Freund ist versessen auf seinem alten Smartphone?


18.02.2020, 17:22

Nur zu Info er kommt zu mir und labert mich immer voll wie schei×e mein Smartphone doch wäre


18.02.2020, 17:26

OK ich merke das viele hier mein Frage falsch verstehen, belassen wir es einfach davei.


18.02.2020, 17:34

Bitte keine Antworten mehr schreiben anscheinend hab ich die Frage zu unverständlich formuliert.

16 Antworten

Kommt doch immer darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte.
Ich hab bis vor kurzem selbst noch ein iPhone 6 und ein Galaxy S5 gehabt.
Haben für meine Bedürfnisse einwandfrei funktioniert.

Wenn man mit dem Gerät nicht spielt, man nur ein wenig Chattet oder seinen Kalender prüft - sehe ich tatsächlich keine Notwendigkeit für ein neues Gerät.

Ich hab ihm versucht zu erklären dass das S4 absolut veraltet und heutzutage einfach schlecht ist

Warum eigentlich? Wenn man in erster Linie nur Facebook, Whatsapp und Co. nutzt, reicht das doch völlig aus.

Warum ist das deiner Meinung nach schlecht? Alt heißt nicht schlecht.

Ich hingegen finde es furchtbar, wenn man immer das neueste und tollste Handy besitzen muss, obwohl das bisherige vollkommen ausreichend ist.

Ich finde übrigens auch, dass die meisten neuen Telefone Mist sind. Warum? Die Geräte werden immer größer und passen in keine Hosentasche mehr.

Ich rede von Sachen wie Sicherheitsupdates z.B.

0
@moosStock

Wenn er auch ohne diese klarkommt, ist das doch sein Ding.

0
@moosStock
Ich rede von Sachen wie Sicherheitsupdates z.B.

Ist für eine einfache Nutzung nicht nötig.

So etwas mache ich nur bei meinem Diensthandy, weil es dort tatsächlich Daten gibt, die schützenswert sind.

0

Freunde von mir verwenden noch das S3, es schafft wozu es da ist. Ich kann ihn absolut nachvollziehen, wieso sollte eine Person auf ein neueres umsteigen, wenn es noch die nötigen Anwendungen problemlos bewältigt. Wieso sollte ich mit einem Ferrari durch dir 10er Zone fahren, wenn das Fahrrad genauso schnell ist? Das werde ich mit einem Hawei Mate 9 in den kommenden Jahren auch behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch seine Entscheidung. Wenn ihm dieses Handy aus irgendeinem Grund besonders gefällt, dann ist das doch super. Ich hätte mein altes S5 mini auch nicht ersetzt, wenn es nicht langsam in der Akkuleistung nachgelassen hätte und mir der Speicherplatz nicht zu klein geworden wäre.

Wenn dein Freund damit zu recht kommt und er dieses Handy am besten findet, dann lass ihn doch. Jeder sollte das Handy besitzen dürfen das er möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Nein wie gesagt, er kommt zu mir und sagt mir immer wie absolut Scheisse meins wäre

0
@moosStock

Dann lass ihn doch. Was juckt es dich, was er von deinem Handy hält? Oder bist du beleidigt, weil er dein Statussymbol nicht toll findet? Welches Modell hast du denn?

0
@lewei90

Statussymbol oder nicht ist mir ziemlich egal. Google Pixel 3. Ich bin nicht einer von diesen iPhone Kiddies.

0
@moosStock

Du findest sein Handy Mist, er findet deins Mist.

Da nehmt Ihr euch beide nichts. Warum darüber diskutieren?

1
@moosStock

Ja dann sag ihm doch einfach dass das Handy das du hast dir am besten gefällt, so wie ihm sein S4

0

Was möchtest Du wissen?