Freund macht Anspielungen auf meine Figur/ich bin zu dick?

21 Antworten

Lass dir von niemanden einreden du wärst zu dick! Wenn er dich wirklich liebt sagt er sowas nicht, auch nicht aus Spaß!

Ist wirklich so... man sollte sich in einer Beziehung respektieren und er sollte sie so behandeln, als wäre sie das schönste und einzige Mädchen für ihn !

Kann es sein dass er nicht sieht dass du Probleme mit deinem Gewicht hast, und das einfach nur aus Spaß sagt? Eben weil so dünn bist und du es ja eigentlich nicht ernst nehmen kannst ? Mein Freund macht auch manchmal so witze als wäre ich zu schwer aber wir lachen dann beide darüber weils völliger blödsinn ist. Vl ist das ja bei dir auch so?
Hast du ihm schon mal von deinen Gefühlen und Gedanken erzählt? Wenn er dann nicht aufgehört hat/aufhört dann würde ich mich trennen. Man braucht niemanden der einen fertig macht.

Liebes Rosenmaedchen12,

52 bei 1,65?

Ich wog 56 bei 166 und meine Ärztin sagte mir, ich solle mehr Muskeln aufbauen.

Du wiegst sogar zu wenig!

Dein Freund mag dir Liebe schenken, aber er schenkt dir auch viel Hass. Er hört nicht auf die Liebe/Gott, wenn er dir so etwas liebloses sagt, sondern auf seine Selbstsucht (nach einer in seinen Augen perfekten Freundin)/Teufel, der dich in die Magersucht zu treiben versucht.

Ohne Gott ist der Mensch bedürftig nach der Liebe anderer und versucht häufig, die Liebe des anderen durch in Inkaufnahme von Lieblosigkeit (auch sich selbst gegenüber) zu gewinnen oder zu erhalten. Ein Verrat an der Liebe, der Leid zur Folge hat.

Du hast dir deinen Freund nicht gut ausgewählt. Wahrscheinlich hast du dir wie viele andere zu wenig Zeit zum Kennen lernen genommen.

Lass dich nicht zur Magersucht in Versuchung führen. Liebe lässt sich nicht durch Magersucht, sondern nur durch Liebe erlangen. Gott ist Liebe.

Wenn er dich wegen deines Aussehens verlässt, dann weißt du, dass seine Liebe nicht größer ist als seine Libido. Auf so eine mickrige Portion Liebe kann man sehr gut verzichten, wenn man sein Herz mit der Liebe Gottes füllt.

Überlege dir also sehr genau, ob du dieses Verbrechen gegen die Liebe begehen willst.

In Liebe

Amica92

Ein bisschen überflüssiges missionieren, aber nichts das hilft.

Können Gläubige ihren Scheiß nicht einfach mal für sich behalten?

@AterNex

Also mir hilft Gott.

Wenn er dir nicht hilft, dann weil du nicht von ganzem Herzen an der Liebe interessiert bist. Wenn du vor Gott mit der Haltung ankommst: ,,Da und da bin ich bereit zu lieben, da und da will ich aber weiter egoistisch/böse sein'' dann erwarte nicht, dass er dir hilft.

Er ist auch nicht der Wunschautomat, für den ihn viele halten. Man muss schon aus Liebe heraus bitten. Gott will, dass du durch ihn glücklich wirst und nicht durch irgendetwas oder irgendjemand anderes, denn nur sein Glück ist das größte und unvergänglichste. Wieso sollte er dich also mit Katzengold überhäufen, wo er dich mit echtem Gold überhäufen will?

Die Frage ist also nicht, ob Gott hilft, sondern ob du bereit bist Gottes Hilfe anzunehmen?

Ob du bereit bist, für die Liebe alles und auch wirklich alles zu opfern?

Ob du bereit bist, die Liebe (die nicht nur dein Wohlergehen, sondern das Wohlergehen aller im Sinn hat) in deinem Leben an erster Stelle zu stellen.

Sei erlich, gedenkst Du auch, dass Du an bestimmten Stellen zu dick bist?

Ja natürlich tue ich das? Aber mit 52 Kilo kann ich doch garnicht so dick sein....

@Rosenmaedchen12

Das Gewicht hat nicht direkt mit der Körperfigur zutun, an der, manche Stellen etwas mehr haben als die anderen.

Ich habe Verständnis, wenn man seiner Freundin Komplimente immer machen soll. Aber, wenn man nur gutes sagt, dan ist das nicht ganz erlich gegenüber der Freundin.

Nicht jeder, ist in der Lage es richtig formulieren und so, dem jenigen sagen, dass der sich nicht beleidigt fühlt.

Frohe Weihnachten🎄

Verpasse dem Kerl nen kräftigen Tritt in den Hintern und setze ihn vor die Tür!

Mit den von Dir genannten Werten bist Du gewiss nicht zu dick. Im Gegenteil, Du bist sogar sehr schlank! Und das, was er als "Speck" beschimpft ist vermutlich einfach nur etwas lockere Haut, das habe ich selbst mit meinen 47kg (klares Untergewicht bei mir!) auch und das ist vollkommen normal. Mit dick sein hat das nichts zu tun. Wenn er der Meinung ist, er hätte gerne ein Busenwunder, dann soll er sich gefälligst eine Andere suchen, die ihm genau diese optischen Reize bieten kann. Mach Dich wegen so einem Typen nicht verrückt, Du bist mehr wert!