Freund ist immer am PC wenn ich bei ihm bin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Halte ihm einen Spiegel vor die Nase: nimm dein Handy und beschäftige dich damit, wenn er was will reagiere nicht. Lade ihn zu dir ein und mache es genau wie er, setze dich an den PC und beachte ihn nicht.

Er wird dann selber merken wie das nervt/verletzt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm auch klar sagen dass es mich stört. Allerdings glaube ich nicht, dass er das ernst genug nimmt um was zu ändern - das wäre ansonsten ja eigentlich selbstverständlich...
Frag dich lieber selbst ganz genau wie weit du da dann mitmachst oder nicht..
Viel Erfolg!
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm! Sag ihm, was dich bedrückt und versuche ihm zu erklären wie du fühlst. Er wird dir zuhören und versuchen dich zu verstehen, wenn er dich liebt. Aber bitte habe Geduld mit ihm. Aus Erfahrung weiß ich, dass richtige Gamer nicht so leicht vom PC wegzukriegen sind. Versuche auch zu verstehen, wieso es ihm so viel bedeutet. Und wenn du nicht ganz abgeneigt bist, versuche dich vielleicht ein wenig für das Thema zu interessieren. Es gibt so viele coole Spiele, die er dir zeigen könnte und bei denen du mitspielen kannst. 

Und verzweifle nicht gleich, wenn er dickköpfig bleibt. Geduld und kleine Ablenkungen können Wunder bewirken ;)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur aus meiner persönlichen Sicht sprechen, da ich selbst oft am PC sitze (auch beruflich).

Wenn er dich schon nicht mehr abholt und den PC bzw das Spiel eine höhere Priorität gibt, solltest du ihn direkt darauf ansprechen und nicht schleifen lassen.

Denn das geht auf Dauer nicht gut und es ist dir gegenüber eine Beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er denn die Woche über Zeit zum zocken?
Denn dann würde ich ultimatum stellen..

Wenn er allerdings nur am WE Zeit dazu hat dann würde ich mit ihm abmachen, dass er Zocken darf bis ich zu ihm komme oder dass ich mitzocke.

Ich denke wenn du um 14 oder 15 Uhr kommst dann kann er problemlos zocken wenn er zeitig aufsteht.

Frag ihn doch einfach mal ob ihm das doofe Spiel wichtiger ist? Und dass du ja nicht zu ihm kommen musst wenn er sowieso keine Zeit mit dir verbringen will..

Hat bei meinem Freund super gewirkt auch wenn wir jetzt inzwischen zusammen zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die ganzen Leute die hier schreiben dass es falsch ist von ihm: Meine Erfahrung mit pc spielen ist und das müsste auch mal in die Köpfe anderer reingehen. Eine runde csgo mat making kann bis zu 90 min dauern. In diesen Minuten konzentriert man sich unweigerlich auf das Spiel und nichts anderes. Mal ganz davon abgesehen dass wenn er das Spiel verlässt er eine Strafe von bis zu 7 Tagen bekommt. Was ich dir an der Stelle raten kann ist: versuche dich auch für PC Spiele zu begeistern. Es gibt für gamer nichts besseres als wenn die eigenen Freundin mit einem spielt. Ich verspreche es dir das ist bei jedem jungen so. Dies wird eure Beziehung dann wahrscheinlich noch stärken.
LG
Morian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm sagen der PC oder Du....
Wenn er sich für den PC entscheidet, war es ihm anscheinend nicht ernst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn er ein Nerd ist hilft nur Verführung. ^^ Falls Zocken nicht Dein Hobby ist such eines das ihr gemeinsam machen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NervousGuy01
30.09.2016, 15:55

Wenn er ein Nerd ist, kann man ihn nicht verführen ;) bzw er macht sich nichts raus.

0

Anfangen mit ihm zu zocken manche finden das höchst erotisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?