Freund kann nicht auf privaten Minecraft Server joinen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch von einem anderen PC auf den Server zu kommen.

Hast du bedacht, Hamachi in der Firewall zuzulassen?

Es kann aber auch nur ein Bug sein. Hast du den Server schonmal neu gedownloaded?

Ist in der propeties datei alles richtig? Also IP, Port u.s.w.?

Die Einstellungen sind richtig. Ich kann ja auch drauf spielen. Den Server neu installiert habe ich auch schon gemacht. Manchmal konnte mein Freund nach vielen Versuchen dann doch spielen.

0

bessere Idee:

  1. vergiss Hamachi
  2. öffne Port 25565 in deinem Router
  3. gib deinem Freund deine externe IP

Wie öffne ich denn den Port in meinem Router?

0
@fuso8

Kommt auf den Hersteller an.

Es sollte klappen, wenn du

In deinem Browser in die Addressleiste 192.168.1.1 eingibst den Username / Password eingibst ( meist ist user=admin und password=password) Bei den Einstellungen unter "Portweiterleitung / Port-Triggering" nachschaust.

Alles Andere solltest du von selbst drauf kommen :D

0

Ich hab ne Idee, du könntest mal deinen PC öffnen und dann dort reinschießen, aber nur wenn du Durchfall hast, Dann müsste es eigentlich FLÜSSIGER laufen! XD

Tolle Idee :D

0

besster Kommentar :D

0

Was möchtest Du wissen?