Freund lästert über Allah?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Sorge: Da die Hölle nicht wirklich existiert, kommt er ebensowenig dorthin wie du! Gleich zwei gute Nachrichten also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir eher darüber sorgen machen ob der Glaube ihn nicht in die Hölle bringt. ;)

Es gibt nur 1 richtigen Glaube, der ist Gott & Jesus. Wer nicht an Jesus glaubt ist verlohren. Er sagte:


"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe."

"Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!"





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah ist Barmherzig wenn es ihm wirklich leid tuht dann hat Allah ihm verziehen in die Hölle kommt er deswegen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch zu ihm zu sag ihm, dass er nicht so über andere Religionen lästern soll und deine persönliche Meinung dazu. 

Dass er über Allah lästert ist nicht in Ordnung, genauso wenig wie wenn man über andere Gottheiten aus anderen Religionen lästert.

Ich bin übrigens auch Moslem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meatwad 01.12.2016, 21:05

Dass er über Allah lästert ist nicht in Ordnung, genauso wenig wie wenn man über andere Gottheiten aus anderen Religionen lästert.

Waum nicht?

2

Wenn es ihm wirklich leid tut, wird er nicht mehr lästern, bittet Gott um verzeihung, und kommt nicht in die Hölle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umd wenn er an die naechste Moschee pinkelt, wird er nicht in eine Hölle kommen. Das ist eher eine Frage des Respekts den Gläubigen gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ihm leid tut, dann wird er deswegen sicher nicht in die Hölle kommen. Auch im Islam gibt es die Reue und die Abwendung von der Sünde (Tawba).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?