Freund ist suizidal was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine ernste Sache, an deiner Stelle würde ich mich an die Polizei wenden. Die werden dich bestimmt nicht auslachen, sie werden der Sache nachgehen. Dein Freund braucht sicherlich Aufmerksam und wenn er tatsächlich vor hat sich das Leben zu nehmen, dann braucht er professionelle Hilfe. Man sollte immer auf die kleinen Signale hören. Ich habe ja einen Arbeitskollegen auf diese Art verloren. 

Mann sollte die Ursachen erforschen und diese bekämpfen. Was treibt Ihn so was zu schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebydel
02.03.2016, 00:19

Er war schon mal in Behandlung,  auch in einer Klinik. Jetzt hat vor kurzem seine Freundin Schluss gemacht. Er ist in mich verliebt aber ich kann es nicht erwidern. Er hat seinen Job durch die Depressionen verloren, kaum Freunde,  trinkt viel. Also es geht ihm sehr schlecht. Und ich kann ihm von hier aus nicht helfen 

0

Vielleicht mal den Eltern bescheid sagen. Und außerdem wird dich die Polizei bestimmt wegen sowas nicht auslachen. Also falls das mit den Eltern nicht klappt, dann mal der Polizei bescheid geben.

Viel Glück!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebydel
01.03.2016, 23:44

Das Problem ist Ich kenne den Vater nicht, ich hab auch keine Telefonnummer. Ausserdem ist er 21.

0

Bei solchen sachen solltest du auf dein Herz hören, was dir dein Herz sagt ist richtig, ich würde an deiner Stelle diese ganzen Drohungen von Selbstmord nicht ernst nehmen.. Ich hatte auch mal so eine Freundin, die hat jeden tag von suizid gesprochen, eines tages ist sie angeblich von der brücke gesprungen (es wird noch besser) und hat es mit ner kopfwunde überlebt (Mmmm na sicher..) also was du tun kannst ist mit ihm reden.. Das er sich nicht damit beschäftigen soll sondern eher mit den kleinen sachen die ihn glücklich machen (ich nehme an du machst ihn glücklich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?