Freund im Knast - Jobcenter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Vater hat uns beide gekündigt weil wir bei ihm wohnen. 

Mit welcher Begründung oder ist es ein 2FH in dem Ihr gemeinsam mit dem Vermieter (deinem Vater) wohnt?

Aber wenn ich mir jetzt erstmal eine 2 Zimmer Wohnung suche mich dort anmelde darf er dich trotzdem auch bei mir anmelden? 

Du mußt den Vermieter dann um Zustimmung zum Einzug deines Freundes bitten oder ihn gleich als mit einziehende Person angeben.

Anmelden darf/muß sich dein Freund da wo sein Wohnsitz sein soll.

Mit der Größe der Wohnung hat das nichts zu tun.

nun wenn dein vater (vermieter) dir gekündigt hat, dann muss er erstmal eine 3-monatige kündigungsfrist einhalten. abweichen kann er davon wenn du zwei monate keine miete gezahlt hast.

wenn du garkeinen mietvertrag hast, kann er dich einfach freisetzen von heute auf morgen. vielleicht solltest du dich also erstmal obdachlos melden und dir eine notunterkunft suchen. dann kannst du weiter auf druck eine wohnung suchen. dabei ist es unerheblich wie groß die wohnung ist, sie muss im rahem der maximal angemessenen kdu bleiben für 2 oder 3 personen. derzeit bist du ja allein.

es wäre also unsinn, eine wohnung zu suchen die zwei zimmer hat. ziehst du dann im oktober wieder um oder werdet ihr als eltern dauerhaft im wohnzimmer schlafen?

geh zum jc u. trage dort dein derzeitiges problem vor und such eine wohnung die angemessen ist. bitte um hilfe, da dir wohnungslosigkeit droht.

Was möchtest Du wissen?