Freund macht sich über das Elternsein lustig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kinder sind anstrengend und in der Tat erfordern sie sehr viel Verantwortung, aber deswegen ist es doch trotzdem schön, wenn eure Bekannten eines bekommen haben. Ist ja auch nicht so selbstverständlich, viele Paare probieren das ja jahrelang und es klappt noch nicht. Außerdem ist es ja nicht nur Verantwortung, mit Kindern erlebt man ja auch sehr viele schöne Momente.

Fast habe ich den Eindruck, dass dieser Freund von dir ein wenig neidisch ist. Dies kann er aber natürlich nicht zeigen und versteckt sich dafür hinter seiner Stänkerei.

es ist doch schön. Mein Freund ist da anscheinend noch etwas grün hinter den Ohren, wenn er mich deshalb anstänkert.

0
@Julia2016

Nimm dir das nicht so sehr zu Herzen. Nicht jeder muss Kinder mögen oder wollen, das kann man ja akzeptieren. Aber deswegen muss man nicht stänkern, das kann man auch ganz normal kommunizieren.

1
@Chumacera

Ja, man kann das auch normal kommunizieren anstatt mich anzustänkern.

0

Das ist doch gut!

viele Männer setzen Kinder in die Welt u. entziehen sich dann der Verantwortung!

Mit einer rosaroten Brille hat das nichts zu tun u. auch nicht mit Hormonen, nur weil du dich freust, daß das Paar ein Kind bekommen hat, das ist ganz normal!

Ja, es ist ja normal dass man sich darüber freut. Nur wieso schiebt er dann solche Kommentare?

0

Seit wann setzen Männer Kinder in die Welt?

0

Naja, das mit der Rosaroten Brille finde ich sehr passend, schließlich herrscht auf der Welt Überbevölkerung und ein Kind ist hauptsächlich Arbeit.

Er gab diesen Kommentare ab, weil es seine Meinung ist. Solang er niemanden schadet ist es okay.Er hat das Recht dazu.

Ja, er hat das recht dazu, aber er weiß, dass mir dieses Thema wichtig ist und ich auch mal Kinder haben möchte.

0
@Julia2016

Naja aber du musst lernen Meinungen anderer zu akzeptieren. Nur weil es dir nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass er den Mund halten muss.Nicht alle empfinden Kinder als ein Segen.

1
@123Nephthys

Klar, er kann sagen dass er keine Kinder mag, aber er soll sich nicht über mich lustig machen mit solchen Kommentaren wie "Jetzt gehen die Hormone durch dich". das ist in meinen Augen eine Anstänkerei und keine respektvolle Meinungsäußerung.  

0
@Julia2016

Ich finde du übertreibst..Das ist doch eher scherzhaft..über Frauen werden doch oft solche Witze gerissen und hundertprozentig ernst meinen das die wenigsten. Also ich sehe da kein Drama. 

0

Wenn er schon einen dummen Spruch benutzt, dann wenigstens richtig:

"Die Hormone gehen mit dir durch" und nicht

"Die Hormone gehen durch dich".

Manche haben es halt nicht gelernt, ihrer Unsicherheit, ihren Ängsten und Befürchtungen richtig auszudrücken.

Scheinbar hat er es als Aufforderung empfunden und er ist dazu einfach noch nicht bereit. Ist wohl nicht einfach für ihn, dir das anders klarzumachen.

Lg Sati

Was möchtest Du wissen?