Freund macht Auslandsjahr- was nun?

3 Antworten

Hallo xsissix:-) ,

Zuerst einmal, eine Fernbeziehung kann klappen, da bin ich mir sicher. Ich möchte dir aber keinesfalls erzählen, dass es einfach werden wird. Das wird es nämlich sicher nicht werden. Dass du dir aber so viele Gedanken machst, deutet darauf hin, dass dir dein Freund sehr viel bedeutet. Wenn man sich liebt schafft man alles irgendwie, da zählt auch die Zeitverschiebung dazu( das weiß ich aus eigener Erfahrung)!:) 

Heutzutage gibt es auch so viele technische Möglichkeiten und Dinge, die einem helfen können, selbst, wenn man manchmal an der Entfernung verzweifelt...

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen Mut zusprechen:-) 

Liebe Grüße, Mandyy

In eurem Alter sind 10 Monate eine lange Zeit.

Entweder wird sich eure Beziehung festigen, weil ihr euch beide vermisst, oder ihr werdet euch fremd werden, weil ihr euch in unterschiedlichen Richtungen weiter entwickelt.

Beispiele kenne ich für beide Varianten.

Bei 6 Stunden Zeitverschiebung gibt es ja schon einen Zeitraum in dem ihr beide Freizeit habt und ihr kommunizieren könnt.

Hey du! Schreib mir mal eine private Nachricht! Mein Freund fliegt am 1.August auch für 8-12 Monate nach Australien! Könnte gut eine gebrauche die das selbe Problem hat 😔

Der richtige Zeitpunkt zum Zusammenziehen mit Freund?

Mein Freund und ich sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen und sehr glücklich, wenn wir uns sehen. Das doofe ist nur, dass wir 300km auseinander wohnen & uns deswegen meistens nur am Wochenende sehen. Unter der Woche vermisse ich ihn immer schrecklich, deshalb kam mir der Gedanke mit ihm zusammenzuziehen.

Allerdings habe ich etwas Angst, dass dann im Alltag dieses "Besondere", was wir jetzt haben, wenn wir uns dann endlich wieder sehen, verloren geht. Aber es bietet natürlich auch enorme Vorteile: Man ist in dem Sinne nicht mehr alleine, spart Zeit und Geld mit dem hin und her Pendeln etc..

Und ich weiß noch nicht, wie ich ihn fragen soll bzw das Thema ansprechen soll. Bisher stand es noch nicht im Raum.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Ideen, wie ich das ganze angehen könnte?!

Liebe Grüße,

Flowergirl28

...zur Frage

Geschenkidee für Partnerin in Fernbeziehung?

Hey :) meine Freundin kommt bald zu Besuch. Wir sind erst seit kurzem zusammen und führen eine Fernbeziehung (sehen uns ca. 1 mal pro Monat). Hat jemand eine gute Geschenkidee, sodass sie mich weniger vermisst ? Oder generell gute Geschenkideen für eine tolle Freundin ? :) Danke im Voraus.

...zur Frage

Offene Fernbeziehung?

Hallo ich habe ein großes Problem..

Mein Freund und ich sind beide 16 und wir kennen uns jetzt fast 2 Jahre..wir haben uns mal durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt.. er wohnt 500 km von mir entfernt und wir sehen uns 3-4 mal im JAHR.. Die Entfernung verletzt uns und macht uns echt kaputt...dann kommt noch zu das mein Vater nicht von der Beziehung wissen darf, da er mir keinen Freund erlaubt..:( Wir sind beide über beide Ohren verliebt.. er hat vor einer Woche Schluss gemacht mit Tränen in den Augen.. Er meinte , er will das wir uns nicht so jung an einen Menschen binden der so weit weg wohnt, sondern wir sollten unsere Jugend genießen..ich war am Ende.. er hat mich dann zwei Tage danach angerufen und meinte das er mich vermisst und mich zurück will..wir sind wieder zsm gekommen aber niemand weiß was davon.. er hat mir eine Offene Fernbeziehung vorgeschlagen..ich wollte es probieren aber ich platze echt jetzt schon vor Eifersucht wenn ich sehe wie ihm andere Mädchen schreiben..aber ich habe die Wahl zwischen der offenen Fernbeziehung und gar keinem Kontakt zu ihm..er will mich auch auf keinen Fall verlieren..was soll ich nur tun :(

...zur Frage

Warum nimmt mein Freund mich nirgendwo mit hin?

Hey

ich bin seit ca. 2 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sehen uns eigentlich jeden Tag und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Er hat auch schon meine ganze Verwandtschaft kennengelernt und ich nehme ihn gerne überall mit hin oder lade ihn ein. Er war auch schon mit mir und meiner Familie essen. Allerdings kenne ich bisher nur seine Eltern. Wenn die mal essen fahren oder auch frühstücken oder wenn seine Verwandtschaft kommt, werd ich nie eingeladen. Will er nicht das ich die kennenlerne? Schämt er sich für mich?

...zur Frage

Freund vermisst mich

Hallo, ich führe eine Fernbeziehung und mein Freund war für eine Woche bei mir. Jetzt ist er ziemlich depri.. Wir sehen uns erst in einem Monat wieder! :-( Ich vermisse ihn natürlich auch tierisch.. Wie kann ich ihn aufmuntern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?