Mein Freund ist zu eifersüchtig. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey nuter5447, ich finde dass es echt unangebracht ist dass er so schnell eifersüchtig wird.

Er will dich wahrscheinlich einfach nur beschützen und hat angst dich zu verlieren. So geht das nicht, versuche mit ihm zu reden sage ihm er braucht sich keine Sorgen zu machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Nun, Eifersucht ist eigentlich was anderes... vielleicht fühlt er sich nur nicht ernstgenommen genug oder möchte einfach mehr zeit mit dir verbringen?
  • Das persönliche Bedürfnis nach Zweisamkeit ist bei Menschen stark verschieden. Manche finde zwei Abende je Woche mit dem Partner schon als viel und möchte sich ganz oft mit anderen Freunden, Bekannten, Sportkameraden, Familie und so weiter treffen, andere lieben es, ihren Partner vier- oder fünfmal die Woche zu treffen und vermissen ihn an den beiden anderen Tage tatsächlich -- und dass ohne Eifersucht und ohne Kletten zu sein. Sie sehnen sich einfach nach dem Partner!
  • Bei manchen kommt hinzu, dass sie selbst vielleicht aufgrund irgendwelcher Umstände wenig Freunde oder Aktivitäten haben und den Abend sonst alleine verbringen würden. Da kann ich schon nachvollziehen, dass sie in einer festen Partnerschaft gerne ihre Abende mit ihren geliebten Partner verbringen würden.
  • Persönlich muss ich auch zugeben, dass es mich wundern würde, wenn meine Freundin sich oft alleine mit ihren Freunden treffen würde und das lieber täte als zusammen zu sein. Warum nimmst du ihn nicht mit zu deinen Freunden? Warum ladet ihr deine Freunde nicht mal zusammen zu dir oder zu ihm ein? Warum unternehmt ihr nicht alle was zusammen? So macht man das in Partnerschaften!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist schrecklich, spreche aus eigener Erfahrung. Liegt wohl an geringem Selbstbewußtsein. Kennt Ihr Euch schon lange und war er schon immer so? Könnte sein, daß er diese Macke nie los wird. Hast Du gewußt, daß man auch auf Bücher, die "Schwiegermutter", verstorbene Filmstars eifersüchtig sein kann???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden. Sag ihm, was dir nicht passt und wenn er der Richtige ist, wird er es einsehen und seine Eifersucht zügeln. Aber wirklich, suche mit ihm ein Gespräch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm, dass es nur Freunde sind. Und dass er dir vertrauen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?