Freund ist gekommen, danach ungeschützt Sex - könnte ich jetzt Schwanger sein?!?

10 Antworten

Hallo ohnenameanonym,

gut, dass du fragst.

So wie du schilderst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Spermien in deine Scheide gelangt sind. Denn auch „kurzer ungeschützter Verkehr“ ist eben ungeschützt. Zum einen kann der Lusttropfen Spermien enthalten, zum anderen können auch noch Spermien vom Samenerguss zuvor in deine Scheide gekommen sein.

Daher wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten, die den besten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Die Pille Danach ist auch ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. In jedem Fall zögere aber nicht: je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto größer ihre Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ja es kann sein aber muss nicht , ich nehme nie die Pille und habe ungeschützt sex mit meinem Freund . Wenn er kommt spritzt er raus und dann machen wir richtig sauber , bis jetzt ist nix passiert , es hängt aber größten Teils auch an dem Moment der Frau ab , wann der Eisprung stattfand usw . Während der Eisprungphase ist das risiko hoch dass man schwanger sein kann , aber wie schon gesagt , es muss nicht ☺️

Okay dankeschön! Macht ihr danach direkt weiter oder geht er davor auf Toilette? Hab nämlich gelesen dass durch's pipi machen alle Spermien entfernt werden. Nur war meiner leider nicht auf Toilette 🙄

1
@ohnenameanonym

wo hast du den diesen schwachsinn gelesen schwester?? 

in der Bild ?? 

pissen ersetzt keine vaginal Spülung mit der brause ... 

2
@ohnenameanonym

Wir machen direkt weiter , aber falls ich dieses schlechte Gewissen habe hole ich mir immer die Pille-Danach für ugf 20€ und dann wars das auch ☺️ Vorteilhafter wäre wenn du unter Dusche wärst und es einmal gründlich ausspülst dein Vagina, hört sich komisch an aber wirklich innen ausspülen damit der größte Teil ,,falls was drankam“ ausgeschieden wird :) und durch pipi geht es nicht weg da die scheide und die Harnröhre(da wo pipi rauskommt) zwei unterschiedliche Gänge sind 😄

1

Das könnte durchaus passiert sein. Ich würde vielleicht direkt morgen zum Frauenarzt gehen und mir die "Pille danach" besorgen. Oder bekommt man die mittlerweile auch schon so in der Apotheke?

Okay danke für deine Meinung dazu! Ja, die bekommt man auch so in der Apotheke :)

1
@ohnenameanonym

Weiß allerdings nicht, ob die was bringt, wenn du jetzt gerade auch deinen Eisprung hast. Dann solltest du vielleicht doch lieber zum Frauenarzt gehen.

Ich musste mich mit dem Thema noch nie beschäftigen, wir haben immer vernünftig verhütet!!!! Und jetzt brauchen wir nicht mehr zu verhüten.

0

Was möchtest Du wissen?