Freund ist mit meinem Schwarm zusammen ohne das er es weis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie dir einige bereits geraten haben, solltest du auf jeden Fall offen und ehrlich mit deinem besten Freund noch einmal sprechen. Das sollte in einer besten Freundschaft kein Problem sein.

 Maybe fang doch so an "Weißt du noch, als du mich gefragt hattest, ob ich ein Problem damit hätte, wenn du was mit GirlX anfangen würdest." - Wahrscheinlich kommt dann ein übliches "Ja, wieso?" Und dann kannst du ihm halt erzählen, was Sache ist. Vergess aber auf keinen Fall zu sagen, dass du es in letzter Zeit erst raus gefunden hast, sonst kommt es, wie eine Lüge, rüber.

Aber egal wie das Gespräch endet. Hier meine Meinung dazu: Gönn den beiden ihr Glück. Wenn du sie liebst, willst du doch sicher nicht, dass sie Liebeskummer hat, oder? Und man gönnt doch der Person, die man Liebt Glück, genau wie dem besten Freund. Klar ist es für das Herz schmerzhaft. Aber letzter Ends: Wer sagt dir, dass sie ihr Herz als nächstes an dich verliert, wenn dein Bester sie abweisen sollte?

Klar gibt es gewisse ungeschriebene Regeln. Aber ich bin ein Mensch, der kein Problem damit hat, wenn jemand sie bricht oder ich sie breche. Dies liegt an meiner Ansicht und daran, dass ich nach Kompromissen suche. 

Zu deinem Fall gibs ja auch die ungeschriebene Regel, dass dann beide die Finger von ihr lassen.

Oder der beste Freund sollte nie was mit der besten Freundin haben, damit man nicht in einen Konflikt gerät, sobald diese streiten und im schlimmsten Fall sich trennen. Das Problem ist in meinen Augen gelöst, wenn man sich erwachsen verhällt und keinen Weltuntergang aus einer Trennung macht, auch wenns schmerzhaft ist und man vielleicht extrem sauer auf den Partner. 

Sorry ich bin abgeschwiffen. Ich denke, dass das, was ich geschrieben habe, nicht das ist, was du unbedingt hören willst, jedoch hoffe ich trotzdem, dass es ein wenig helfen konnte.

LG Rabe

3

Danke für die Tolle hilfreiche Antwort 👍

0
3
@Rabenfederchen

Habe noch eine Frage. Du sagst ich soll mit im darüber reden. Ist das nicht unpassend wenn er jetzt dann eine Benziehug anfängt? Weil ich will auch nicht das er dann ein schlechtes Gewissen hat..

0
3
@Rabenfederchen

Hey

Dachte ich melde mich noch schnell. Es ist viel passiert und heute bekam ich die Nachricht von meinem Freund das er nicht mir ihr zusammen kommen wird. Somit hat es sich relativ gut gelöst. Schade für sie aber ist wol dann doch das bessere für alle. Wollte nur nochmal danke sagen für deine Antwort. Je nach dem werde ich es jetzt dann bald auch mal meinem Freund erzählen. Mal schauen wie sich das ganze so entwickelt.

Nochmals danke für die Antwort hat mir in dieser zeit geholfen.

Lg 👍

0

Er hat mir gesagt das er eigentlich nicht mir ihr zusammen sein möchte

Und warum will er sich dann "opfern"? Ist doch blöde. Das Mädel wird sich ziemlich verarscht vorkommen, wenns dann schnell wieder in die Brüche geht. Und du? Das Mädel hat Gefühle für deinen Kumpel nicht für dich. Selbst wenn die zwei nun nicht zusammenkommen bedeutet das nicht, dass sie sich dann dir zuwenden wird.

Trotzdem solltest du mit deinem Kumpel reden. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

denke, dass du es doch ansprechen kannst. erzähl ihm aber auch, dass sie dir erst seit ein paar Wochen etwas bedeutet, damit er nicht denkt, dass du ihn angelogen hast. versucht sachlich immer wieder darüber zu sprechen, auch wenn es schwer sein mag immer sachlich bleiben.

Wie kann ich meine Meinung äußern, ohne das Gefühl zu haben, jemanden damit zu verletzen?

Ich bin eine Person die schnell anfängt zu weinen und nicht mehr klar denken kann dabei, eine die das macht was andere machen, also kommt ein Vorschlag sag ich halt nicht nein. Und wenn mich dann dieser Vorschlag stört kann ich zu dieser Person nicht hin gehen und und ihm meine Meinung sagen, weil ich echt viel darüber nach denke wie ich das sagen und was. Und dann sage ich einfach nichts obwohl mich das stört.

Ein bisschen über uns:

Wir sind beide 16. Und wir wären am 1.1. 7 Monate zusammen ( noch einen Grund mit meinem Freund nur zu feiern).

Meine Story:

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr zusammen Silvester feiern. Wir haben paar mal darüber geredet was wir an Silvester machen könnten und haben auch Vorschläge jeweils genannt. Dann kam er mit dem Vorschlag mit seinem Besten Freund zu feiern, was eigentlich ja kein Problem ist. Dann hab ich einfach zu gesagt, weil ich nichts gegen seinen Freund habe. Am nächsten Tag kam er halt das wir zur Familie von seinem besten Freund gehen und dort anstoßen usw. und hat mich gleich gefragt ob es mir passt. Ich, weil ich meine Meinung nicht vertreten kann, was weiß ich wieso, habe dann ja gesagt, obwohl es mich echt stört. Plötzlich noch was anderes aus zu machen. Ich würde ihm jetzt so gerne meine Meinung sagen, aber ich kann es nicht, weil ich so viel darüber nach denke, dass ich ihn damit verletze. Ich will schon gerne mit meinem Freund zusammen an Silvester sein. Mich hat das auch verletzt als er mich auf die Wahl gestellt hat. Er hat gesagt dass es ihm jetzt egal ist und ich immer kommen kann. Aber das Problem ist ich will einfach nicht mit der Familie von seinem Freund feiern. Es ist nicht mal so das ich ihn gut kenne (seinen Freund). Mein Freund schreibt mir auch die ganze zeit wie sehr sich die Eltern seines Freundes mühe machen usw.

Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich ihm das sagen das ich nicht mit der Familie seines Freundes feiern möchte ohne ihn zu verletzen und ein schlechtes Gefühl zu haben.

...zur Frage

Kann man "crush" als schwarm sagen? So als "person in die man verknallt ist"?

Kann man "crush" als schwarm sagen ?? So als "person in die man verknallt ist" ?? Wenn nicht , was dann

...zur Frage

Soll ich meinen Schwarm fragen ob er mit mir zusammen sein will er ist mein bester freund und ich möchte nix kapputt machen?

...zur Frage

Schwarm redet mit Freund über mich?

Woran kann das liegen, dass der Schwarm mit seinen Freund über mich redet (Mein Schwarm hat seinen Freund erzählt dass er mich mag und sein Freund hat das mehreren gesagt, dass mein Schwarm auf mich steht) und mir nicht sagt, dass er mich mag?

...zur Frage

Gilt die Schweigepflicht auch fürs Privatleben?

Ich hab Streit mit meinem Freund und mein bester Freund ist auch der beste Freund von meinem Freund. Mein bester Freund hat mit meinem Freund seiner Mutter telefoniert und die hat ihm irgendwas zu dem Streit gesagt, er musste ihr aber versprechen nichts von dem Gespräch mir oder meinem Freund zu erzählen. Mir hat er vor dem Telefonat gesagt, dass er mir sagt, was sie gesagt hat. Jetzt will er mir doch nichts mehr sagen davon, obwohl es für mich vielleicht wirklich was Wichtiges sein könnte. Er ist nebenbei in der Feuerwehr und meint er könnte/müsste jetzt von seiner Schweigepflicht Gebrauch machen. Zählt die Schweigepflicht auch im Privatleben, also wenn man was als Privatperson anvertraut bekommt?

...zur Frage

Wie komme ich mit ihr zusammen? Was muss ich machen?

Hallo zusammen
Mein schwarm hatte was mit einem anderen Typen aber da ist rausgekommen das nichts ernsteres draus wird.
Nun will ich mit ihr zusammenkommen bevor ein weiterer Typ kommt.
Ich weiss das sie mich sehr nett und hübsch findet. Wir sind beide 16 Jahre alt.
Nun am Samstag gehen wir zusammen mit zwei anderen Kollegen an ein Elektro Konzert.
Nun ich denke das und hoffe schon dass etwas draus wird.
Nun wie würded ihr sie Fragen oder was würded ihr machen im verlauf des konzerts immer näher kommen und dann küssen oder wie?
Danke für jeden Ratschlag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?