Freund macht dumme Witze (Beziehung)?

14 Antworten

Es kommt immer ganz auf die Art und Weise an, wie man den anderen in diesem speziellen Fall "neckt" und auch von der Häufigkeit. Wenn er Dich einfach nur aufziehen möchte, es aber nicht wirklich ernst meint, dann solltest Du mit einem schlagfertigen Spruch reagieren z. B. "Brad Pitt (oder jemand anderes, der in Eurem Alter sehr beliebt ist) würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen, aber Äußerlichkeiten sind ja nicht alles!" Damit machst Du ihn erst einmal Mundtot und schlägst mit gleichen Mitteln zurück.

Wenn er Dich aber durch solche Sprüche verletzt und auch weiß, dass er Dich damit verletzt und es dennoch weiter macht, dann würde ich ihm antworten, dass Du es satt hättest immer diese Frau aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen, auch wenn er es vielleicht nicht so ernst meint, er würde Dich trotzdem damit verletzten und dann solle er doch seine Traumfrau nehmen.

Ich glaube, ihr habt ein etwas unterschiedliches Verständnis von Humor. Er zieht dich mit einer (mir unbekannten) Schönheit auf, wohl wissend, dass er sie allenfalls anschauen kann, während er dich im real life und nicht photogeshoppt jeden Tag erleben kann.

Er sagt ja selbst, dass er diese Perfektion - wohlgemerkt im geschminkten Aussehen! - nicht braucht. Dass du dadurch zweite Wahl bist, hast du nur deinem Selbstbewusstsein zu verdsanken, das dich in Konkurrenz zu dieser jungen Dame sieht.

Du bist aber keine Konkurrenz für sie und sie ist keine Konkurrenz für dich.

Häng dir doch einfach ein Poster von Elyas M'Barek übers Bett und sag deinem Freund, dass du seine Hackfresse nicht mehr sehen kannst. Oder biete ihm an, beim nächsten Sex wahlweise über seinen oder deinen Kopf eine Stofftasche zu stülpen, damit man den anderen nicht mehr ansehen muss.

Dann lacht ihr ordentlich drüber und alles ist wieder gut.

Es gibt da eine Methode:

Nimm ihn ernst. Sie ist sein Ideal?

Schenke ihm Poster von Ihr zu Weihnachten.
Schlüsselanhänger, Bettwäsche, Autositzbezüge, Aufkleber, Hausschuhe,
Grillschürze, Fanbücher, Geschirr.
Lass alles mit ihr bedrucken. T-Shirts, Hosen, Pullis.
Er bekommt von heute an keine anderen Geschenke mehr.

Unterstütze ihn weiter. Fange an, sie auch gut zu finden.
Kaufe DVDs von ihr, die du mit ihm sehen willst.
Bestehe auf Filmabende mit ihren Filmen.
Lobe sie. Lobe sie. Preise sie.

Alles ganz ernhaft vortragen. So als ob du es wirklich meinst.

Und lache dich innerlich kaputt.

Was möchtest Du wissen?