Freund kennt anscheinend alter nicht ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest definitiv mit Ihm darüber reden! Ich glaube nicht, dass es so ein riesiges Problem ist, er hat sich wohl einfach nur ein falsches alter gemerkt. Es ist ja nur ein Jahr, wenn ihr glücklich zusammen seid, sollte das kein großes Problem sein.

Und wie du schon sagtest: Es bringt nichts, das vor ihm 'geheim' zu halten, irgendwann wird es auf jeden Fall rauskommen und ich bin mir sicher, dass es weniger unangenehm ist, wenn das nicht vor Freunden, Familie oder auch Fremden zur Sprache gebracht wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diese Situationsschilderung verzweifle ich immer wieder an diesem Punkt, warum Jungs und Mädels nicht einfach ehrlich miteinander reden können? Vor allem wenn sie schon länger zusammen sind. Waruuuum? Was ist daran so schlimm? Tötet es? Ist Verheimlichen toll? Kriegt man da Prämien?

Vielleicht kann dein Freund einfach nur schlecht merken. Du kannst ja ein schön gemaltes Bild, wo eine Bemerkung draufsteht wie: "Mein Liebster, merk' dir endlich, ich bin 16!", ihn schenken. Vielleicht prägt er es dann ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ihn aufklären :) ob ein jahr jünger ist doch auch schon egal :D
Frag ihn einfach warum er seinen Freunden gesagt hat das du 17 bist obwohl das gar nicht stimmt?
Ich glaube ihr sollt ein bisschen öfter reden :D dan gibt es solche verwechslungen nicht und du traust dich mehr mit ihm über Probleme zu sprechen :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klär das auf, der hat's bestimmt einfach verrafft!
Und wenn du jetzt ein Jahr jünger bist als er dachte wird er dich deshalb nicht weniger lieben!
Wie alt ist er denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillyheartlove
09.02.2016, 13:40

Er ist 19 geworden also wären es anstatt 1 1/2 2 1/2 Jahre also nicht die Welt. 

Aber ich verstehe nicht wie er das denken kann obwohl das Thema alter so oft ein Ding war, habe nur Angst, dass er das irgendwie nicht checkt und denkt ich hätte ihn belogen ?

0
Kommentar von Yiugana
09.02.2016, 13:56

So ein Quatsch wieso solltest du ihn wegen deinem Alter belügen? Du bist so alt wie du bist, da lässt sich nacher nix drehen oder wenden du wärst ja blöd eine Lüge zu erzählen die 100% irgendwann raus kommt oder?! Das muss er ja auch sehen!

0

Was ist so schwer daran, seinem Freund zu sagen, wie alt man ist ?

Oder kann er nicht rechnen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede halt mit ihm. Wenn ihr schon so lang zusammen seid sollte das doch kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso weiß denn dein Freund nicht wie alt du bist, ihr seid seit 2jahren zusammen, passt de4r überhaupt mal auf. Sag es ihm doch einfach und naja an deiner stelle wäre ich bissl sauer auf ihn aber naja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausMitGebiss
09.02.2016, 13:41

Ich versteh das schon irgendwie... jetzt mal ganz ehrlich. Wie oft redet man mit seinem Partner über sein Alter?  (außer ganz am Anfang der Beziehung) ... und da hat ers anscheinend verpeilt.

Auch zu Geburtstagen sagt man nicht unbedingt immer "alles gute zum xy." sondern einfach nur alles gute zum geburtstag.

1

Einfach aufklären, was soll den groß passieren? Ist doch nur ne Kleinigkeit!

"Ich bin 16 werde 17" Wenn du 16 bist ist uns schon klar, dass du als nächstes 17 wirst. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?