Freund ist nicht Raucher - ich rauche?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Er wusste sicherlich als ihr euch kennengelernt habt, dass du rauchst.
Wenn er dich beleidigt, dir Verbote aussprocht und Trotz-Reaktionen zeigt, ist das meiner Meinung nach nicht gerade eine ideale Basis für eine gleichberechtigte Beziehung.

Überlege dir: Ist er auch bei anderen "Streitfragen" so? Wie sehr versucht er dich zu kontrollieren? Und entscheide dich dann, ob du das auf Dauer möchtest.

ich als permanenter raucher könnte solange ich rauche nicht mit einem nichtraucher zusammen sein.

ich kann mir schon vorstellen, dass jedes bisschen rauch für einen nichtraucher zum brechen ist, wie ekelig muss es dann für den nichtraucher sein, einen raucher noch zu küssen?

ich finde entweder man schafft es, für den partner mit dem rauchen aufzuhören ( am besten bevor man eine richtige liebesbeziehung beginnt ) oder man lernt einen bereits rauchenden partner kennen.

dass er dir ständig mit deiner raucherei auf den geist geht, ist auf dauer auch nicht schön.

Ohne jetzt dir zu nahe treten zu wolle (das ist jetzt einfach meine Meinung und andere werden eine ganz andere Meinung haben): Ich persönlich finde den Rauch-Gestank ziemlich penetrant und das kann auch ein Grund sein, warum man Schluss macht. Eine Raucherin zu küssen, ist ein bisschen wie einen Aschenbecher zu küssen.

Ich hatte mal eine Freundin, die ca. 2-3 Zigaretten am Tag geraucht hat und küssen ging nicht, ohne dass sie sich vorher die Zähne geputzt oder Kaugummi gekaut hat.

Wie es dann mit der Liebe steht, ist eine gute Frage. Rauchen kann jedenfalls in einer Beziehung sehr stark stören.

Es ist ja eigentlich deine sache aber ich kann es verstehen wemn dein freund absolut gegen Zigaretten ist und du dann rauchst also ich könnte es verstehen wenn er keinen rauchenden Partner will weil es ja im deine Gesundheit geht und er sich sorgt aber es ist trz deine sache

Benutze am besten in Zukunft viel Atemfrisch und sage deinem Freund, er soll die Fr***e halten.

Was Raucher irgendwann vergessen, ist, dass Nichtraucher den Geruch noch wahrnehmen können...der sich überall festsetzt (Kleidung, Möbel, Auto, Person selbst...) und echt nerven kann. Hör auf zu rauchen oder nerv deinen Freund halt lange genug...

canikov19 24.12.2016, 16:43

ja das stimmt natürlich, aber ich rauche eig. auf dem Balkon oder halt draussen, putze öfters Zähne und kau immer kaugummi nach dem rauchen . trotzdem hat er was dagegen, obwohl ich selten rauche, wenn er bei mir ist. zudem rauche ich eh nur 3-5 am tag.

0

... na ja, wenn denn das Hirn noch nicht so weit ist und er trotzdem  wiederkommt?

Was soll man/Frau dazu sagen? Hat er das wirklich so nötig?

Hallo!

 Ich weiß es ist nicht gut für die Gesundheit, aber es ist eine Kopfsache ob man aufhören will oder nicht.

Leider ist das bei Sucht nicht mehr so einfach. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Und ein Partner dem das egal ist liebt Dich nicht.

Wie würdest Du dazu stehen wenn Dein Partner Trinker wäre?

Auch nicht gut - schöne Feiertage.

Mir scheint, du bist diejenige mit den Trotzreaktionen. Du weißt, dass du dir damit extrem schadest, willst aber gerade deswegen nicht aufhören, weil es deinen Freund stört.

Zeig ein richtig erwachsenes Verhalten: Hör auf, obwohl er das gerne möchte. Um deinetwillen, nicht um seinetwillen. Schmeiß deine Zigaretten in den Müll und fass nie wieder eine an.

Steig auf die e-zigarette um, dann stinkst du nicht mehr nach aschenbecher, sondern nach dem aroma deiner wahl und du kannst auch sorgenlos im bett rauchen.

Klar ist das ein Grund. Rauchen ist so eine Sache, die braucht man im Leben nicht.

Lieber solltest du dich fragen, was dir wichtiger ist.

Ich gehe auch immer weg, wenn Leute neben mir rauchen?

Das ist so dämlich, aber so ist die Gesellschaft..

Und ja, wenn jemand diese Antwort hier disliked, dann weiß ich auch, was er für einer ist.
Aber interessiert mich nicht.

Sollt ihr doch irgendwann mal um euer Leben kämpfen, nur weil ihr geraucht habt..

Was möchtest Du wissen?