freund ist betrunken immer so s***

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

ich denke, er "schleppt" etwas mit sich herum, mit dem er nicht (oder nur schwer) fertig wird. Die Ursache liegt bestimmt lange zurück, das hat sicher nichts mit Dir zu tun. Solche Dinge entfalten sich dann auf eigentümliche Weise unter dem Einfuss von Alkohol. Ihr habt sicher noch einen schweren Weg vor Euch....

Wenn er ein Alkoholproblem hat, sollte er Hilfe in Anspruch nehmen.

Falls er 'nur' (ich will das natürlich nicht verharmlosen) betrunken oder angetrunken ist, dann macht es keinen Sinn, ihm Vorhaltungen zu machen oder in Diskussionen zu verwickeln. Er wird dann nämlich nicht mehr richtig darauf eingehen können und Dir nur etwas sagen, was nicht viel Sinn ergibt. Er muss erst seinen Rausch ausschlafen.

Wenn das häufiger ein Problem ist, dass er in so einem Zustand ist, dann könntest Du Dich in einer Beratungsstelle für Alkoholkranke beraten lassen, wie Angehörige sich am besten verhalten können,

... ich denke, er "schleppt" irgendetwas mit sich herum, mit dem er nur schwer fertig wird! Dass wird sicher nicht unbedingt was mit Dir zu tun haben, sondern die Ursache dessen liget bestimmt lange zurück! Ein gutes Stück Arbeit, was Ihr da vor Euch habt ....

Hm, ich frage mich, wo eigentlich das Problem liegen soll. Du schreibst, wenn er betrunken ist, dann ist er immer so. Also zieht er nur seine übliche Nummer ab die Du Dir offenbar immer gefallen lässt - warum, zum Kuckuck, sollte er also etwas daran ändern? Ihm geht es gut, er hat seinen Spaß, alles läuft wie immer - nur Du willst es plötzlich anders.

Versteh mich nicht falsch, ich finde sein Verhalten auch nicht in Ordnung. Ich versuche nur, Dir zu erklären, dass Dein Freund wahrscheinlich überhaupt nicht versteht, was Du plötzlich für ein Problem hast.

Und das dürfte das eigentliche Problem sein. Du hast Dir schon viel zuviel gefallen lassen ohne zu reagieren. Und da es ein Naturgesetz zu sein scheint dass einer, der schon ziemlich freie Bahn hat, seine Grenzen immer weiter austestet, solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen was Du eigentlich wirklich wünschst und erwartest. Schreib ihm doch heute Abend einen Brief, den kann er morgen dann lesen, wenn er wieder nüchtern ist. Tu irgendwas - aber mach endlich einen Anfang, sonst nimmt es kein Ende!

Hi miniimamii,

trenn dich. Klare und einfache Antwort. Jemand, der seine Drogenprobleme über die Bezeihung stellt, muss dann eben alleine klarkommen.

Auch ist es meist so, daß Alkohol enthemmt. Und dann sagt er Sachen, die er wohl denkt, normalerweise aber nicht ausspricht. Und aus diesen Sachen schließe ich, daß eure Beziehung nicht gut läuft.

Gruß M.

Bald wird er dir sagen, du hättest sein Leben verpfuscht. Die Tochter wird er nur noch anbrüllen und ihr werdet auf Zehenspitzen laufen, um Seine königliche Hoheit ja nicht beim Saufen zu stören. Check mal ab, ob er ein Alkoholproblem hat und wenn ja, soll er daran arbeiten. Du kannst ihm dabei nicht helfen.

Dein Verlobter ist schwer krank und benötigt deine Unterstützung, bitte sucht eine Drogenberatungsstelle auf, wenn er das nicht möchte, dann trenne dich von ihm.

Tschuldige aber mit mir würde er das nicht lange machen! Überleg du dir selber was du machen kannst! Du musst mit ihm leben.

Alcohol wirkt sich auf jeden anders aus, wenn er sich betrunken so daneben benimmt, solltest du versuchen ihn möglichst schnell ins Bett zu verfrachten... oder ihn brot essen lassen, das nüchtert etwas aus... Viel dagegen tun kann man aber nicht.

Ich wünsche dir viel glück!

pokenoy123 21.03.2012, 00:03

Schade, dass alle anderen hier so agressiv reagieren, du hast schließlich nciht gesagt, dass er sich regelmäßig betrinkt, sondern dass er "wenn" er betrunken ist ein anderer ist....

0
miniimamii 21.03.2012, 00:04
@pokenoy123

es ist eben echt nur zu besonderen anlässen zb heute eishockey oder mal auf ner party

0
pokenoy123 21.03.2012, 00:07
@miniimamii

Dann solltest du das mit ihm besprechen, aber aufpassen, dass du nicht zu vorwurfsvoll bist, wenn er sich angegriffen fühlt, redest du schnell gegen eine wand... Sobald er allerdings im hinterkopf hat das nächste mal wenn er betrunken ist etwas besser auf dich acht zu geben, bin cih mir sicher, dass er das auch machen wird.

0
michnicht 21.03.2012, 00:07
@miniimamii

der Alkohol verändert nicht - er zeigt das wahre Gesicht eines Menschen, nicht umsonst werden einige melancholisch, manche lustig, wieder andere aggressiv.

0

Lass es einfach...Der wird sich nie ändern. Erst Recht nicht nach der Hochzeit...

Wenn man betrunken ist, redet man immer so ein Dreck. Ich rede aus erfahrung :D Ich habe mein Freund richtig fertig gemacht, meinte er. ^^ am nächsten tag alles vergessen .. :D

Kannste mal sehen, wie Alkohol die Menschen verändert.....schlimm!

michnicht 21.03.2012, 00:04

falsch - Alkohol zeigt nur, wie der Besoffene ohne Kontrolle wirklich ist.

0
CalypsoGyal 21.03.2012, 00:05
@michnicht

falsch- Es ist nachgewiesen, dass Alkoholkonsum über einen Zeitraum die Persönlichkeit verändert.

0
HerrDeWorde 21.03.2012, 00:08
@CalypsoGyal

Das hast du falsch verstanden. Gemeint ist nur ein Teil der Persönlichkeit. Ihr habt beide Recht - Händeschütteln!

0
CalypsoGyal 21.03.2012, 00:10
@HerrDeWorde

Ok, dann haben wir beide recht- bevor das in einer riesen Diskussion ausartet. Muss zu der Uhrzeit nicht mehr sein^^

0

hallo? stell ihn vor die wahl : du oder der alkohol.

horrido3 21.03.2012, 00:02

Find ich auch

0
pokenoy123 21.03.2012, 00:04
@horrido3

Ich finde ihr urteilt da zu schnell.... Sie hat ja cniht gesagt, dass er sich die ganze zeit betrinkt, sondern dass er "wenn" er betrunken ist n ganz anderer ist! und ansonsten ein guter mann! Dass kann amn auch ander regeln als durch ein Ultimatum!

0

jaja der alkohol :) solange er nur so brabbelt wenn er hacke ist ist alles ok :)

im alkoholzustand sind die menschen einfach anders!

michnicht 21.03.2012, 00:05

nein, sie sind authentisch, im Suff erkennst Du den echten Menschen.

0
qqqqp 21.03.2012, 00:15
@michnicht

nein, nur ein kleiner teil des echten mensches wird gezeigt und sehr ausgeprägt!

0

ne geht si nicht weiter

tja, das ist der fluch des Alkohols. er sollte aufhören, aber das wird sehr schwer. alkohol ist ein teufel, der famlilien kaputt macht.

in vino veritas. Manchmal gepanscht.

PS: Weißt du, was ich als Frage gelesen hab?

freund ist betrunken immer so sexy

Wäre ja auch nicht übel - aber selten.

wer besoffen sche*isse ist, ist es sonst auch. das ist keine entschuldigung.

er kann es nüchtern nur besser verbergen.

Was möchtest Du wissen?