freund ja oder nein während des studiums

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja (freund) 100%
nein (kein freund) 0%

6 Antworten

ja (freund)

Man kann sich die Zeit ja einteilen. Wenn der Freund selber studiert, weiß er ja auch, dass vor Klausuren oder Prüfungen, nicht immer Zeit für Zweisamkeit ist. Man sollte sich nur vor problematischen Beziehungen hüten, das allerdings auch dann, wenn man gar nicht studiert.

Denkst du echt du kannst planen ob du dich verliebst oder nicht? ;) Wenn es passiert dann passiert es eben. Wenn man niemanden hat kann man sich vollkommen auf das Studium konzentrieren etc. Allerdings wenn du den Richtigen hast, dann wird er verstehen wieviel du zu tun hast und wird dir nicht im Weg stehen. Außerdem tut es doch auch gut jemanden an seiner Seite zu haben und das ist bestimmt auch fürs Studium förderlich. :)

ja (freund)

Es kommt bei jedem Studium darauf an, dass man sich auf sein Studium konzentriert. Es gibt immer jede Menge Ablenkungen, aber man muss wissen, was man will.

Ich selbst habe Jura studiert - und hatte immer einen festen Freund (heute mein Mann). Er hatte immer Verständnis für mein Studium und es war auch immer genug Zeit für das Studium. Auch der Freund muss mal Rücksicht nehmen - aber man hängt ja auch nicht 24h pro Tag zusammen.

Regelmäßig ist nicht ein fester Freund das Problem für ein Studium, sondern alle möglichen anderen Aktivitäten. Auch wenn man sich sein Studium selbst einteilen kann, so muss man eben doch regelmäßig arbeiten.

Mir hat mein Freund auch seelisch gut getan. Es gibt eben auch mal schlechte Zeiten (z.B. nach verhauenen Klausuren) und da ist eine Schulter zum Anlehnen auch gut.

LIebe kommt ohnehin nicht geplant. Sei offen und vielleicht gibt es auch nette Mitstudenten ....

hat dann dein freund mit dir studiert ?

0

Der Zusammenhang zwischen einen Freund haben und einen guten Abschluss zu machen erschließt sich mir gerade nicht...

Das kann niemand vorher entscheiden. Außerdem können sich Paare auch während des Studiums gegenseitig ergänzen und helfen. Kommt halt auf die Qualität der Beziehung und der beiden Partner an...

was hat ein freund mit dem studium zu tun?

Was möchtest Du wissen?