Freund im Ausland, vermisse ihn aber nicht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht ist Deine Liebe zu ihm abgekühlt, wäre traurig, aber das kann eben passieren ! So wie Du es beschreibst, hört es sich für mich schon so an, sonst würdest du Dich einfach mehr auf Telefonate, skypen und v.a. auf das Wiedersehen freuen.....! Wenn mein Partner im Ausland ist oder auch ich, und das ist sehr oft der Fall, fehlt ein Teil von mir und ich zähle die Tage und manchmal auch die Stunden, die uns noch trennen....ich lebe trotzdem und zieh' mein Ding durch, aber die Sehnsucht und auch die Vorfreude ist immer da und auch etwas sehr Schönes ! Wenn Du so etwas rein gar nicht mehr empfindest, seid ihr ( bzw. Du ) an einem Punkt angelangt, wo Du wohl handeln mußt.....das allerdings erst, wenn er wieder greifbar ist und mit der nötigen Fairneß .....alles Gute !

Super Antwort.

Kurzum auf den Punkt gebracht.

2

Ich denke mal du hast dich einfach an die Situation gewöhnt das er nichtmehr da ist. Da du ihn ja nicht siehst oder besser gesagt jeden Tag über den Weg läufst, hast du dich ganz normal abgefunden das er weg ist. Wenn er wieder kommt und du ihn siehst solltest du wenn du ihn liebst, wieder Gefühle für ihn haben. Wenn das nicht der Fall ist , hast du wie traurig es auch klingt kein intresse mehr an ihn..

ich kenne das von meinem exfreund und mir. mir erging es genau so wie dir.. er war auf der berufsschule mit anfang seiner ausbildung manchmal wochenlang weg und ich habe es mir wirklich schrecklich vorgestellt. als er gekommen ist, habe ich mich gar nicht gefreut und wollte lieber meine ruhe.. hab es dann auch wieder genossen wo er weg war. da hab ich dann auch irgendwie meine gefühle verloren und habe dann gewusst dass es keinen sinn mehr macht... leider. wir waren 3 jahre zusammen. ob es sinn oder nicht macht, musst du im endeffekt selber wissen, keiner kann dir die entscheidung abnehmen. :) Ich hoffe du gehst den weg, der dir hilft und dich glücklich macht, ich wünsche dir, dass die sehnsucht dich doch noch packt :)

Vielen Dank für deine Antwort !

Ja wir sind erst 1 Jahr zusammen.. hätte auch nicht gedacht dass so "schnell" die Gefühle schwinden können. Ich hoffe auch, dass die Sehnsucht mich noch irgendwie packt.

0

Hallo ,

das ist durchaus normal , denn wenn man eine gewisse Zeit voneinander verbringen muss , setzt nach 4 Wochen meist schon eine Entfremdungsphase ein ! Die Gefühle kommen wieder , wenn er wieder da ist :-))

Das war bei mir auch so , denn mein Mann war sehr oft , auch über einen längeren Zeitraum so wiet weg , dass ich manchmal bis zu 3 Monaten nicht sehen konnte. Der Kontakt beschränkte sich in der Zeit auf Briefe , Karten und ein paar Telefonate , die auch nicht immer möglich waren !

Man muss sich aber tatsächlich erst wieder an den Partner gewöhnen ! Ich war Damals schon 4 Jahre mit meinem Mann zusammen!

Ihr packt das schon :-))

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-)))

Habt ihr dann Schluss gemacht oder wird alles wieder ganz normal wie vorher ?

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden! Dafür gibt es kein Rezept!

Lerne aus Deinen jetzigen Gefühlen einfach für die Zukunft:

  1. kommt es anders und 2. als man vorher denkt!

Alles Gute

Naja Große Liebe hin oder her.

Wenn er ins Ausland MUSS und du nicht mit kannst, dann muss das nichts bedeuten. Sei doch froh, dass du hier nicht auf dem Zahnfleisch kriechst und zu nichts mehr im Stande bist... Wenn er wieder da ist wirst du merken ob die Gefühle wieder da sind oder nicht.

In Beziehungen, wo ein Partner regelmäßig ins Ausland oder Geschäftsreisen muss, hat die Abwesenheit auch schon ihren Platz im Alltag - da ist da völlig normal, dass man da nicht ausrastet vor Liebeskummer und den anderen ständig mit SMS oder Telefonaten zubombt =)

Danke für deine Antwort. Er ist nicht geschäftlich ins Ausland, sondern um ein Backpacking -Reise vorzunehmen. Es ist das erste mal dass wir für eine längere Zeit getrennt sind, wir sind aber auch erst 1 Jahr zusammen. Also bin ich diese Abwesenheit gar nicht gewohnt. Nein ich bombe ihn tatsächlich überhaupt nicht mit Nachrichten zu. Dass er dort unter anderem, mit anderen fremden Frauen unterwegs ist macht mich auch nicht einmal mehr eifersüchtig. Ich wünschte es wäre nie so gekommen :(

0
@enam987

Tjoa... du wirst merken wie es um euch steht wenn er wieder da ist. Vielleicht geht es ihm genauso?!

Ich habe auch mal eine Beziehung verloren weil "Sie" damals ein Auslandsjahr in den USA gemacht hat. Da waren wir aber erst wenige Monate zusammen. Da ging es von ihr aus, weil sie sich immer weniger gemeldet hat und schließlich garnicht mehr. Ich konnte sie nicht mehr erreichen und dann rief sie an und klärte mich auf etc. Habe ihr das viele Jahre nicht verziehen aber hab sie neulich wiedergetroffen und bin seit dem froh, dass aus uns nichts geworden ist =) also quasi rehabilitiert ^^

0
@Pommbaerbaer2

ich glaube nicht dass es ihm so geht wie mir. er sagt er würde dort viel zeit zum nachdenken gehabt haben und würde für mich mehr empfinden den je zuvor :( danke für deine antwort :)

0

Mag sein, dass deine Liebe zu ihm nicht besonders intensiv ist. Warte ab, bis er wieder da ist - dann wirst du rasch erkennen, wie sehr du dich über seine Anwesenheit freust! Ich würde ihm aber jetzt keine allzu übertriebenen Liebesschwüre schicken - die ihn in einer Sicherheit wiegen, für die es keinerlei Anlass gibt. Er würde aus dem siebten Himmel fallen, wenn du ihm wenige Tage nachdem ihr wieder zusammen seid sagst, dass du das Interesse an ihm verloren hast!

naja wenn es jmd anderen gibt den du gern hast, dann hast du ihn vllt schon ersetzt :/

Es gibt niemanden anderen den ich gern hab, aber ich fand es trotzdem sehr einfach ihn durch andere Freunde zu ersetzen. Die neue Zeit die ich dazu "gewonnen" habe, habe ich auch ohne einen anderen Mann sehr schön verbracht

0

Es ist bei dir wohl eher nicht die "große" Liebe! Ihr solltet miteinander reden...

Ja, die meisten Menschen vermissen ihren Partner wenn er länger weg ist. Warum es jetzt bei dir anders ist, kann ich dir auch nicht sagen. Warte ab und guck wie es ist wenn ihr euch wieder seht. Ich würde jetzt nichts machen, ich würde den Kontakt zu ihm halten und abwarten wie es sich weiter entwickelt wenn er wieder da ist. Man hat in einer Beziehung immer wieder mal Phasen wo man nicht gerade viel fühlt, das ändert sich auch wieder.

Was möchtest Du wissen?