Mein Freund ist zu einem komplett anderen Mensch geworden. Was kann ich nur tun?

4 Antworten

wennn er auf die frage "liebst du mich" nicht direkt mit bestimmtheit "ja natürlich" antwortet, dann will er wahrscheinlich tatsächlich, dass du anfängst ihn nicht mehr zu mögen, damit du mit ihm schluss machst. ich weiß das klingt heftig aber das machen sehr viele männer leider so

Sry, aber ich glaube er ist einfach zu feige um Schluss zu machen... Das machen manche Jungs so, weil sie nicht als der "böser" da stehen wollen... Und versuchen dich so dazu zu bringen, dass DU mit IHNEN Schluss machst.

Haayy Liebes :)

Okay das klingt jetzt hart, aber für mich klingt das so, als müsse ER in dieses Beziehung den Großteill tun! ER tröstet Dich, ER macht Dir Komplimente, ER kümmert sich um Dich, ER war aufmerksam und nun ist ER kalt geworden. Warum? Vielleicht weil er Dich jetzt genau am meisten braucht, es aber nicht zu geben will, weil er sonst vielleicht als Schwächling oder so dasteht. Määädchen rede mit ihm, er braucht vielleicht deine Unterstützung nötiger als Du es dir vorstellen kannst. Amen

Beziehungspause - hat das einen Sinn?

Guten Tag.

Mein Freund und ich sind seit über einem halben Jahr zusammen. Gestern hat er gesagt, dass er eine Beziehungspause für sinnvoll hält bei uns. Ich hab ihn gefragt warum er es will und er sagte, dass er zur Zeit sehr viel stress hat (er muss um halb 6 früh anfangen zu arbeiten und dann meistens bis 15 Uhr). Wir haben ausgemacht, erstmal bis Freitag keinen Kontakt zu haben, am Freitag will er mich anrufen. Dann machen wir aus, ob und wie lange wir so keinen Kontakt mehr haben werden. Ich hab ihm gesagt, ich lass ihm die Zeit die er braucht. Wir haben gesagt, dass wir einen Tag ausmachen, an dem wir spätestens wieder reden/schreiben und wenns einer von uns nicht aushält, dass wir dann eben schon vorher wieder Kontakt haben. Ich habe ihn gestern auch noch gefragt, ob er mich noch liebt. Er sagte "Ja ich liebe dich immer noch von ganzem Herzen". Und als wir uns dann gute Nacht sagte, sagte er mir auch noch mehrmals dass er mich liebt und ich ihn bitte verstehen soll.

Jetzt meine Frage: Haltet ihr eine Beziehungspause für sinnvoll? Oder seid ihr der Meinung das ist nur eine herausgezögerte Trennung?

Liebe Grüße und Danke schonmal an alle die bis hier gelesen haben :)

...zur Frage

Was tun, wenn die Beziehung zur Hölle wird?

Hallo! Ich bin 19 und mein Freund ist 20. Zu Beginn hatten wir eine wunderschöne Beziehung. Er hat mich wie eine Prinzessin behandelt und wir hatten selten Streit. Seit diesem Jahr ist aber alles anders: Er hat sich konplett verändert. Er macht mir keine Komplimente mehr, ist frech und wenn er mich zum Weinen bringt, geht er einfach weg und lässt mich allein. Zudem streiten sich meine Eltern noch auf täglicher Basis, und er tröstet und unterstützt mich überhaupt nicht. Er merkt nichtmal mehr, wenn es mir schlecht geht. Obwohl er 20 ist, führt er sich wie ein 12-jähriger Junge auf. Das Einzige was für ihn zählt ist sein Computer und seine Internetfreunde, die er noch nie persönlich getroffen hat. Dass unsere Beziehung darunter leidet, interessiert ihn gar nicht. Hauptsache er kann zocken. Für mich ist das die Hölle. Er bringt mich nurnoch zum Heulen und entschuldigt sich nie. Ich liebe ihn von ganzem Herzen und komme einfach nicht von ihm los. Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Freundin hat keine Zeit mehr wegen Freund, soll man sie ignorieren?

Meine besteFreundin hat keine Zeit mehr für mich, weil sie nur noch was mit ihrem Freund machen will, sie ist jeden Tag, Tag und Nacht mit ihm zusammen...und hat vielleicht einmal im Monat Zeit für mich...

früher haben wir jeden Tag was zusammen gemacht...klar das das nicht mehr so ist, wenn man einen Freund hat, aber das man dann so gut wie gar keine Zeit mehr hat?

Deshalb haben wir usn sooo oft gestritten, auch jetzt wieder....wir haben uns komplett verstritten weil ich einfach mehr von meiner Freundin haben möchte, als sie nur einmal im Monat zu sehen...

sie hat mir nur gesagt, wenn ich das nicht verstehen könnte,kann sie es auch nicht ändern...

Deshalb meine Frage...soll ich sie nun ignorieren?oder was würdet ihr machen?

Danke für eure Hilfe....

...zur Frage

Eltern streng- angelogen schlechtes Gewissen?

Hey

ich bin w 15 und meine Eltern sind teilweise sehr streng. Ich wohne in ländlicher Umgebung und hier ist es Gang und gebe gerade jetzt in den Sommerferien jeden Tag bis spät in die Nacht auf Rollern und Mofas durch die Straßen und an einen See zu fahren. Meine Mom erlaubt meistens so 23 Uhr (selten mal 24) heute aber zB war ich mit nem Freund und ganz vielen anderen Freunden von dem am See. Ich habe meiner Mutter gesagt ich wäre nur mit ihm da, weil sie die anderen da teilweise echt hasst und mir oft sagt dass ich kein Kontakt zu denen haben soll...(sie weiß nicht dass ich mich mit denen gut verstehe) sie sieht halt nur dass die manchmal rauchen und so aber ich tu es ja nicht. Ich selber habe keinen Roller und hab meiner Mom erzählt ich würde heute zu Fuß mit dem Freund zu dem Platz wo sie mich abholt...in Wirklichkeit bin ich bei einem ihr unbekannten auf dem Motorrad mitgefahren (der aber absolut vertrauenswürdig ist)...nun habe ich ein schlechtes Gewissen..will sowas aber trotzdem öfter machen weil ALLE es machen und dürfen und ich kein Außenseiter sein will

...zur Frage

Wie kann ich es wieder gut machen oder wenigstens..?

Ich fühl mich richtig schlecht..ich mache immer den selben Fehler..ich rede einfach zu viel aus was man mir sagt..bei meiner besten Freundin hab ich aufgehört alles meinem jetzt Ex zu erzählen..weil ich weiß das er sein Mund nicht halten kann..aber leider hab ich es immer wieder andersrum getan..ich hab zu oft meiner besten Freundin private Sachen über ihn erzählt und zu oft habe ich gesagt es kommt nichtmehr vor..jetzt habe ich ihn ganz verloren weil ich Streit mit meiner besten Freundin hatte und sie ihm alles erzählt hat was ich ihr gesagt hab..ich kann jetzt nichtmehr ankommen mit: es kommt nichtmehr vor auch wenn ich jetzt total sicher bin das es nichtmehr vor kommt weil das Vertrauen an meine beste Freundin jetzt kaputt ist..ich will nicht das er mich dafür hasst..er muss mir nichtmehr vertrauen oder zurück zu mir kommen..aber ich weiß nicht was ich tuhn soll damit er mir verzieht..und wie kann ich ihm beweisen das ich es besser machen will?..

Übrigens schleimt sich meine beste Freundin jetzt voll bei ihm ein und telefoniert mit ihm und alles..ich hab Angst das sie mich noch schlechter redet vor ihm..sie gibt auch voll an das sie mit ihm befreundet ist und so..(sie will nichts von ihm sie hat einen Freund) ..und sie ist null für mich da das einzigste was kommt: du bist doch selber schuld immer ist was wegen dir oder: kappier doch endlich das es mit ihm keinen Sinn hat oder: hör auf ihn dir perfekt zu reden

nur falls es eine Rolle spielt..wir sind 16..ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll ohne das meine beste Freundin sobald sie was mit bekommt wieder anfängt mich schlecht zu reden..

...zur Frage

Meinem Freund egal geworden, was kann ich tun?

Hallo.

Ich bin 16 und mein Freund auch.. seit 6 Monaten sind wir zusammen. In letzter Zeit bin ich meinem Freund sehr egal geworden. Er schreibt mir fast nie, wir streiten oft.. aber er meint er liebt mich noch. Früher haben wir bis spät in die Nacht geschrieben und jetzt geht er schon sehr früh schlafen. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte nur, dass er kalt geworden sei. Mich verletzt sein Verhalten total. Er hat voll keine Zeit für mich und behandelt mich auch nicht mehr wie früher. Was soll ich tun? Helft mir bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?