Freund lässt sich nicht helfen, was tun?

8 Antworten

Die Frage ist, liebt ihr euch noch? Seid ihr glücklich? 

Was du in den letzten beiden Abschnitten beschreibst, klingt nämlich überhaupt nicht schön. Wie lange hat er schon den Plan sich selbstständig zu machen? Was will er dann machen? Du musst es so sehen. Du gehst arbeiten und musst trotzdem die meisten Dinge im Haushalt alleine erledigen. Und wenn er was machst, klingt es so, als möchte er noch eine Auszeichnung dafür. 

Wenn eure Beziehung für dich nur noch wie ein Machtkampf wirkt, dann würde ich zumindest eine räumliche Trennung auf Zeit empfehlen. Wenn du die ersten beiden Fragen nicht mit einem klaren "Ja" beantworten kannst, mache den Vorschlag, dass er sich eine eigene Wohnung sucht, die Sache mit der Selbstständigkeit anfängt und endlich aus seinem Alltag des Nichtstuns rauskommt. Geld scheint er ja zu haben. Dann kann er sich auch die eigene Wohnung leisten. Wenn er dich wirklich liebt, muss er es dann beweisen und sein Leben für dich auf die Reihe bekommt. Also mit Arbeit und Haushalt. 

Geld verändert Menschen.

Du solltest mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen. Die aktuelle Situation kann man schon als Krise bezeichnen, wenn er nur denkt, dass Leben aus Spaß haben besteht.
Aber wie viel Liebe gibt ihr euch gegenseitig in so einer Situation?
Vielleicht  solltest du dir mal überlegen dich irgendwie von ihm zu distanzieren. Dann merkt er, wie wichtig "Arbeiten" (ua Hausarbeiten) sind.
Ich persönlich wäre längst auf 180 gewesen.

Butter bei die Fische ^^

Ich glaube dein Freund ist gerade in einem Loch und möchte die Realität nicht mehr wahr haben stattdessen geht er dem und der Verantwortung aus dem Weg und du musst leiden. Wenn du schon solange unglücklich bist mit ihm dann mach Schluss. Es hilft nichts. Er muss erstmal selber klar kommen und leere Versprechungen werden immer kommen, da du bei all dem immer zu ihm gestanden hast, obwohl er es nicht verdient hat. Klingt zwar hart aber es ist so.

Ich bezahle immer für mein Freund?

hallo,

ich (w, 19) bin mit meinem Freund 1 Jahr zusammen. Ich arbeite (Ausbildung), und er fängt wieder mit der Schule an (Abschluss verbessern). Davor hat er 2 Jahre nichts gemacht, außer paar Wochen mal gearbeitet (Schwarz).

Mein Freund hat kein Geld. Jedesmal wenn wir raus gehen und irgendwas unternehmen wollen, bezahle ich alles. Ich habe natürlich kein Problem damit, ich arbeite und er halt nicht, obwohl er seit Monaten versucht ein Minijob zu finden. Entweder nimmt ihn keiner an oder er ist zu faul. Ich habe sogar mein Führerschein und ein Auto, womit ich ihn jedesmal abhole von sein Zuhause und wieder zurück bringe (Er hat nicht mal ne Fahrkarte). Er sagt er will nicht mehr von mir Geld annehmen oder mit mir fahren, aber wenn ich mal wieder sage ‚ich bezahle, oder fahre dich‘ dann sagt er nichts mehr dazu.

Ich meine, eigentlich habe ich kein großes Problem damit da ich halt arbeite und er nicht aber frage an euch: Würdet ihr jedesmal die Freundin bezahlen lassen?

...zur Frage

Freunde und im speziellen Freundin finden ohne Alkohol?

Hallo erstmal allerseits, einen guten Abend, Mittag, Morgen, Nacht.

Zu mir bin jetzt gerade 17 geworden so ziemlich aus bawü Junge

Ich hab über die letzten Jahre mein Leben körperlich wie auch mental um 180 ° gedreht. Früher fett vor der Konsole jetzt sportlich aber  irgendwie nicht drausen und da wären wir bei meinem Problem.

Ich habe in letzter Zeit versucht mehr raus zu kommen hab aber das Problem festgestellt das die anderen mit dem Trinken immer übertreiben müssen und mich das voll nervt.Ich trinke kein Alkohol und werde natürlich von den anderen dumm angestarrt. Ich selber habe nicht mehr so viel Spaß wenn die anderen bekifft mit nem 2er Pegel rumlaufen . Nun die Frage wie komm ich zu Veranstalltungen (treffen Bars) wo das Besäufnis nicht das oberste Gebot ist ?

Und zum anderen hatte ich bis jetzt noch keine Freundin und sehe auch irgendwie keine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen weil ich halt nicht so oft drausen bin, und wenn dann werde ich nicht unbedingt so beachtet. An der Stelle auch die Frage, wie blöd es auch klingen mag. Auf was stehen die Mädels so? Ich bin mittlerweile Sportlich ( 74 kg 175 groß kaum Fett ) und mein Gesicht ist jetzt auch kein Griff ins Klo ich kann tanzen singen auch halbwegs gitarre spielen und der dümmste bin ich auch sicher nicht . Das mag nun Arrogant klingen aber naja ein bisschen selbstbewusstsein muss sein und stimmen sollte es auch .

Ich hoffe die Rechtschreibfehler waren nicht zu groß und danke für eine Antwort .

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Mit Paypal 2mal bezahlt

Hallo. Ich habe mir gestern einige CDś bei rebuy bestellt und habe den Betrag bezahlt. Da bei rebuy aber immer noch stand "nicht bezahlt" bezahlte ich es noch einmal. Ein paar Minuten später bekam ich 2 Bestätigungen von Paypal, dass das Geld abgebucht wurde. Meine frage ist muss ich mich darum kümmern oder macht das rebuy von selbst.

Lg Leon

...zur Frage

Beim Tanken zu wenig bezahlt...

Ein Freund von mir hatte gestern sein Auto mit Super getankt und bei der Verkäuferin die richtig Tanksäule genannt. Er bezahlte mit EC-Karte und hatte nicht gemerkt das sie die falsche Säule eingegeben hatte. Er nahm die Tank-Quittung mit, ist wieder in sein Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Zu Hause schaute er auf den Beleg, da er seine Ausgaben immer in sein Haushaltsbuch einträgt und bemerkte dabei, das er nur 25€ Tankgeld bezahlt hat. Bei 30 Litern die er getankt hat, ist das eindeutig zu wenig bei den Tankpreisen. Auf den Beleg stand auch die falsche Tanksäule drauf. Was soll er am besten jetzt machen, wieder zu der Tankstelle fahren und ihr das erklären? Oder muß er nix machen, da es ja Schuld der Verkäuferin war das sie die Falsche Säule eingetippt hat. Wie liegen da die rechtlichen Grundlagen. Ist man verpflichtet als Kunde bzw. Käufer das fehlende Geld zu bezahlen obwohl man es selber nicht mal bemerkt hat, da es ja keine Absicht war. Es ist einen ja auch noch nie passiert und man macht sich darüber ja auch keine Gedanken, da man davon ausgeht, das die Verkäuferein alles richtig macht und sich daher selber keiner Schuld bewußt ist. Mit EC-Karte zahlen ist bei vielen zu einer Routine gewurden und man macht sich eben keine großartigen Gedanken mehr darüber wieviel man bezahlt zumindest beim Tanken, meiner Meinung nach.

...zur Frage

Hey Leute mein Freund macht mir immer Geschenke?

Ao es geht darum das mein Freund mich immer beschenkt und mir Geld gibt und es sind keine billigen Geschenke Gucci Schuhe nike Klamotten einfach was ich mir wünsche und ich will ihn was zurück geben ich arbeite nicht das heißt kein Geld wie kann ich es ihm zurück geben bzw ihn eine Freude machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?