Freund liebt nur mein altes Ich?

2 Antworten

  • Bist du denn sicher, dass das nur an der Pille lag? Inwiefern hast du dich denn verändert? Kannst du das näher beschreiben?
  • Hast du sichergestellt, dass die Verhütung gegeben ist? Denk mal über Gynefix oder Spirale nach -- nicht dass Versöhnungssex ausgerechnet zu einer ungewollten Schwangerschaft führt.
  • Leider streiten sich viele Paare nach einer gewissen Zeit des Zusammenseins. Die Verliebtheit schwindet immer nach einigen Wochen bis maximal Monaten und danach fühlt man eben keine Euphorie mehr, keine Verliebtheit in den Partner. Viele verwechseln Verliebtheit mit Liebe, aber Liebe ist eben kein akutes Gefühl, sondern mehr wie wichtig einem jemand ist.
  • Viele Paare entlieben sich nach Ende der Verliebtheit und dann gibt es wenig Hoffnung. Erfolgreiche Paare raufen sich zusammen, finden Kompromisse bei den Streithemen und genießen das Leben zu zweit. Viele Anlässe lohnen gar nicht den Streit und ihr solltet euch vielleicht mehr auf tolle gemeinsame Freizeitgestaltung fokussieren und das Leben zusammen genießen als ständig zu hinterfragen, ob und wie stark ihr euch liebt.
  • Ratschlag: Bloß keine Beziehungspause, das ist meistens das Ende. Bleibt zusammen, unternehmt viel zusammen, das euch wirklich Spaß bringt und einigt euch darauf, kritische Themen einfach mal nicht auszudiskutieren und Streit komplett zu vermeiden.
1

Danke für die Lange antwort. Ja, es ist nur wegen der Pille, ich war ständig deprimiert und bin schnell sauer geworden. Dabei liebte er mich gerade weil ich so ein positiver Mensch war. Dann habe ich ihm eine Eiferduchtsszene gemacht und seit da (eine woche her) gehen seine Gefuhle langsam zurück, sagt er. Und er sagt auch das er mein altes ich noch lieben würde. Jetzt weiß er nicht wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Er fuhlt nicht mehr viel. Ich habe ihm vorgesvhlagen, von vorne anzufangen, ivh bin wieder die alte, pille habe ich abgesetzt.. er weiß aber nicht ob das jetzt zu spät ist

Und die Pause will er habe, er will zeit zum nachdenken.. davor habe ich angst

1
61
@Mikadika

Pause ist immer schlecht und sollte es gar nicht geben. Was ist eine Pause überhaupt? Entweder man ist zusammen und sich treu oder man trennt sich und ist frei. Dazwischen gibt es doch gar nichts.

Natürlich kann man sich mal ein paar Tage einfach nicht sehen -- trotzdem zusammen sein, trotzdem sich treu sein und einfach mal was anderes machen. Das wäre aber das Äußerste, was ich ihm zugestehen würde. Unter ganz klaren Bedingungen.

1
1
@Kajjo

Natürlich, während seiner Zeit nachzudenken, sind wir parktisch noch zusammen, da bleibt man treu.. ich werde ihn nur nicht küssen usw..

Vielleicht wäre es besser es doch noch mal zu versuchen, trotz seiner jetzt nicht vorhandenen gefuhle?

2
61
@Mikadika

Auf jeden Fall. Wer liebt schon ununterbrochen. Das sind falsche Maßstäbe.

Man muss sich gerne haben, das Beste füreinander wollen, der andere muss einem wichtig sein. Das sind die "Gefühle", um die es bei einer festen Partnerschaft geht. Er soll nicht darüber grübeln, ob er dich liebt, sondern über diese Punkte nachdenken und wird hoffentlich feststellen, dass sie zutreffen.

Dann trefft euch halt mal eine Woche nicht und fertig. Solange ihr zusammen seid und euch treu seid, wird eine Woche nicht schaden. Aber man muss das ja nicht gleich Beziehungspause nennen, sondern einfach mal etwas Abstand.

0

Du solltest dich nie für eine andere Person ändern. Bleib so, wie du bist, Menschen verändern sich über Zeit und wenn er dich schon nach nem halben Jahr deswegen verlassen will, dann ist er eh nicht der Richtige. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann akzeptiert man wie diese sich verändert und entwickelt, schließlich hat er sich sicherlich auch verändert über Zeit.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Ich bin jetzt gerade nicht die, die ich bin. Die pille hat mich komplett verändert. Ich habe sie jetzt abgesetzt

1

Freundin hat komisches Gefühl?!

Meine Freundin hat relativ oft seit Januar ein komisches Gefühl in der Brust sie denkt dass sie mich weniger liebt aber sie sagt mir dass es nicht stimmt. Anfang Januar hat sie die Pille abgesetzt vielleicht liegt es daran aber wir haben auch jedes Wochenende zusammen bei mir übernachtet. Ich weiß nicht ob es eine Pille liegt oder ob wir uns so oft gesehen haben oder ob es etwas anderes der Grund ist. Zu der Pille: wir haben am Anfang gedacht dass es daran liegt deshalb haben wir sie beziehungsweise sie sie abgesetzt. Wir sind schon bald 11 Monate zusammen. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Er will mich lieben?

Hallo ich habe seit einem halben Jahr was mit einem Freund. Ich schlafe oft bei ihm und es ist wunderschön wir kuscheln viel er küsst mich immer und der sex ist auch toll ich habe mich in ihn verliebt..

Das Problem ist er ist seit einem Jahr mit seiner ex Freundin getrennt die war die Hölle hat ihm gedroht sich wegen ihm umzubringen und noch schlimmere Dinge außerdem ist seine Familie sehr sehr kaputt. Er sagt ich sei ihm unheimlich wichtig und er kann sich mit mir Kinder und ne Beziehung vorstellen und dass er das will aber er liebt mich nicht er will mich lieben aber er schafft es nicht. Es ist zu viel kaputt gegangen.. Er sagte schon ein paar mal er liebt mich.. soll ich weiter machen? Wird sich da noch etwas entwickeln? Wenn wir zusammen sind ist es perfekt einfach wie eine Beziehung das sagt er oft aber er will mich lieben und kann es nicht..

...zur Frage

Mit Kumpel zusammen bei Übernachtung onanieren?

Hi, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mit einem Kumpel(wir sind beide hetero) zusammen beschlossen das wir bei mir mal zusammen übernachten wollen. Da kam mir jetzt der Gedanke das ich mit ihm gerne zusammen onanieren würde. Wir gehen beide in die 8 Klasse und sind 14 Jahre alt. Neulich habe ich mich mit ihm unterhalten was wir da denn so alles machen wollen und ich fragte ihn ob er lieber dann in Unterhose oder ihm Schlafanzug schlafen will und er sagte nur in Unterhose. Als ich ihn dann fragte ob wir uns dann einen Porno angucken wollen hat er Ja gesagt und gelacht. Wir würden dann sogar nebeneinander auf der Couch ( da wir diese ausziehen schlafen).Wie soll ich sein Gelache interpretieren und habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen also mit Kumpel zsm. wichsen gemacht. Und wie kann ich ihn darauf ansprechen also aufs gemeinsame wichsen? Oder soll ich nachts wenn er schläft einfach mal unter die Decke gucken. Bitte Tipps geben.

...zur Frage

Ich habe meine Pille abgesetzt wann bekomme ich meine periode?

Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt ich sollte meinen periode aber am 15. Bekommen ist das normal ? Ich hatte mit meinem Freund immerken mit kondom verhütet kann ich jetzt trotzdem schwanger sein ?

...zur Frage

Schluss mit Freund... vermisse ihn jetzt schon?

Hallo.

Ich habe heute mit meinen Freund
schluss gemacht. Wir waren 9 Monate zusammen. Er war nicht gut zu mir, er hat mich oft ignoriert, zeigte mir nie dass er mich liebt. Wir haben sehr oft gestritten. Heute meinte ich er soll sich ne andere suchen mit der er so spielen kann. Er war sauer und hat mir gesagt er wird mir nicht hinterher rennen wie früher.. ich vermisse ihn jetzt schon, was soll ich tun?

...zur Frage

Pille abgesetzt kann man gleich schwanger werden?

Wegen meines Kinderwunsches mit meinen Verlobten habe ich die Pille vorigen Montag abgesetzt. Kann man nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?