Freund küssen der herpes hat- kann mir da wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wie viele hier schon gesagt haben ist Herpes sehr ansteckend. Das heißt aber noch lange nicht das du deinen Freund nicht küssen darfst. Es kann gut sein das du Herpes schon hast, da es ca 2 von 3 Menschen schon in sich tragen. Damit aber solche "Herpes-Bläschen" ausbrechen muss dein Immunsystem schon angeschlagen sein d.h. im moment sehr schwach sein. Solltest du aber auf Nummer sicher gehen wollen das du 100% keine solche Bläschen bekommst solltest du ihn nicht küssen. Obwohl du natürlich trotzdem schon Herpes haben könntest(von den Eltern, Freunden ..) denn Herpes hat nicht immer äußere Erscheinungen.

MfG Lutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
10.04.2016, 03:13

Hallo, danke für deine Antwort :D

0

Hermes ist ein Virus und der bleib nachher ein Leben lang in dir. Und wr kann dir Probleme bereiten, denn du bekommst auch herpes und kannst es dann immer und immer wieder bekommen

Kommentar von Carlmann
09.04.2016, 09:56

ups😀*Herpes. blöde autokorrektur

1

Natürlich überträgt sich der Lippenherpes durch Küssen. Sonst würde man ja von Maßkrügen keinen Herpes kriegen können.

Dein Freund hat ca. 2 Quadratmeter Haut. Da wirst du schon ein schönes Fleckchen finden, wo du ihn hinküssen kannst.

Ich würde es lassen. Herpes ist ansteckend und wenn Mans hat, wahnsinnig nervig.
LG

Kommentar von 2001Jasmin
10.04.2016, 03:15

Ok danke 😄

0

Hey 2001Jasmin :)

Nein, vom Küssen bekommst du keinen Herpes, er kann sich also nicht übertragen. Dazu muss dein Immunsystem schon sehr geschwächt sein.

Ich kann dich also beruhigen: Du kannst deinen Freund ruhig küssen ;) Dir passiert dabei nichts -> kannst du hier nachlesen (http://mobil.freundin.de/lifestyle-gesundheit-herpes-kuessen-verboten-264976.html | Punkt 5)

》Cat

Kommentar von 2001Jasmin
09.04.2016, 10:01

Ok danke für deine antwort 😙😙

0
Kommentar von 67zuhjnm
09.04.2016, 10:04

Nur, weil die Erstansteckungsgefahr gering ist und so weiter, sollte man dieses Risiko doch trotzdem nicht eingehen?!

1
Kommentar von Cat1904
09.04.2016, 10:10

@2001Jasmin -> Gerne ^-^

@67zuhjnm -> Das kann schon sein, aber man muss den Freund ja nicht unbedingt dort küssen, wo der Herpes ist, dann kann man sich auch bestimmt nicht anstecken

1
Kommentar von Rikkin
09.04.2016, 11:37

Hm ... tut mir leid wenn ich dich entäuschen muss, aber Herpes ist sehr ansteckend und man bekommt es besonders durchs küssen. Die Bakterien bleiben ja nicht nur da wo die blase ist. Wenn die blase auch noch aufgeplatzt ist, ist die warscheinlichkeit das man sich ansteckt noch viel größer. Einmal angesteckt hast du die Infektion vor allem ein leben lang und bricht bei Stress und Immunschwäche besonders schnell aus. Da reicht es wenn du selbst eine erkältung hast die du selbst noch gar nicht bemerkst.

Herpes ist jetzt nichts gefährliches und jeder zweite oder dritte hat es bereits in sich, aber es ist hald unangenehm und sieht nicht besonders aus.

1

Küsse ihn nicht oder willst du sie auch haben? Als mein Freund das hatte, habe ich ihn gar nicht mehr geküsst.

Kommentar von 2001Jasmin

Ok danke 😄

0

Das ist ansteckend.. also lass es lieber und du solltest auch vermeiden aus einem glas mit ihm zu trinken und so weil der herpes auch so übertragen werden kann

Kommentar von 2001Jasmin
09.04.2016, 09:58

Ok :D danke

0

Herpes ist verdammt ansteckend und du wirst es nie wieder los, also lass es. Ist natürlich blöd, seinen Freund wegen so einer Kleinigkeit nicht zu küssen, aber wenn du es einmal hast, wirst du es immer wieder in deinem Leben bekommen

Kommentar von 2001Jasmin
09.04.2016, 10:00

Ja das ist wirklich blöd😞 Danke für deine Antwort.

0
Kommentar von 67zuhjnm

Und trinke nicht aus einem Glas mit ihm oder sonstiges. Heroes ist eine blöde Sache, aber sie ist durch jeden Kontakt ansteckend und schmerzhaft dazu

1
Kommentar von 67zuhjnm

Herpes*

1

würde ich an deiner stelle bleiben lassen. herpes ist ansteckend!!!

mach nicht herpes ist sehr ansteckend

Ich würde es erst einmal lassen. Dafür wird er ja sicher auch Verständnis haben, nicht?

Kommentar von 2001Jasmin

Ja sicher 😄 Aber du musst wissen wir sind frisch zusammen ..

0

Meines Wissens nach ist es schon ansteckend...

Wenn du ihn küsst wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bekommen

Kommentar von 2001Jasmin
09.04.2016, 09:57

Ok:D gibt es denn keine Möglichkeit ihn zu küssen ohne mich anzustecken?

0
Kommentar von Howsre
09.04.2016, 10:08

auf die Backe😉

1
Kommentar von Howsre
09.04.2016, 10:08

auf die Wange!😉

1

nicht küssen sonst bekommst du es auch

Was möchtest Du wissen?