Freund kann nicht erklären, gibt es einen Ausdruck dafür?

2 Antworten

Man müsste noch wissen, ob er die Wörter, die besser geeignet wären, wenigstens schon kennt und sie ihm nur nicht einfielen.

Vermutlich ist sein AKTIVER Wortschatz zu klein.

Er kennt alle Wörter, ist deutscher mit mittleren Bildungsstand. Sonst äußert er sich eher "gebildet".

Ist er vielleicht noch in der Pubertät? Ich hatte ähnliche Probleme aber seit ich aus der Pubertät raus bin ist alles viel einfacher geworden.

Er ist jetzt Anfang 20, er ist auch manchmal etwas "dusselig". Ich habe Ihnen meine Neurologen wegen "ADHS" empfohlen, aber physisch gesehen ist alles ok. Er ist eig ganz normal, ich merke es nur ab und an und finde es sehr merkwürdig.