Freund macht Schluss wegen Familienanhang

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nur vorstellen dass Du ihm schon sehr viel bedeutest, dass er aber entweder mit Kindern generell nicht leben will (also auch keine eigenen) oder nicht mit den Kindern von einem anderen Mann. Vielleicht ist ihm auch bewußt dass der Vater der Kinder immer irgenwo in Deinem Leben eine Platz haben wird. Ich befürchte, so wie er sich verhält hast Du mit ihm keine Chance auf eine Zukunft. Hat er sich denn je irgendwie geäußert?

Wow, das ist ja ein unglaubliches Feedback.Dankeschön an Euch alle! Es ist halt so, dass ich a) selbstverständlich meine Kinder liebe. Eine Entscheidung gegen die Mäuse?, Neverever. Aber der Vater und ich haben eine sehr gute Reglung bezügl. der Erziehung getroffen, da wir beide berufstätig sind. Eine Woche er, eine Woche ich, immer im Wechsel, also von MI bis MI. So haben sie beide Eltern nach wie vor und wir wiederum genug Freiraum für Arbeit, Freizeit und auch noch anderes. Es ist also nicht so, dass ich erwartet habe, dass MrX den Familienpapa spielt, sondern eher der Freund der Mama ist, also vor allem mit mir meine Freizeit verbringt und wenn er Lust hat, auch mal mit mir und den Kids was unternimmt. Er fuhr halt einen unglaublichen Verantwortungsfilm im Kopf, den ich nicht so recht nachvollziehen konnte.

0
@funnybrick

Es kann natürlich auch sein, dass er generell Bindungsanst hat und die Vorstellung dass da auf einmal nicht nur eine Partnerin ist sondern auch noch Kinder ihn wirklich in Panik verfallen lässt. Ich würde noch einmal das Gespräch mit ihm suchen, in aller Ruhe, und nur wenn es wirklich nichts bringt ihn in die Wüste schicken. Ich habe mir damals einen geschiedenen Mann mit Kind "ausgesucht" und weiß wie schwer es sein kann, wenn die Ex-Frau immer irgendwie durch das Kind präsent ist. Vor allen Dingen wenn die Ex-Frau auch nach Jahren noch zu ihm zurück will :-/

0
@funnybrick

Also konkreter, er weiß nicht, ob er eigene Kinder will, er hat mal gesagt, dass der Vater nicht das Problem ist. Er ist sehr kinderlieb, das ist ja das groteske. Aber vielleicht hatte er auch einfach Angst, schlecht abzuschneiden und Fehler zu machen.

0
@aschaub

Das mit der Bindungsangst ist schon Thema gewesen. Er war noch nicht verheiratet, hat nie langjährige Beziehungen geführt (die letzte war eine Fernbeziehung), lebt ein lustiges Singleleben, hat viele FreundInnen und auf einmal stehe ich auf dem Tablett, groß, schön,intelligent und mit meinen Prinzessinnen im Schlepptau.. Ja, ich weiß, ihr habt ja recht...emotional ist die Wahl dann doch nicht so ganz intelligent..

0
@funnybrick

Männer sind manchmal für uns Frauen nicht zu verstehen. Und ich glaube, Du hast so ein Exemplar erwischt. Hör auf Deinen Bauch und Dein Herz und frage erst hinterher Deinen Verstand und triff dann eine Entscheidung mit der Du leben kannst und musst. Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben. Viel Glück!!

0

lasse den typen sausen - irgendwann wirst du einen kennenlernen, der dich UND die kinder will... der typ wird sich nicht grossartig ändern und du wirst unnötig leiden und kraft verplempern... lg

Den Männern darf man das nicht sonderlich nachtragen: Er denkt, daß er Dich liebt, dabei sind hauptsächlich die Hormone am Reden. Sobald ihm eine ohne Anhang gefällt, bist Du ganz schnell vergessen. Das muss was mit mit sammeln und jagen zu tun haben... Tu Dir und Deinen Kindern einen Gefallen und lasse Dich kein 3. Mal auf ihn ein.

Werde mich bemühen standhaft zu sein und den TILT- Knopf zu drücken. Dank an Alle!

0

An die Montagefrauen - wie ertragt ihr das bloß?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und muss mich ausheulen. Die letzten 5 Jahre waren für mich die Hölle. Ich hatte eine ganz furchtbare Beziehung, konnte mich dann endlich nach 3 Jahren von dieser lösen und verbrachte dann ein paar Jahre (3,5) alleine. Das machte mir mal mehr und mal weniger aus. Manchmal konnte ich das Alleinsein in vollen Zügen genießen. Ich reiste sogar alleine nach Malaysia, Indien und China, was mich nie störte. An anderen Tagen hatte ich regelrechte Depressionen, fühlte mich trotz großem Freundeskreis und gutem Job irgendwie isoliert und ausgegrenzt. Alle heirateten um mich herum, kauften Wohnungen, bekamen Kinder.... Ich lernte verschiedene Männer kennen, kettete mich aber - wie ich heute glaube aus Angst - immer an die "Falschen" - sprich die, die ohnehin nur etwas Loses wollten. Zu allen anderen, die mir zu nahe kamen, war ich ziemlich mies. Ich hatte schlichtweg Angst etwas Neues einzugehen, aber gleichzeitig auch immer wieder eine tiefe Sehnsucht danach. Vor allem nach Kleinigkeiten: gemeinsam essen, aufwachen, einkaufen... So banales Zeugs eben.

Im März habe ich nun endlich einen Mann kennengelernt und mich sofort beim 2. Treffen in ihn verliebt. Wir verbrachten vom ersten Tag an die Zeit miteinander als würden wir uns ewig kennen. Er sagte mir bereits zu Beginn, dass er bereits Vater ist (die Kleine ist 5) und dass er auf Montage arbeitet. Laut Vertrag arbeitet er drei Wochen am Stück und hat dann eine Woche frei.

Am Anfang gefiel mir dieses Modell ganz gut. Ich dachte, dann könne ich weiter verreisen und meinen Freundeskreis/meine Hobbys pflegen. Jetzt, wo es aber soweit ist, macht mich die Montage wahnsinnig. Zum einen wird er absolut katastrophal behandelt, zum anderen weint der Kleine, zum anderen fühle ich mich mehr alleine als jemals zuvor. Ich bin plötzlich erfüllt von einer tiefen Sehnsucht, hasse Liebespaare und versinke im Selbstmitleid - vor allem, wenn ich Frischverliebte sehe. Dann denke ich immer, mir sei gar nichts vergönnt. Neidvoll blickte ich neulich auch auf meinen gestörten Ex, der nun heiratet und ein Kind kriegt. Und ich scheine meilenweit von all dem entfernt. Die Firma hält die Regeln nicht ein, manchmal hat er zwischen zwei Einsätzen gerade mal 2 Tage frei, in denen er gestresst nur Wäsche macht. Wegen der wenigen Zeit haben wir dann auch IMMER die Kleine und können nie was als Paar machen, was mich zusätzlich strapaziert. Ich liebe Kinder und die Maus ist absolut süß, kommt nächstes Jahr in die Schule, aber es ist trotzdem nicht mein Kind. Wenn er nicht da ist, versuche ich ihm den Rücken freizuhalten, organisiere sein Leben hier. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich zwar geliebt werde, aber ansonsten nichts davon habe. Mich macht das alles fertig, seine Ex ist ständig sauer, weil die Kleine enttäuscht ist, wenn sich wieder irgendwas verschiebt. Er steht unter wahnsinnigem Druck u ich fühle mich wie ein Ego.

Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten soll? :(

...zur Frage

Lebensgefährtin hat mich wegen eines anderen Mannes verlassen :( Was jetzt?

Hey Liebe Community Ich m (37 Jahre) schreibe das hier grad unter Tränen!

Meine Lebensgefährtin (34 Jahre) mit der ich total glücklich war, hat mich heute verlassen! Sie sagte, sie habe sich neu verliebt in einen anderen Mann!

Mir lebten eine offene Beziehung aus! Ich habe ihr doch alle Freiheiten gelassen die sie wollte! Sie ging mir mit meinem besten Freund damals Fremd, das habe ich beiden verziehen, grad weil ich sie so liebe und mein besten Freund mag! Damals führten wir noch keine offene Beziehung, aber nach dem sie mir Fremd ging, hatten wir einfach ausgemacht eine offene Beziehung zu führen! Und als Wiedergutmachung hatten wir sogar einen Dreier mit mir meinem besten Freund (41 Jahre) und ihr! Mein bester Freund kommt übrigens später nach der Arbeit zu mir, und tröstet mich bzw redet mit mir!

Jetzt am Sonntag hatte sie erneut Sex mit einem anderen Mann gehabt, dem sie vom Internet aus kennengelernt hat! Jetzt hat sie mir vorhin zusammen mit ihrem neuen Mann gestanden, das die beiden nach nur 1 oder 2 Tagen sich verliebt haben, (was ich nicht richtig glauben kann) und sie sich mit mir keine weitere Zukunft vorstellen kann!

Ich glaube es einfach nicht, sie kennt diesen Typen nur 1 - 2 Tage hatten Sex, weil ich ihr das erlaubt habe, (wir hatten uns vorher abgesprochen, weil wir eine offene Beziehung führten) und jetzt verlässt sie mich wegen so einem! Ich leide noch immer grad unter Realitätsverlust, ich kann das irgendwie nicht glauben das sie mich tatsächlich verlassen hat, und mich nicht mehr liebt!

Sie sagte sie liebt nur ihn, und ich solle das bitte akzeptieren!

Wir waren doch so glücklich, ich habe ihr alle Freiheiten gelassen, die sie gebraucht hat! Ich habe ihr erlaubt mit anderen Männer zu schlafen, einen Dreier gemacht, und jetzt verlässt sie mich :(!

Und das schlimme ist, ich liebe sie immer noch, und will um sie kämpfen! Sie sagt aber es gibt keine Hoffnung mehr sie liebt nur ihn! Hat sie mich überhaupt je richtig geliebt? Soll ich um sie kämpfen? Aber ihr neuer Lover hat mir gesagt ich soll sie inruhe lassen oder ich bekomme große Probleme mit ihm!

Soll ich um sie kämpfen? Oder mir eine neue Freundin suchen? Ich bin so Traurig ich liebe sie doch!

...zur Frage

Wie soll ich mit starker Libido umgehen?

Ich habe kürzlich eine Affäre beendet in der ich zum ersten Mal in meinem Leben tollen Sex hatte. Leider habe ich mich in diesen Mann verliebt, da er aber in einer Beziehung ist und sich nicht trennen wird habe ich die Affäre beendet (worunter ich noch immer sehr leide). Durch diese Affäre habe ich erlebt wie wunderschön Sex sein kann und habe nun das Problem, ein extremes Verlangen nach Sex zu haben. Das frustriert mich wahnsinnig. One-Night-Stands oder Affären sind nichts für mich, SB hilft leider auch nur kurzfristig. Was kann man machen um die Libido etwas einzudämmen?

...zur Frage

Wie soll ich schwarm sagen, dass ich in ihn verliebt bin?

Wie soll ich(w16) meinem Schwarm (17) sagen, dass ich in ihn verliebt bin und eine Beziehung mit ihm möchte? Ich weiß aber nicht ob er Gefühle für mich hat...

...zur Frage

Kann man glücklich in einer Beziehung sein und trotzdem noch anders verliebt sein?

Also ich bin glücklich in einer Beziehung, aber habe mich irgendwie auch in meinen Kumpel verliebt... Ich und mein Kumpel hatten schon vor ca. 1Jahr Gefühle füreinander aber wollten keine Beziehung... Was soll ich da machen?

...zur Frage

Verliebt in anderen trotz Beziehung?

ich bin mit meinem Freund jtz 1,5 Jahre zsm und hab mich in meinen Kumpel verliebt den ich schon sehr lange kenne. Ich könnte mir auch vorstellen Sex mit ihm zu haben aber ich liebe meinen Freund über alles. Ich hab es meinem Freund offen gesagt und er meinte dass solange ich ihn nicht betrüge alles in Ordnung ist. Ich kann mir keine Beziehung mit meinem Kumpel vorstellen aber dieser Gedanke mit ihm zu schlafen ist für mich sehr gut vorallem weil er auch unglaublich attraktiv und witzig ist... ich liebe meinen freund über alles und unsere Beziehung läuft gut aber ich kann ja nichts für meine Gefühle... oder?
Brauche hilfe ich weiss nichtmehr weiter😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?