüsse von mir an Deinen Freund - wir sind nicht mehr im Mittelalter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst doch Perfekt aus! Ich weiß nicht, was dein Freund will..

Wenn er dich nicht liebt (mag, attraktiv findet,..), SO wie du bist, dann ist er nicht der Richtige für dich!

Wenn du dich unbedingt schminken willst, mach doch mal über die VHS so einen Schmink-Kurs für ein paar Euro, oder eine Typ-Beratung, aber nicht hier :) Wenn du wenig Geld hast, kannst du auch bei einer Visagisten- / Kosmetikschule nachfragen, ob die Models suchen für ihre "Azubis", dann ist alles umsonst, oder sehr günstig! (google)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das wohl nicht unbedingt die Antwort ist die du haben möchtest, aber lass deinen Freund ziehen. Ich bin doch nich mit jemanden zusammen, um an ihm rumzumäkeln. Wenn ihm was nicht an dir passt, muss er eben gehen, so einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, du bist ein hübsches Mädel so wie du bist. So wie du in Natura aussiehst, brauchen andere Stunden dazu.

Du musst es in erster Linie dir selber recht machen! Du musst dich wohl fühlen und du musst in den Spiegel schauen und sagen ja, das bin ich.

Wenn du dich nicht schminken willst, dann lass es einfach bleiben.

Dein Freund muss sich entweder damit abfinden oder eine Andere suchen, die er herumkommandieren kann. Wir sind im 21. Jahrhundert und sind inzwischen emanzipiert.

Jemand, der dich wirklich liebt, nimmt dich auch ungeschminkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe das problem nicht du bist hübsch und wenn du dich mit schminke nicht wohl fühlst dann lass es, wenn dein freund dich nur geschminkt will dann hat er dich nicht verdient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig deinem 'Freund' nen Vogel.
Entweder er liebt dich so wie du bist oder gar nicht. Mit jemandem, der mich verändern will, wäre ich schon lang nicht mehr zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du machen kannst?

Dich von ihm trennen.

Entweder liebt er dich so wieder bist oder gar nicht. Veränder dich nicht nur weil er es so will.

Ich würde meinem freund was husten, wenn er mit sowas käme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?