Freund macht nichts im Haushalt

9 Antworten

Bei meinem Mann und mir ist genau dasselbe Theater. Diesen Text hätte ich auch genau SO schreiben können. Ich habe schon alles versucht. Aber da kann man nichts machen fürchte ich. Da wird es ein Leben lang Streit geben

Grins, Sorry aber es scheint wohl bei allen Männern das gleiche Problem zu sein. Also ich kann schon verstehen, dass du nicht auch die Füße hochlegst und wartest das er was macht, denn ich denke da kannst du lange warten. Zettelchen mit Arbeitsteilung im Haushalt halte ich auch für eine gute Idee wenn es funktioniert. Ich habe es bei meinem Mann so gemacht allerdings mußte ich dann immer Zettel schreiben auf Dauer auch nervig. Zum Schluß als ich dachte er hat es gefressen war alles beim Alten (ohne die Zettel meine ich) habe ich dann ein Haufen Prinzip gemacht dreckige Wäsche nicht im Waschkorb sondern gleichmäßig verteilt sein Haufen und n i c h t gewaschen so ein Ärger keine sauberen TShirts mehr, Dreck und Staub in der Wohnung seine Hälfte meine war sauber so beim Bett so im Bad usw. Habe das 14 Tage gemacht seitdem klappst perfekt und das seit 28 Jahren.

Das ist eine sehr sehr gute Idee. Müsste ich nur mal gucken wie ich das umsetze, da es ja eigentlich nur im Bett meine Hälfte und seine Hälfte gibt. Und in der neuen Wohnung haben wir auch zwei Waschbecken.

Vielen Dank!

lg

0

Es wird immer mehr Menschen geben, die einfach nicht logisch denken können, die sind nicht faul, sondern die können es einfach nicht. Das geht denen bei der Arbeit wahrscheinlich auch so,man muß denen immer sagen, was sie machen sollen. Aber aus meiner Sicht wird das in den nächsten Jahren immer mehr werden. Die Gründe liegen in der fehlenden Kommunikation, es ist alles auf einen hohen Standard technisiert. Die können sich am besten mit dem Rechner unterhalten. Der hält ja auch still. gismau

Was möchtest Du wissen?