Mein Freund lebt beim Sex Phantasien mit anderen aus. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einerseits muss man natürlich klar sagen, dass du damit angefangen hast und es anfangs geduldet. Sich jetzt übermäßig aufzuregen, wäre unfair. So ist das halt mit Kopfkino und Phantasien...
  • Andererseits solltest du zu einer neutralen Zeit (nicht im Bett) ihm einfach mal ganz klar die Bitte äußern: "Wenn wir das nächste Mal Sex haben, möchte ich nichts von anderen Frauen hören. Kannst du mir bitte diesen Gefallen tun und dich wirklich dran halten?" -- Nur bei klaren Ansagen verstehen Männer die Bedürfnisse ihrer Frauen. Keine Andeutungen, keine Vorwürfe, sondern klare und freundliche Ansagen.
  • Wenn er trotz dieser klaren Ansage wieder mitten beim Sex mit dem Gerede über andere Frauen anfängt, dann brich den Sex einfach ab und sag ihm klar, dass du das nicht mehr dulden wirst. Immer klare Konsequenzen ziehen, wenn man schon vorher eine klare Ansage gemacht hat. Sonst wird man unglaubwürdig und Ansagen verpuffen zukünftig.

Hey also erst mal finde ich das nicht schlimm dass ihr das macht. Im Bett eine Fantasie zu haben, ist etwas anderes als im echten Leben. Viele machen Rollenspiele mit Fesseln und so, doch in Wahrheit will keiner Vergewaltigt werden oder? Er will sich bei dir vielleicht einfach ausleben, würde dich aber nie betrügen.

Frag ihn doch einfach offen, ob er an einem dreier interessiert ist und du das aber nicht möchtest. Gibt es eine Fantasie die du mal ausprobieren willst? Fesseln, Spielzeug, im dunklen, neue Stellungen... da gibt es ja viel. Das kannst du ihm sagen und dann wird der Sex auch spannender. Bei jedem hängts mal durch ;-)

Verstehe ich das richtig. Du schlägst vor, dass er sich vorstellen soll, dass er mit einer anderen schläft, während ihr zwei sex habt? Oh je. Das kann nur daneben gehen.

Wieso willst du, dass er nicht an dich denkt und DU sein Objekt der Begierde bist? Da sind Probleme vorprogrammiert. Stellst du dir auch einen anderen vor?

Stellt das ab und konzentriert euch auf euch zwei, dann normalisiert sich das wieder. Wenn nicht, würde ich mir überlegen, ob der Sex MIT MIR wirklich so toll ist. Ich würde da nämlich echt dran zweifeln. Und dann führt das irgendwann zu beziehungsproblemen.

Was möchtest Du wissen?