Freund lästert über mich :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sprich ihn darauf an. Und bedenke auch, warum Dir das zugetragen wird. Solche "Zuträger" meinen es nicht immer gut mit einem!

Direkt lästern ist das was dieser Freund über dich verbreitet wenn er es wirklich macht nicht, aber die feine englische Art ist es sicherlich auch nicht und es fällt schon in die Kategorie dir einen schlechten Ruf zu verpassen, wobei normalerweise vernünftig denkende Gesprächspartner von ihm denen er dies offeriert sich ohnehin ihre eigenen Gedanken machen werden. Sicherlich könntest Du diesen Freund von dir auch mal darauf ansprechen, aber die Frage wäre ob er das zugeben wird und eiene ganz andere Frage wäre, ob das was dein guter Freund von ihm behauptet auch wirklich so stimmt.

Du könntest ihn natürlich fragen, was er denn damit gemeint hätte, dass Du arrogant wärst.

Andererseits verrätst Deinen Informanten, wenn Du so direkt fragst, so dass Du von diesem Freund sicher nie mehr eine Information bekommen würdest.

Ich würde an Deiner Stelle nichts machen und einfach mal warten was passiert.

Möglicherweise hast Du ja wirklich so einen Eindruck erweckt und bist Dir nur nicht darüber bewußt.

Was für Dich als normales Verhalten gewertet wird, ist oftmals für andere Leute keineswegs so "normal". Es hängst im Wesentlichen von Dir ab, wie Du auf andere Leute zugehst.

Wichtig ist, dass Du Deinem Gegenüber das Gefühl vermittelst, dass Du seine Person ernst nimmst. Das heißt, Du solltest in der Lage sein, die Bedürfnisse Deines Gegenübers wahrzunehmen und darauf Rücksicht zu nehmen. Mann nennt dasEmpathie.

Mach dir keinen Kopf über das, was andere von dir denken. Lebe dein Leben so wie du es willst und bleibe wie du bist. Wer sich damit nicht abfinden kann ist kein wahrer Freund von dir.

Lg Flo

Wenn jemand so etwas über dich sagt oder allein schon von dir denkt ist es kein wirklicher Freund, was willst du da noch machen ?

Frag erstmal nach, vllt werden auch nur Gerüchte verebreitet

Es wird dir zwar nicht leicht fallen aber geh hin und sprech ihn darauf an... wenn er ein problem mit dir hat kann er dir das auch ins gesicht sagen...

Was möchtest Du wissen?