Freund im Ausland, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Bin gerade in der selben Situation. Allerdings ist es bei mir bald vorbei.

Ich habe mir vorgenommen zu versuchen nicht allzu oft und zu sehr an ihn zu denken. Es ist natürlich schwer und deshalb wäre es gut wenn du etwas findest mit dem du dich ablenken kannst. 

Ich persönlich zeichne und lese sehr gerne. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Seiten zu lesen und immer wieder etwas zu zeichnen.

Falls es dir hilft könntest du eine Art Tagebuch führen in dem du deine Gefühle aufschreibst. Vielleicht sogar an ihn adressierst. Er muss es ja nie lesen.

Es ist auch eine gute Ablenkung viel Zeit mit Freunden zu verbringen. Vor allem Abends hat es mir geholfen Zeit mit Freunden zu verbringen.

Und wenn du nicht einschlafen kannst stell dir einfach vor er wäre bei dir und denk an alle schönen Dinge die ihr gemeinsam erlebt habt 

Und um ehrlich zu sein vergeht die Zeit schneller als man denkt. Die erste Woche wird wahrscheinlich die schwerste sein und es wird immer wieder schwerere Tage geben aber irgendwann gewöhnt man sich daran und wenn er wieder da ist wundert man sich wo die Zeit geblieben ist  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mollymolly15 28.11.2016, 22:34

Danke für deine Tipps, das mit dem Tagebuch werde ich glaube ich mal ausprobieren ! 

0

Hey, ich führe seit ein bisschen mehr als einem Jahr eine Fernbeziehung. Wir schreiben und sprechen uns immer, und wenn er mal im Urlaub ist und wir deswegen noch weniger Kontakt haben, "zwinge" ich ihn immer, mir ganz viele Bilder zu schicken und zu mindestens jedem zweiten einen Kommentar zu schreiben.

Auch sonst schicken wir uns regelmässig Bilder, auch vom Alltag (müssen ja nicht unbedingt Bilder von uns sein, sondern zum Beispiel vom Essen oder so). Da braucht er nicht viel zu schreiben und du kannst alles miterleben; haben finde ich beide was davon. Ihr könnt ja trotzdem vor dem Schlafen ganz kurz Telefonieren, einfach, um einander eine gute Nacht zu wünschen.

Ausserdem solltest du dir am besten eine Beschäftigung suchen, um dich abzulenken, so wie dir bereits geraten wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mollymolly15 28.11.2016, 22:36

Danke für deine Antwort! :) das Problem ist, dass er mit Freunden unterwegs ist und dann ist das mit dem telefonieren immer ein bisschen blöd, weil er auch der einzige der 3 mit einer Freundin ist. Und er hat auch nur ab und an wlan :/

0
Millena1997 29.11.2016, 19:32
@mollymolly15

Telefonieren muss nicht unbedingt sein, das wär nur "die Kirsche auf dem Sahnehäubchen" (oder so) :D

Was ich machen, wenn ich im Urlaub bin und kein WLan habe: ich schreibe ein "Logbuch". Also auf Whatsapp oder in einer Notiz dann immer, wenn ich Zeit habe, die aktuelle Uhrzeit +irgend ein Text. Da kann ich erzählen, was wir gemacht haben oder sonst irgendwas und schicke alles gleichzeitig mit haufenweise Bildern ab, wenn ich Internet habe. Damit mein Freund auch in meiner Abwesenheit was zu lesen hat.

0

Was möchtest Du wissen?