Freund macht Handy kaputt und jetzt kommt nichts mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist im Recht, also werden keine Kosten auf dich zukommen (nur Nerven kostet es...)

Geh sonst zur Polizei und bitte drum dass sie ihn anschreiben, wirkt schon wahre wunder. Ein Anwaltsschreiben ist mit Kosten verbunden die ihm nicht aufgehalst werden, falls er dannach "willig" ist. Außer du hast eine Rechtsschutzversicherung.

Ich hoffe mal du hast auch Zeugen oder ähnliches, nicht das Aussage gegen Aussage steht

Vielen Dank für die Antwort!

Macht die Polizei sowas Anstandslos?

Ich habe eine Rechtschutzversicherung allerdings mit 250€ Selbstbeteiligung.

0
@inmate003

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Polizei dazu verpflichtet ist o.ä.

Jedoch gehe ich stark davon aus, dass wenn man die Herren freundlich die Situation schildert sie sich dieser annehmen. Sind ja auch Menschen die verstehen wie es dir geht und dann gerne dannach schauen (und das aus meinem mund o.O xD)

p.s. sollte es bis vors gericht gehen und dort dann zu deinen gunsten entschieden, entfällt die Selbstbeteiligung sowieso, da der bekannte deine kompletten kosten übernehmen muss

0

Ihn drängen, dass er bei der Versicherung anruft, während du daneben sitzt. Falls er sich weigert, andeuten, dass du ihn dann leider anzeigen musst.

Was möchtest Du wissen?