Freund kommandiert mich nur herrum!

12 Antworten

hey...also ich an deiner stelle würde ihn entweder ne weile ignorieren damit er vielleicht merkt was er an dir hat oder du schreibst ihn also es muss ja kein brief sein aber meinetwegen über ein commouniticenter ne nachricht in der du wirklich genau schreibst was dich wann an ihm stört und warum und nenne ihm auch ein paar folgen zb das mit deinem vater oder so, aber du darfst nicht vergessen das du viellleicht ja auch fehler gemacht hast ich kann das zwar nicht beurteilen aber wichtig ist einfach das du auch in deiner nachricht an ihm erwähnst das du ja auch nicht perfekt bist und das er dir auch gerne sagen kann was ihm an dir stört...vielleicht sieht er ja dann seine fehler ein und ihr vertragt euch wieder...natürlich kannst du auch ein persönliches gespräch führen aber da könnte er ja alles abstreiten und wenn er wirklich dein freund ist und sein will dann sollte er sich deine nachricht durchlesen und dich verstehen können bzw. es akzeptieren oder es annehmen ... und vielleicht denkte er ja wirklich darüber nach und er meldet sich von ganz alleine wieder und wenn nicht dann solltest du dir wirklich überlegen was an eurer freundschaft dran ist und ob sie wohl noch so viel wert ist...achso als hilfe für all deine gedanken kannst du ja mal an zb die grundschulzeit mit euch beiden zurückblicken und überlegen ob da solche rumkommandierereien auch schon aufgetauch sind....also viel glück und schreib falls du eine nachricht an ihn schreibst nicht zu hart oder mit zu vielen abkürzungen. LG Sonja :)

Brich ganz einfach erst mal den Kontakt mit ihm ab. Der kommt dann schon irgendwann hinter dir hergelaufen. Sag ihm, dass du nicht sein Eigentum bist, du selbst hast auch einen Willen und bist nicht nur fuer ihn da. Wenn er das nicht kapiert, dann willst du eben ueberhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Ganz ehrlich ich würd es mit so einem Typen nie und nimmer aushalten...das gibt es ja nicht!!NIEMAND kann dich herumkommandieren die ganze zeit. Manche leute halten auch nix von Freundschaft mit denen sollte man erst recht nix anfangen. 1. Rede mit ihm 2. Wenns net funktioniert vergiss ihn einfach und besten Freund kann man den sowieso net nennen!!

Das macht mich auch langsam echt fertig :(

0

Mein Freund hat mich mit seiner guten Freundin betrogen, wie soll ich damit umgehen?

Mein Freund hat mir heute unter Tränen gebeichtet, dass er gestern mit seiner besten Freundin im Bett gelandet ist. Sie lagen auf dem Bett und haben ferngesehen und da "ist es einfach passiert".

Wir sind beide 27 und jetzt seit knapp 10 Jahren zusammen. In der ganzen Zeit hatte jeder von uns beiden schon mal das Gefühl "was verpasst zu haben", weil wir so früh zusammen gekommen sind. Also er ist mein erster Freund und ich seine erste Freundin. Wir waren deswegen auch schon mal getrennt, sind aber wieder zusammengekommen, weil wir es doch irgendwie nicht ohne den anderen ausgehalten haben. Die Beziehung war trotzdem immer ein auf und ab.

Seit wir vor zwei Jahren dann endlich zusammengezogen sind, lief es so richtig gut bei uns. Ich wollte mal so langsam mit Familienplanung anfangen und über die Zukunft sprechen. Er wollte noch nicht so wirklich.

Vor ca. 5 Monaten hat er dann angefangen mit einer früheren Freundin (die er schon kannte, bevor wir zusammenkamen, ich kenn die nicht), zu der der Kontakt abgebrochen war, wieder Kontakt aufzunehmen. Seitdem war er jeden Tag am schreiben mit ihr, was mir schon bisschen auf die Nerven ging, weil er ständig nur noch am Handy hing. Dann haben sie angefangen sich zu treffen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass er weibliche Freunde hat, er hat sich mit Mädels schon immer fast besser als mit anderen Kerlen verstanden. Freundschaftlich versteht sich. Aber bei der hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Als ich fragte, ob ich sie nicht auch mal kennenlernen kann, ob wir nicht mal was zuammen machen könnten, reagierte er ausweichend.

Wenn sie sich getroffen haben, kam er jedes Mal erst um 3 Uhr morgens heim. Wenn er dann heim kam hab ich ihm jedes Mal `ne Szene gemacht. Er sagte immer, sie waren nur was essen und haben sich dann bei ihr daheim verquatscht. und er würde mich nie betrügen. Das hab ich ihm eigentlich auch geglaubt, aber ich konnte irgendwie nicht anders, ich war total sauer, gleichzeitig auch auf mich selbst, weil ich nie so eine übertrieben eifersüchtige Psychofreundin werden wollte.

Ihm ging es in letzter Zeit auch nicht so gut. Er meinte, er wisse gerade nicht was er im Leben will und bräuchte ein bisschen Zeit für sich. Und mit einer Außenstehenden zu reden, die nicht zu unserem Freundes- und Bekanntenkreis gehört, würde ihm guttun. Das hat mich zwar einerseits traurig gemacht, weil ich eigentich schon eine Zukunft mit ihm planen wollte aber ich wollte ihn auch nicht unter Druck setzen und ihm Zeit geben. Also hab ich mir nicht mehr so einen Stress gemacht, wenn er sich mit ihr getroffen hat.

Tja, und vorhin kam diese tolle Beichte von ihm. Er hat gesagt er liebt mich und will mich nicht verlieren, aber zu ihr will er den Kontakt auch nicht abbrechen, schon wegen ihrer kleinen Tochter (sie ist alleinerziehend), die ihn so gern hat und dass alles noch nicht versteht. Ich fühl mich gerade einfach nur wie erstarrt.

...zur Frage

Kontaktabbruch mit bestem Kumpel

Mein bester Freund und ich haben heute morgen unseren Kontakt abgebrochen, wegen seiner Freundin. Sie meinte, sie würde ihn verlassen, wenn wir noch weiter Konatkt haben würden, weil sie angst hat, dass er sie verlässt, weil er in mich (mal) verliebt ist (/war). Alles ein wenig Kompliziert...

Jedenfalls zerreißt es mir jetzt schon das Herz, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Einerseits will ich ihn als besten Freund nicht verlieren, andererseit will ich nicht egoistisch sein und der Grund sein, warum die zwei Schluss machen.

Was meint Ihr was ich machen soll? Warten? Schreiben? Ihn einfach irgendwie vergessen? Ich bin wirklich überfagt...

Schonmal danke für eure Antworten und LG

...zur Frage

Geburtstag vom Freund- nicht hingehen egoistisch?

Hey. Also mein Freund ist momentan auf einer Fortbildung für 6 Wochen. Er kommt an seinem Geburtstag wieder und möchte dann am Abend einige Leute einladen und seinen Geburtstag und seine Gesellenprüfung feiern. Ich hab da absolut gar kein Bock drauf. Er fragt mich ob ich es okay finde. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Es wäre total egoistisch, wenn ich ihm die Wahrheit sage. Oder? Will ihm nicht den Abend versauen. Aber dann einfach nicht kommen ist doch auch blöd, an seinem Geburtstag. Soll ich einfach hin, obwohl ich kein Bock drauf habe? Ihm zu liebe? 🙈

...zur Frage

Freund trifft lieber Kumpel anstatt mir zu helfen?

Hallo, Ich brauche Mal einen Rat von euch. Und zwar ist es so das ich krank bin und ich mit meinem Freund zusammen wohne und mir Hilfe jetzt natürlich von ihm wünsche zB Haushalt , Einkauf usw. Gestern meinte er das er Leute trifft um für einen Vortrag zu lernen . Sowas verstehe ich und hab dazu auch nichts gesagt. Heute meinte er das er eher Schluss hat und zu einem Kumpel dann fährt um ihm zu helfen weilder schlecht in der Schule ist . Mein Freund sagte zu mir das sein Kumpel zwar keine Hilfe will aber er ihn helfen will. Ich meinte ob das nicht ein anderen Tag geht aber er will den unbedingt Heute treffen und ich fühle mich jetzt bisschen zurückgestellt für jemanden der nichmal Hilfe wollte und man ihn auch ein anderen Tag helfen kann . Ich finde das ein bisschen egoistisch von meinem Freund und für mich klingt das nicht so als würde er ihn nur bei dem Hausaufgaben helfen wollen weil er die ganze Zeit mich überreden will das er ihn heute trifft. Oder das er vlt jmd anderes trifft Was meint ihr dazu? Ist das egoistisch von mein Freund oder nachvollziehbar?

...zur Frage

Bester Freund - keinen Kontakt mehr

hallo Leute, ich hab mal wieder ein kleines Problem, ich habe seit ein paar Wochen einen Freund und sagte dies meinen besten Freund. Er rastete föllig aus das ich mich sowieso nur in den falschen verliebt habe. Ich nahm das natürlich nicht ernst und jetzt ist es soweit gekommen das er mir die freudschaft gekündigt hat und mich nimmer sehen will. Sobald ich mit ihm Kontakt aufgenommen habe lehnte er ihn ab. So weit ich bis jetzt erfahren habe war er angeblich in mich verliebt, aber das wusst ich nicht. Er gibt mir die Schuld für alles und macht mich total fertig. Was soll ich tun? Reden will er ja nicht Bitte um Hilfe

...zur Frage

Bester Freund nach Prank sauer?

Habe mit meiner Freundin meinen besten Freund geprankt, indem ich erzählt habe sie hätte mich betrogen. Habe das dann glaubhaft rübergebracht und auch aufgelöst. Er fand das aber überhaupt nicht witzig und ist total sauer auf mich, weil er meint das Mitgefühl von ihm auszunutzen sei armseelig. haben uns natürlich direkt entschuldigt und versucht die Sache klarzustellen aber jetzt redet er trotzdem nicht mit mir :/ Was kann ich tun, damit er nicht mehr sauer ist?

LG T. M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?