Freund ignoriert mich nach streit total

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich einen ähnlichen Fall zu Hause habe, kann ich gut nachvollziehen, was Du empfindest. Ab und an mache ich es in solchen Fällen, wenn er mich total ignoriert, obwohl ich mir alle Mühe gebe, mit ihm wieder ins Reine zu kommen so, das ich erst versuche, ruhig mit ihm zu reden - ihm zu erklären, wie belastend die Situation ist, wie sehr ich darunter leide und ob er nicht eine Idee hat, wie man das Ganze künftig zu Beider Zufriedenheit regeln kann. Geht er darauf nicht ein, ignoriert mich weiter oder knurrt mich nur an, mache ich es so wie er: ( fällt allerdings schwer - ich bin ein Harmonie-Typ, der Probleme gern schnellstens klärt und aus der Welt schafft - nur ist dies manchmal einfach nicht möglich') ich ignoriere ihn, rede kein Wort mit ihm und tue, als wäre er Luft. Irgendwann ist er es dann, der kommt, reden und das Ganze zur beiderseitigen Zufriedenheit klären möchte. Vielleicht würde Ähnliches auch bei Deinem Freund helfen?

Ich hoffe sehr, ihr bekommt das Problem in den Griff. Wir haben die Sache bei uns so geregelt, das wir mal zusammen weggehen, aber auch mal Jeder für sich. Das Klappt ganz gut und ich wünsche Euch, Ihr findet eine zufriedenstellende Regelung des Problems für Euch

Gib ihm einfach mal 2-3 Tage Zeit und klammere nicht zu sehr.

Nicht soviel hinein interpretieren, einfach dich ganz normal verhalte. Wie als wäre nichts gewesen, sollte er nach dem Weekend immer noch so sein dann mach ihm eine Freude Koch ihm was leckeres und dann rede mit ihm ganz normal und gib ihm zuverstehen das du ihm Freiraum lässt und das er sich mit seinen Kumpels treffen kann aber das ihr es so organisieren muss das du nicht zu kurz kommst :-)

Er brwucht nur seine zeit

Aber er hat das noch nie nach nem streit gemacht und wor hatten schon größere