Freund ist ein anderer Mensch wenn er trinkt, ich kann ihm nicht verzeihen?

9 Antworten

Wusstest du, dass es nicht nur Alkoholiker gibt, sondern sog. Co-Abhängigkeit?

Das bedeutet, dass der Partner eigentlich auch abhängig ist, auch wenn er gar nicht trinkt.

Ich will damit nicht sagen, dass dein Freund gleich Alkoholiker ist (aber vielleicht auf dem Weg dahin?).

Gesünder für euch beide wäre, du verzeihst nicht!

Alkohol kann einen Menschen verändern! Sprich mit ihm darüber. Wenn er es nicht einsieht, trenn Dich! Willst Du wirklich mit so einem Menschen zusammen leben? Keiner braucht Alkohol!

Hallo!

Schau mal auf der Webseite Al-Anon.de unter 'Gruppen', ob es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt.

Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholtrinkens eines nahestehenden Menschen haben.

Machs einfach so brich Brücken zu ihm ab Schott dich ab kommt er an liebt er dich und dann lass ihn zappeln mach ihn klar was er an dir hat und das ers besser schätzen sollte

Loslassen. Man sagt nicht umsonst dass Alkohol enthemmt und das wahre Gesicht preisgibt.... und wenn du ihm nicht verzeihen kannst funktioniert es doch sowieso nicht mehr.