Freund ist 4 1/2 Jahre älter...Schlimm?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn er 4 einhalb Jahre älter ist. Die Männer sind ja auch 2-3 Jahre zurück geblieben, heißt es doch. :P

Wäre natürlich irgendwie relevant, das tatsächliche Alter zu erfahren...bist Du 12 und er 16, ist das zuviel. Bist Du 20 und er 24, sieht das schon n bisschen anders aus.

Das kannst nur du wissen ^^ Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es 100 % schief gehen wird, weil der Unterschied i-wann aufällt und es belastend wird . Aber das Positive daran ist ,dass man reifer wird und vieles lernt .... =) Genieße es doch einfach ;D

IM Leben muss man auch mal was wagen ... und lernen gehört dazu also versuch es =)

Aber pls denk an die Verhütung =) ( ist nur gemeint )

4 1/2 jahre ist kaum ein unterschied heutzutage, es gibt paare die über 10 jahre auseinander liegen und glücklich sind, wenn du dich verliebt hast spielt das alter doch garkeine rolle

es ist doch nur eine zahl^^

Okay sie ist 11Jahre alt und er ist 15 1/2Jahre alt - bitte immer erst Denken bevor man antwortet.

0

Hallo ,

über dein Alter hast Du nichts geschrieben !

Sicherlich gibt es auch Beziehungen , die so funktionieren können. Aus deiner anderen Frage geht hervor , dass Du für ihn strippen sollst !

Da Du keine Ahnung hast , wie das geht , denke ich dass Du noch zu jung bist , um eine Beziehung einzugehen !

Was wenn er Dich nur flachlegen will? Dann schiesst er Dich in den Wind und das Gejammer ist gross !!!

Lass Dich auf nichts ein , was Du nicht selbst willst !!!

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Wie CANFi schon sagte - es macht einen Unterschied, WIE ALT DU bist! Meine Großeltern beispielsweise haben sich mit 19 (Opa) und 23 (Oma) kennengelernt - mittlerweile sind sie 72 und 76 und dort kümmern niemanden die 4 Jahre! ;-) (Mein Opa hatte sich damals sogar erst 2 Jahre älter geschmuggelt, woraufhin meine Oma Schluss gemacht hat, als sie seinen Ausweis sah, hihi! :D)

Meine Tante ist 39 - ihr Freund 24. Jetzt stell dir das mal 10 Jahre jünger vor: ein 14-jähriger Junge ist mit einer 29-jährigen, erwachsenen Frau zusammen... Unmöglich!

Deinem Schreibstil zufolge bis du aber denke ich zwischen 13 und 16 und da sind 4 1/2 Jahr natürlich ein bisschen viel... Ich finde immer, 2 Jahre ist absolute Schmerzgrenze...

MfG, Wunderkerze2012

Solange du unter 18 bist sind 4 1/2 Jahre zu viel.

Meine Eltern sind 6 Jahre auseinander; Sie waren 16 und 22 als sie sich kennen lernten, also wird das auch bei dir funktionieren.

ich bin 20 und mein freund 28 das find ich nich schlimm, wäre ich aber 14 und er 22 fande ich es bei weitem zu alt

Wenn Du 12 -17 Jahre alt bist finde ich 4 1/2 Jahre Altersunterschied auch zu viel.

Auch wenn du älter als 17 bis ist eine Beziehung mit 4 1/2 Jahre Altersunterschied noch problematisch.

Und diese junge Mann geht nicht ganz schön schnell ran, sondern er geht nach seinem Erfahrungsspektrum und nachdem was er von einer Beziehung erwartet, normal schnell ran.

Nur bist du noch ein unerfahrenes Kind, was seine Bedürfnissen nicht gerecht werden wird und er wird deine Bedürfnisse nicht gerecht werden.

.

Problem an der Sache ist, dass der deutlich jüngere Part in solchen ungleichen Beziehungen meistens Wunden davon tragen, die sie für ihr ganzes Leben prägen.

Ich weiß nicht ob man sich so etwas selber an tun muß....

Das hängt tatsächlich von einem Alter ab. Gesetzlich gibt es da gewisse Begrenzungen die man "Schutzalter" nennt.

Wie alt bist du denn?

Meine persönliche Meinung aber ist dazu: "Wo die Liebe hinfällt... Liebe kennt keine Altersbeschränkungen!"

Was meint er denn dazu?

Also er will mich natürlich bis ans Ende seiner Tage lieben!

0

Naja, von 14 auf 18 ist etwas ganz anderes als von 24 auf 28... Ich denke mal, du hast und das Alter verschwiegen, weil du selber weisst, dass es falsch ist, aber bestätigung suchst.

Daumen hoch, hätte ich auch so gesagt

0
@gunz97USA

Ich Antworte nicht, um Daumen zu bekommen, aber Danke :P Likegeilheit Level up

0

Hallo.

Also eigentlich kennt Liebe kein Alter. Aber es kommt auf dein Alter an. Wenn du 15 und er 19 ist kann es auf länger eher nichts werden, aber mit 20 und 24 kannst gut was werden.

Liebe Grüße

Wenn du 14 bist und er fast 19 ist das schon kritisch. In 10Jahren ist das kein Problem mehr.

Kommt drauf an ob es dich/ihn stört

Ja wie alt bist du?? Das ist vllt wichtig!

Wie alt bist Du denn? Solltest Du noch keine 18 sein, er aber schon über 18, kann er sich Strafbar machen.

Kommt auf dein Alter und dein empfinden an.

Was möchtest Du wissen?