Freund kann sich nicht benehmen was tun?

7 Antworten


Ich denke, er will sich wichtig tun. Insgesamt nimmt er scheinbar wenig Rücksicht auf andere und sieht nur immer sich im Zentrum des Universums.

Scheinbar dreht er oft ziemlich auf, wenn er "vor Publikum" tritt, das mit 22 Jahren ist starker Toback!!!

Ich könnte mir vorstellen, es mangelt ihm an Selbstachtung......also rede mit ihm über das, was dich an ihm stört - möglichst so, dass es als Beschreibung rüberkommt und nicht als Vorwurf, aber ganz vorwurfsfrei wird's kaum gehen.........gebe ihm zu verstehen, dass er dir sehr wichtig ist, aber sein Verhalten nicht nur peinlich ist, er sich dadurch auch selber in seinem Leben immer wieder schadet, was du mehr als schrecklich findest.

Vielleicht öffnet er sich dir, damit das Tun und Verhalten von ihm in dem WARUM UND WESHALB beleuchtet werden kann......das wäre dann die Basis für Veränderung.......ich hoffe du kannst positiv auf ihn einwirken......zeige ihm ganz drastisch sein Spiegelbid, wie er sich optimal negativ in der Gemeinschaft verhält und das nur Ablehnung schafft!!!

Seine Aktionen dürfen auf jeden Fall nicht mit Lachen oder Johlen belohnt werden. Denn dann macht er zur allgemeinen Unterhaltung weiter damit.

Bringt ihm lieber auf die harte Tour bei, das die anderen keine Sekunde auf ihn warten, wenn er wiedermal wo rausgeflogen ist und sich die Leute dann eben ohne ihn amüsieren. Macht ihm klar das er gern Teil der Gruppe sein kann wenn er sich benimmt, das er aber nicht so wichtig ist das es ohne ihn nicht geht. Ihr also sehr wohl ohne ihn Spaß haben könnt und er sich eigentlich nur selber damit schadet.

mit ihm unter 4 augen reden, das, was er da macht, der falsche weg ist. mehr kannst du nicht tun. der rest muss er lernen und Erfahrung sammeln. das liegt jetzt an ihm

Ich suche nach einem Geschenk für Oma und Opa zur goldenen Hochzeit?

Ich suche nach einem persönlichen Geschenk, was ich mit meiner Schwester machen kann. Es sollte ncht viel Geld kosten. Ich möchte einfach, dass sie sich freuen. Gerne auch 'Aktionen', die wir mit ihnen über Tag machen können (z.b. Diashow zeigen)

...zur Frage

Ich wurde von der Schule geworfen was soll ich tun?

Wie schon oben im Titel gesagt wurde ich heute von der Schule geworfen. Ich weis überhaupt nicht was ich jetzt machen soll und brauche unbedingt Rat ich bin 14 und war in der 7. Klasse in einer Realschule und habe einmal wiederholt. Ich habe vor ein paar tagen einen verweis bekommen über den ich mich ziemlich aufgeregt habe und habe deswegen ein video gemacht und es auf Youtube hochgeladen. Das war ein großer Fehler... Ich habe mich nicht unbedingt sachlich ausgedrückt um es mal freundlich zu sagen sondern ich habe die lehrkraft doch ziemlich diskriminiert . Und heute kam eben der anruf das ich mich dort nichtmehr blicken soll und so und ich weis jetzt einfach nicht was ich machen soll und hoffe das mir jemand weiterhelfen soll da ich gerne meine mittlere reife abschließen würde

mfg Phil

...zur Frage

Wieso ist mein Kollege so ein faules schwein?

Ich bin täglich pünklich in der Schule und tue alles um einfach produktiv zu sein, aber bei meinem Kollegen ist dies anders.... Es fängt schon morgens an ich stehe früh genug auf der Matte um mich morgens bestens zu Organisieren. Er schafft es nichtmal zeitlich zu erscheinen. Ich weiß nicht wie ich positiven Einfluss auf ihn nehmen kann, nichts funktioniert. Fühle mich nichtmehr wie ein fleißiger Igel. Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

Einsamkeit seit Jahren?

Hab kaum kontakt zu gleichaltrigen seit jahren. Ich schäme mich dafur auch. Hab starke angst anderen zu vertrauen, wegen erlebnissen aus der vergangenheit. Habe angst meine persönlichkeit zu zeigen. Ich kann nichtmehr. Ich hab schon alles versucht. Mein Kopf hält es nichtmehr aus. Mir fehlt dieses gefühl jemanden zu haben aber auch einfach nur freunde zu haben mit denen man was macht. Bin wie gelähmt

...zur Frage

Wird die Goldcard von DHL einfach in den Briefkasten geworfen oder muss man sein Ausweis zeigen?

...zur Frage

Erörterung Gutes Benehmen

Hi, habe eine Erörterung geschreiben könntet ihr mir sie bitte korigieren Danke schon im Vorraus

Höflichkeit und gutes Benehmen, das um und auf in unserem Alltag. Was gilt als gutes Benehmen? Was unterscheidet gutes Benehmen von früher und heute oder gibt es überhaupt Unterschiede? Ich möchte in diesem Text auf diese Fragen eingehen und auch meine eigene Meinung dazu präsentieren.

Ganz alltägliche Sachen, die für viele als selbstverständlich gelten gehören ebenfalls zu gutem Benehmen. So sind zum Beispiel ein einfaches Grüßen, ein Händeschütteln, Blickkontakt bei Gesprächen, im Bus aufstehen, oder Bitte- und Danke-Sagen Ausdruck von Respekt. Es hört sich einfacher an als es tatsächlich ist. Vielen Menschen fällt so etwas schwer und sie haben es dadurch auch im Schul- und vor allem im Berufsleben nicht einfach.

Schon immer wurde von den Jüngeren verlangt zuerst zu Grüßen um den Respekt vor älteren Leuten zu zeigen. Heutzutage jedoch sind viele Jugendliche der Meinung dass das nicht so sein muss, denn auch Ältere sollen gegenüber der jüngeren Generation Respekt zeigen.

„Die Jugendlichen heutzutage“ wer hat das nicht schon einmal gehört!? Doch auch viele Erwachsene haben kein besonders gutes Benehmen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich nicht gegrüßt wurde oder bei einem kleinen unabsichtlichen Zusammenstoß keine Entschuldigung gehört habe. Besonders bei manchen Lehrern die uns vermitteln wie wichtig gutes Benehmen ist, habe ich schon des Öfteren bemerkt wie sie es selbst nicht schaffen.

Um auch auf die Gründe von schlechtem Benehmen einzugehen, hier einige Ansätze. Viele denken, dass nur die Erziehung etwas mit Unhöflichkeit zu tun hat, das ist allerdings nicht so. Manche Leute sind einfach nur unsicher oder schüchtern. Es ist aber auch das genaue Gegenteil möglich, nämlich dass Jugendliche zu selbstbewusst sind und sich Älteren nicht mehr unterwerfen möchten.

Meine Meinung dazu ist, dass Höflichkeit überaus wichtig ist. Nicht nur bei Bewerbungen oder in der Schule sondern auch auf der Straße bei ganz normalen Alltagssituationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?