Mein Freund macht mir oft nach. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen:

Du, mir ist aufgefallen, dass sich auf den und den Seiten die und die Dinge sehr stark ähneln und wollte fragen, ob es einen Grund dafür gibt, dass du die gleichen Dinge wie ich auswählst?

Dann kannst du ja sehen, was er dazu sagt. Vielleicht ist ihm das noch gar nicht so bewusst gewesen.

Auf jeden Fall solltest du im Gespräch keine Wertung rein bringen. Das würde ihn vielleicht verunsichern und er hat dann keine Lust mehr ins Gespräch zu kommen. Erzähle ihm einfach konkret Dinge, die dir aufgefallen sind. Das kann er nachvollziehen, denn es ist ja offensichtlich zu sehen.

Im Anschluss solltest du ihm direkt sagen, dass es dich etwas verwundert hat und dass es dir wichtig wäre, dass er seinen eigenen Stil findet. Vielleicht findet ihr ja auch gemeinsam neue Ideen für Bilder und Inhalte von ihm. 

Ja danke für die Antwort aber ihm ist das ja aufgefallen weil er ja zu einem anderen freund von uns meinte ich mach das genauso wie er und der andere freund ihn ja davon ab geraten hat es genauso zu machen wäre es ja bisschen anderes alles gut aber er hat gesagt er will es genauso und ich will ja auch für ihn das er etwas selber macht und nicht mach macht aber danke für die Antwort

0
@LatinoBoy69

Dann frag ihn doch dennoch warum er sich entschieden hat, seine Infos deinen anzugleichen. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht weiß wie er sich am besten darstellt. Ich würde auch direkt sagen, dass du es wichtig fändest deinen individuellen Style zu haben und ihn eben darin unterstützt etwas anderes und auf ihn Passenderes zu finden.

0

Frag ihn lieb und nett. Wenn er trotzdem weiter macht wirst du da nicht viel gegen machen können. Aber fang nicht an Menschen zu hassen, nur weil diese dich nachmachen. Jeder macht nach, die wenigsten entwickeln neue Ideen. Das hier klingt zwar nach einer 1:1 Kopie, aber kopiert zu werden ist die größte Anerkennung die man bekommen kann.

DICH macht er nach. Nicht DIR.

Rede mit ihm und sag was dich stört.

Aber grundsätzlich darf er machen was er will. Und du bist bestimmt nicht der erste, der bestimmte Schuhe anzieht oder ähnliches. Also hast auch du schon Jemanden nach gemacht.

naja ich rede nicht genau jetzt von Schuhen das klar aber selbe Biographie etc das schon bisschen übertrieben das es genauso sein muss wie ich klar kann ich da nichts machen das es seine Entscheidung ist aber es nervt bisschen

0

Mit ihm darüber sprechen.

Wenn du dir ein iPhone 7 kaufst und dein Freund kauft das auch ist der dann auch ein nachmacher? Würde mich diesbezüglich dann bei Apple beschweren oder eben bei der Schuh Marke, die sollen sobald du was gekauft hast die Version aus dem Sortiment nehmen, da nur du dies besitzen darfst anscheinend

Es geht mir jetzt darum das es nervt das er selbst die selben Sachen in einer Biographie stehen hat weil ich mehr follower habe als er und er einfach genau das mach wie ich das nervt

0

ja dann sicher dir noch beim Buchstaben und Wörter Amt den text

0

Was möchtest Du wissen?