Freund klaut angeblich Laptop

4 Antworten

Theoretisch ist es nicht möglich. An jedem modernen Laptop befindet sich ein Sicherungscode, den ein Mitarbeiter bei einem kauf ausschalten muss damit man den mitnehmen kann. Es kann sein, dass der Freund die Laptops klaut und selbst wenn es nicht gesehen wird und es nicht am Ausgang piept, der Sicherungscode bleibt aktiv und kann auch zurückverfolgt werden. Die Polizei zBsp kann dann geanu sehen wann der Laptop eingeschaltet wurde und auch wo. Das ist ne gefährliche Sache und gar nicht mal so schwer zu verstehen. Also Klauen bringt in dem Fall nichts. Es gibt natürlich geniale Hecker, die den Sicherungscode dann auch ausschalten können aber naja ziemlich viel Aufwand fürn Laptop...

Ich denke möglich ist es schon, aber sehr schwierig nicht von den Sicherheitskameras gesehen zu werden und nicht von den Beratern gesehen zu werden.

Das is total unlogisch.... Laptops sind teuer und die sind erstens über wacht und zweitens würde das wahrscheinlich trotzdem piepen wenn der damit rausgehen würde, ich meine blöd sind die veräufer von media markt ja nicht...... der lügt.... also ich bin kein experte, finde es aber irgendwie unlogisch nicht erwischt zu werden

Die Hochwertigen Geräte sind alle mit Sicherungskabel verbunden.

Was möchtest Du wissen?