Freund hilft nicht im Haushalt, ihm ist alles ega!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stell ihn zur Rede
sag ihm dass ihr beide gleich viel arbeitet und auch gleich viel im Haushalt machen solltet. Stellt geinsam einen putzplan auf wo deine Aspekte reinkommen aber auch seine Argumente nicht vernachlässigt werden dürfen
Halle er sich nicht daran oder schaltet gleich ab würde ich ihm kalt mit Trennung drohen und sie bei nicht befolgen auch durchziehen. Dann passt ihr einfach nicht zueinander

Das Verhalten wird er sicher auch schon vor dem Zusammenzug gehabt haben oder? Wie hat denn seine letzte Wohnung ausgesehen? So ein Verhalten kommt nicht über Nacht. Wenn man zusammen wohnt müssen gemeinsame Spielregeln aufgestellt werden und ansonsten würde ich ihn "bitten" sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Hallo shan013,

das Problem bekommst du überhaupt nicht in den Griff. Man kann keinen Menschen ändern. Man kann nur sich selbst ändern.

Nehmen wir mal an, du schaffst es, dass er auf einmal hilft.

Das geht zwei Wochen gut, dann ist wieder alles beim alten.

Du kannst das Problem aber beseitigen, indem du dich von deinem Freund trennst. Du kannst aber auch bei ihm bleiben, weil du ihn unendlich liebst (?). Aber dann geht das ewig so weiter.

Setzt euch einen Abend zusammen und macht einen wochenplan wer was macht.

Mach doch einfach mal nichts und irgendwann wird es ihn so nerven, dass nichts aufgeräumt etc. ist, dass er es selber macht! Oder versuche mit ihm das zu klären! Sag was dich nervt und nenne die Konsequenzen, wenn er nichts macht! 

Heul nicht bei uns rum, sorry, sondern mach das klar mit ihm. Stell Bedingungen. Such dir gegebenenfalls eine eigene Wohnung. Im Ernst.

Schieß ihn in den Wind, das hat keinen Sinn.

Wenn Du du weitermachst weißt Du genau wo das endet, Du bist sein Aschenputtel und er macht was er will. So wie Du es schreibst ist er auch nicht entwickelbar.

Du mußt an Dich und deine Zukunft denken.

und was willst du mit dem?

der Typ ist so aufregend und spannend wie Fußpilz...werd ihn los und such dir was passendes

Was möchtest Du wissen?