Freund kauft mir 2.000€ Notebook...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Eltern werden bei sowas (völlig zurecht) sehr skeptisch sein, von daher wäre die Wahrheit hier wohl am Besten platziert. Sonst haben sie vielleicht einen (falschen) Verdacht, wie du an sowas kommst oder sie halte das für unglaubwürdig und mit 14 können sie dir das auch wegnehmen, bis du plausibel erklärst, woher das ganze Geld dafür kommt.

An der Sache ist so wie ich das sehe ohnehin etwas faul. Wer macht einer 14-jährigen Geschenke für 2.000€? Ein Gleichaltriger, bei dem die Herkunft des Geldes fragwürdig ist? Oder ein Älter, was dann ebenso dubios wäre? Du solltest dir trotz dem teuren Geschenk Gedanken um die Umstände bzw. Absichten dahinter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"der trick beim lügen ist, so nah wie möglich an der wahrheit zu bleiben" (anthony hopkins)

da ich die zusammenhänge nicht genau kenne, weiß ich auch nicht genau, was an der geschichte nicht akzeptabel ist - und so genau will ich es auch nicht wissen

das gerät ist ja offensichtlich eine art lohn, entschädigung oder ausdruck von dankbarkeit - also finde einen angemessenen und glaubhaften grund für diese dankbarkeit, aber konstruiere keine wilde geschichte

zweite möglichkeit wäre, aus dem geschenk eine verleihen zu machen, so daß sich deine eltern an das gerät gewöhnen und es wird dann eben erst viel später ein geschenk

also ehrlich, woher hat ein 14-15 jähriger 2000€ um dir einen zu schenken? älter darf dein frund nämlich nicht sein sonst macht er sich strafbar und du kommst ins heim.

CynderGirl 16.04.2016, 18:32

Er wird November 18 und bekommt gespaartes Geld

0

Wie sollen wir das wissen wenn du uns nicht sagst woher er den hat bzw warum er ihn dir schenkt. Vermute mal es war nicht ganz legal, also lass es besser

CynderGirl 16.04.2016, 18:34

Es ist legal und ich werde ihn bekommen...

0

Warum kannst du deinen Eltern nicht die Wahrheit sagen? An der Sache ist doch etwas faul. Entweder hat dein "Freund" das Geld gestohlen oder den PC-

CynderGirl 16.04.2016, 18:32

Erstens ist es komisch das mir ein "normaler" Freund einen so teuren Notebook kauft...Wir sind nicht zsm aber es gab eine Geschichte zwischen uns und deswegen auch der Notebook und blabla :D

Meine Eltern würden mega viele Fragen stellen und es nicht verstehen warum mir ein Freund so etwas kauft deswegen.

1
auchmama 28.06.2016, 00:53
@CynderGirl

Meine Eltern würden mega viele Fragen stellen und es nicht verstehen warum mir ein Freund so etwas kauft deswegen.

Und Deine Eltern hätten offensichtlich auch jeden Grund zu ganz ganz vielen Fragen!

Deine Eltern wollen Dich beschützen! Du bist erst 14 Jahre alt und kannst Dir in dem Alter noch gar nicht ausmalen, zu welchen Dingen Menschen per Internet und dann auch real fähig sind!!!

Lass die Finger von solchen Kontakten! Du bringst Dich in Gefahr! Kein Mensch schenkt Dir einfach ein Notebook für 2.000 Euro!

Als ich Kind war, durften wir nicht mal ein Bonbon von Fremden Menschen annehmen, weil es auch da bereits Menschen gab, die Kinder angelockt haben! Das Internet ist in der heutigen Zeit nur ein anderer Weg!

Wach bitte auf, bevor es zu spät ist!

1

Sag, dass du das gewonnen hast; )

Mutci 16.04.2016, 18:30

Ist doch Quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?