Freund lässt mich einfach nicht Schluss machen?

10 Antworten

Warum führt ihr eine Fernbeziehung? Ich meine, gibt es nachvollziehbare Gründe, warum er sich oft nicht meldet und dich hängen lässt?

Wenn nicht, solltest du dich nicht lange mit der Suche nach Verständnis aufhalten, sondern schlicht und einfach selbst Schluss machen. Wenn er dich behalten will, soll er sich auch Mühe geben.

Ich bin der Meinung, es macht keinen Sinn diese Beziehung weiter zu führen. Man merkt deutlich, das du diejenige bist, die die Beziehung sozusagen am Leben erhält. So geht das aber nicht, das du alles versuchst, um die Beziehung zu kitten, aber von ihm gar nichts kommt. Ich weiß, das es schwer ist, aber willst du wirklich unter diesen Umständen weiter machen ?

Er kann dich nicht hindern. Wenn du Schluss machst, dann mach es konsequent.

Wenn er zurückruft, gehst du nicht ran. Blockier seine Nummer. Brech den Kontakt ab.

Lass dich doch nicht bequatschen, wenn es doch eh nichts bringt. Er ändert sich nicht.

Darf ein Psychologe raten, Schluss zu machen?

Mein Freund leidet seit etwa Januar diesen Jahres wiederholt an Depressionen, deshalb geht er einmal die Woche zum Psychologen. Jetzt ist es so, dass der Psychologe ihm geraten hat, mit mir Schluss zu machen, weil wir uns hin und wieder streiten, was meiner Meinung normaler Beziehungsstreit ist. Mein Freund hat daraufhin eine Beziehungspause verlangt.

Ich finde nicht, dass ein Psychologe sich derart in eine Beziehung einmischen sollte, zumal er mich überhaupt nicht kennt, ich unterstützen meinen Freund bei seinen Depressionen so gut ich kann, aber die Situation belastet natürlich sowohl die Beziehung als auch mich. Meiner Meinung nach sollte ein Psychologe eher in die Richtung gehen, dass er uns rät, öfter miteinander über die Probleme zu sprechen, denn das ist der Punkt, den mein Freund gerne meidet, er möchte ungern darüber sprechen, was seine Probleme mit mir sind, bzw geht nicht so wirklich in die Tiefe. Ich habe natürlich auch schon mit ihm gesprochen, was meine Meinung dazu ist, aber er legt so viel Wert auf die Meinung des Psychologen. Auf der anderen Seite bin ich dann natürlich jetzt auch ein bisschen verzweifelt und habe Angst ihn zu verlieren, nur weil ein Psychologe sagt, er soll Schluss machen. (wir sind seit eineinhalb Jahren zusammen, das will ich nicht einfach wegwerfen!)

...zur Frage

Mein freund wohnt über 2000 km von mir weg was soll ich tun?

Ich liebe mein Freund so kraß so habe ich noch keinen anderen geliebt ich würde alles für ihn stehen und liegen lassen und zu ihm fahren aber ich bin erst 13 und deswegen geht das nicht wir sehen und 1 bis 2 mal im JAHR ich bin jeden Tag am weinen weil ich die Entfernung nicht aushalte aber Schluss machen kann ich auch nicht Er sagt er ist jeden Tag am lernen und deswegen kann er mir nicht schrieben ich weiß nicht ob ich es ihm glauben soll ich mach mir Sorgen und ich hab Angst um ihn ich liebe ihn

...zur Frage

Liebeskummer, schluss nach 1,5 jahre beziehung!

Ich realisiers nur so stückweise. Mein freund hat Schluss gemacht und wir waren lange zusammen! Er sagt seine Gefühle sind schwächer/ nicht mehr da. Und er findet die gemeinsame Zeit schön die wir verbracht haben aber wenn ich nicht da war hat er mich nicht vermisst. Dies ist der Trennungsgrund und in nächster Zeit hat er auch nicht so viel Zeit mit seinem Sport und Stress in der Schule. Ich fühl mich verdammt seltsam und kann nicht mehr klar denken. Das alles soll einfach so vorbei sein? Im Moment war die Beziehung für mich auch eine Belastung, da er schon lange nicht mehr "ich lieb dich " gesagt hat. Doch ich hätte nie Schluss machen können, da er so toll ist. Er hat perfekt zu mir gepasst und so wie die Beziehung im ersten Jahr war, war's perfekt! Und damals hab ich das nichtmal richtig geschätzt. Und jetzt ist alles aus? Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Es geht nicht. Und wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Wie soll ich mich denn da verhalten? ich würde ihm am liebsten um den Hals springen.!! Und ich habe Angst das er bald eine Neue hat, es stört mich so! Auch die Vorstellung, dass wir nicht mehr schreiben werden ist schrecklich. Wie verkrafte ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?