Freund ist oft betrunken, macht fremde Menschen auf der Straße dumm an und beleidigt sie, während ich danaben steh Trennungsgrund?

20 Antworten

Wenn er Alkoholkrank ist, dann solltest Du ihm sagen das er sich entweder Hilfe sucht oder er Dich verliert.

Sollte er einfach nur gerne saufen gehen und sich dann schlecht benehmen, dann sag ihm einfach, entweder geht der Alkohol, oder Du gehst.

Aber welche Variante auch zitreifft, Alkohol ist niemals und unter gar keinen Umständen eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen, oder andere "Fehler" die Menschen so gerne damit entschuldigen. Wer saufen kann, kann auch für sein Handeln die volle Verantwortung übernehmen.

Pauschal hört es sich so an, als solltest Du Dich ohnehin von ihm trennen, aber das ist nur ein persönlicher Eindruck und kann natürlich falsch sein,

Hallo,

dann solltest du dir das nicht mehr länger gefallen lassen und dich von ihm trennen, wer möchte denn schon so sein betrunkener als Freund haben...

Wie heißt das so schön: Einmal Alki, immer Alki und bei ihm wird es nicht so leicht aufhören, da er schon eine Sucht hat und dringend zu Therapie hin muss.

Also,ich bitte dich.....einmal,aber nur einmal würde ich mit ihm reden,natürlich wenn er nüchtern ist (das scheint ja nicht oft der Fall zu sein),und dann......bye bye...oder würde dir das schwer fallen.Du kannst natürlich auch bei ihm bleiben und dir dein weiteres Leben versauen lassen.Deine Entscheidung.Ihr seid nicht verheiratet,als was hält dich ab,oder liebst du ihn so abgöttisch,dass du nicht von ihm lassen kannst? Ja,dann bist du verdammt,weiter so zu leben.Das Trinken wird sich ja nicht nur auf der Straße vollziehen nicht wahr,sondern auch in anderen Bereichen.Und es wird wahrscheinlich nicht besser.Es sei denn er macht einen radikalen Schnitt.Oder eben du machst ihn.

Immer diese Menschen..?

es ist manchen von euch vermutlich schon mal aufgefallen, einige von euch haben es sicher schon gemacht:

von den Menschen als was ..anderes gesprochen.

Ist euch klar, dass ihr Menschen seid? Dass ihr euch zu denen zählt, von denen ihr (meistens etwas schlechtes) sagt? Man hört oft Sätze wie „Menschen sind so .. Geschöpfe“ und auch wenn ich oft zustimme, dass der Großteil der Menschen .. ist, stimme ich nicht damit zu einfach (alle) Menschen zu sagen.

man kann nicht sagen „Menschen sind richtig dumm“ und sich selbst für nicht dumm halten, versteht ihr? ^^

naja, soviel dazu. Ciao

...zur Frage

Wieso beleidigen Männer Fremde Frauen?

Hi mir ist des öfteren aufgefallen, das ich ziemlich oft von Fremden Männern auf der Straße beleidigt werde, warum ist das so?

...zur Frage

Geht das oder nicht 2 Jahre Beziehung?

Mein Freund sagt mir jedesmal Halt die Fresse wenn wir streiten, oder er beleidigt mich.. seit 1 1/2 jahren geht das nun so.. es verletzt mich nicht mehr so wie am anfang aber auch noch Ich Liebe ihn und ich habe angst das meine Gefühle weniger werden..er kann mich oft so glücklich machen ich gebe mir oft die schuld an allem und so nur weil er mich beleidigt manchmal wünschte ich ich würde nicht mehr leben

...zur Frage

Angststörung beeinträchtigt meinen alltag?

Ich glaube ich habe ein Problem. Ich bin mal ehrlich und zwar habe ich ab und zu mal drogen konsumiert (amphetamine) mal als Ecstasy Tablette oder gesnieft. Und fast jedes Wochenende Alkohol... bin auch dabei das momentan zu ändern weil ich keine Lust mehr habe und auch geschockt bin wenn ich mir meine Freunde anschaue wie es jedes Wochenende mehr wird und sich manche so weg ballern das es einfach nur unmenschlich ist (ich glaube jeder einzelne da der dort chillt hat ein alkohol/drogen problem) ich habe aufgehört bevor es zu spät für mich ist und das klappt auch sehr gut denke nichtmal mehr wirklich darüber nach (bin 19) und jetzt zum eigentlichen Problem ich hatte schon immer ne leichte soziale phobie aber seit den drugs und alles oder besser gesagt auch seit meiner neuen Schule (dieses Jahr im Sommer) ist es so schlimm mit meiner sozialen Phobie das ich sogar paar Tage nicht in die Schule gegangen bin um zu vermeiden das ich reden muss. Ich muss nur meinen Finger heben und schon macht sich ein spanisches Gefühl in meinem Bauch zusammen und mein Hals schnürt sich zu, ich melde mich garnicht mehr und vermeide jeglichen Kontakt mit Schülern und ständig hab ich Angst das ich im Unterricht ja einen "hustanffall" bekommen könnte. Ich bin durchgehend nervös und mittlerweile ist es so schlimm das ich das sogar manchmal am frühstücjstisch mit meiner familie bekomme, da will ich gerade meinen tee trinken aus meiner Tasse und dann fange ich an während ich die Tasse zu meinem Mund führe mit der Hand zu zittern und ein komisches Gefühl im Nacken macht sich breit als würde ich die Kontrolle über meinen Kopf verlieren und alles um mich herum wird irgendwie dunkel ich fühle mich einfach extrem unwohl.. ist das eine angststörung ? Haben es die drogen vielleicht verstärkt ? Was kann ich dagegen tun ich hsbe keine Lust mehr in so einer ständigen Nervosität zu leben. Lg

...zur Frage

Warum ist es mir so wichtig, was andere über meinen Freund denken?

Es geht hierbei nicht nur um meine Freunde, Kollegen oder Familie.. es geht auch teilweise um Fremde. Ich möchte, dass andere Menschen meinen Freund mögen & positiv von ihm denken. Wenn also jemand aus meinem Freundeskreis meinen Freund mir gegenüber beleidigt, dann fühle ich mich angegriffen & schalte sofort auf Verteidigungsmodus.. danach mache ich mir dann aber immer einen Kopf darüber dass sie negatives über meinen Freund gesagt haben & es ärgert mich auch sehr.. warum? Und wie werde ich das los bzw wie kann mir egal werden was andere sagen?

...zur Frage

Werde ständig beleidigt und Geräte im Stress?

also irgendwie gerate ich immer in Streit mit Leuten obwohl ich eigentlich meine Ruhe haben will. Es fängt an das ich oft erfahre das über mich gelästert wird. Z.b das ich eingebildet bin, mich zu Freizügig gebe, meine Arbeit nicht richtig mache, dummm bin, mein Freund ausnutze, etc... ich reagiere gar nicht drauf doch oft macht es Leute noch aggressiver, manchmal gehen Leute auf mich los. Es sind manchmal fremde Leute, ehemalige Freunde, oder Arbeitskollegen. Ich bin mittlerweile bei der Einstellung eure Meinung juckt mich nicht aber seitdem ist alles schlimmer. Warum Gerate ich immer in Stress ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?