Warum lässt mein Freund mich sitzen für Feiern?

12 Antworten

Wie ich reagieren würde? Ich würde fragen, ob er alleine hin geht oder ich mit kommen kann. Wenn es ein "Männerabend" werden soll, würde ich versuchen, mich für den Abend mit ner Freundin verabreden oder mich auf nen chilligen Abend alleine einstellen.

Warum sollte dein Freund nicht feiern gehen? Ist sein gutes Recht, auch mal was ohne dich zu machen.

Ich würde mich nicht aufregen, ein Geburtstag ist eben ein Geburtstag..... Das ist zu verschmerzen........

Was würdest du machen, wenn's umgekehrt passiert. Eine deiner besten Freundinnen feiert ihren Geburtstag. Würdest du ihr absagen, weil du mit deinem Freund etwas geplant hast...?

Oder.... Du hättest Geburtstag und alle Gäste sagen wegen ihren Partnern ab? Wie wäre das für dich..?

Weißt du, dieser Kumpel feiert 1x im Jahr diese spezielle Party, ist das wirkl. so schlimm?

Ihn an die Kette zu legen, wird nicht zielführend sein.

Du hast eigentlich nur die Möglichkeiten, es ihm zu "erlauben", selbst mitzugehen oder ihn irgendwie zu überreden doch bei dir zu bleiben.

Ich sage mal so, wenn ihr für das Wochenende etwas bestimmtes geplant hattet, dann sollte er dich schon fragen, ob es dir etwas ausmacht, wenn er zu seinem Freund geht. Der Geburtstag ist ja auch nicht so plötzlich aus dem Himmel gefallen. Falls ihr nur einen ruhigen Abend vor dem Fernseher geplant hattet, solltest du ohne Murren zurückstecken oder (falls möglich) mitgehen. Ich denke, du hast auch mal Mädelsabende mit deinen Freundinnen.

Und wie soll ich damit reagieren wenn er feiern geht aber wenn ich will darf ich nicht er verbietet mir das 

0
@Xmacc

Einfach so verbieten ist nicht. Das geht einfach nicht. Das müsste er dir schon erklären können. Wenn nur Jungs da wären, zum Beispiel.

1
@Othetaler

Grund ist da waren Zuviels Männer die mich dann antanzen etc 

0
@Xmacc

Wenn getanzt wird, sind da ja auch Frauen. Dann sollte er dich schon mitnehmen. Falls er dir nicht vertraut und deshalb eifersüchtig wird, habt ihr auf einer ganz anderen Ebene ein Problem.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

1
@Othetaler

Beide 24 ..

Vertrauen tut er sagt er Ich denke mal Eifersucht spielt da ne rolle

0
@Xmacc

Etwas Eifersucht gehört zu jeder Beziehung dazu. Aber ihr seid ja keine Kinder mehr und er sollte souverän genug sein, dich auch mal mit anderen Männern tanzen zu lassen. Da ist ja nichts dabei.

Wie schon gesagt, wenn da auch andere Frauen sind, kannst du meiner Meinung nach ebenfalls mitgehen. Wenn er das nicht will, muss er sich schon eine besser Ausrede, ähm, Begründung einfallen lassen. Oder ebenfalls wegbleiben.

Alternativ könntest du an dem Abend natürlich mit deinen Freundinnen was unternehmen. Das würde dir die Auseinandersetzung ersparen. Allerdings wirst du sie irgendwann führen müssen.

1
@Othetaler

Danke dir für deine Hilfe nur den letztens Satz wie darf ich den verstehen .. Jetzt zur Eifersucht 

0
@Xmacc

Auch - aber nicht nur. Ich meine es mehr in Bezug auf eure Beziehung. Gleiche Rechte und Pflichten für euch beide. Was er darf, darfst du auch und Einschränkungen gelten auch für dich und ihn.

1
@Othetaler

Stimmt .. Danke bist eine  große Hilfe

0

Freund zum feiern überreden/überzeugen?

Möchte gern mal feiern gehen. Er lässt mich aber nicht allein was auch verständlich ist. Aber er will nie mit. Er meint er mag es nicht feiern zu gehen obwohl er nie in Clubs war. Wie kann ich ihn davon überzeugen es mal mit zu machen?

...zur Frage

Ich bin heute den letzten Abend bei meinem Freund, und er geht lieber zu seinem Freund den Geburtstag feiern anstatt ihn mit mir zu verbringen. Was soll machen?

Mein Freund wohnt am anderen Ende von Deutschland, und ich bin nunmal nur noch bis morgen da, weil dann das Studium weiter geht & ich nunmal derzeit in der Prüfungszeit bin, wir hatten weitaus etwas anderes geplant, weil er zu mir sagte, er geht erst morgen zu seinem Freund.. ich bin etwas enttäuscht

...zur Frage

Freund feiert Silvester ohne mich

He ihr Lieben, Ich und mein Freund sind jetzt 11 Monate zusammen. Nun geht er Silvester feiern - mit Kumpels. Wär ja eig. unser gemeinsames, erstes Silvester gewesen... Er verzichtet grundlegend aufs feiern wegen mir (Da es nicht mein Ding ist) doch irgendwie verletzt mich gerade am Jahreswechsel, oder sehe ich das zu Engstirnig...?

...zur Frage

Auf Geburtstag von zwei Freunden eingeladen, die 18 werden (geworden) sind?

Hallo Community, Am Wochenende bin ich(m 17 und eher nicht so oft am Feiern und auf Geburtstagen) auf einem Geburtstag von einem Freund eingeladen, der mit einer Freundin seinerseits zusammen feiert. Beide sind bzw. sie wird 18(feiert rein) Jetzt war ich noch nicht auf Geburtstag,.wo zwei zusammen gefeiert haben. Ich,weiß also nicht wie oder was ich verschenken soll. Soll ich beiden ein was schenken? Was soll ich verschenken? Kann ich ihnen einfach was zu trinken mit bringen, trotzdem wie gesagt hatten, sie haben schon genug zu essen und zu trinken? Soll ich Ihnen einfach Geld schenken? Oder mich vielleicht mit einem anderen Gast zusammentun? Eins noch: Der Freund ist nicht ein sehr guter Freund (sehe in zwischendurch Mal in der Schule, wir gehen auch Mal was essen oder was man eben in Pausen so macht); und mit der FeierPartnerien;) habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Schon Mal Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wo kann man den 11 Geburtstag feiern?

Mein Sohn feiert seinen 11 Geburtstag. Das was eigentlich geplant war hat nicht funktioniert und hetzt brauchen wir eine Lösung. Weiß jemand was man machen kann ohne es zu buchen denn es ist zu kurzfristig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?