Freund hilft nicht bei der Wohnungssuche?

9 Antworten

Es kotzt mich einfach an daa der nix macht. Hab dem auch gesagt wenn du net willst dann lassen wir es halt.

Wenn er jetzt schon nichts macht, was meinst Du wird er machen, wenn ihr zusammen zieht?

Da hat direkt gesagt er will unbedingt usw. Es bleibt an mir hängen, komm mir auch langsam blöd vor. Man sucht doch gemeinsam nach einer Wohnung?! Was soll ich denn tun bzw mich verhalten?

Du solltest wirklich überlegen ob Ihr zusammenziehen wollt, bzw. ob Du das noch willst.

MfG

Johnny

Ich persönlich finde es keine reife Vorgehensweise dem Freund damit zu drohen "wenn du net willst dann lassen wir es halt". Da hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr. Ich gehe davon aus, dass man nach 2 1/2 Jahren Beziehung eine tragfähige Kommunikation hat so das es sicher andere Möglichkeiten gibt mit der Situation umzugehen.

Sehr schöne Antwort...vorallem, dass es daran scheitern kann, find ich schon ne harte Nummer

bei der bewertung der reifen vorgehensweise, lege ich aber andere maßstäbe an. will er oder nicht? stressentschuldigungen sind zumeist zweifelhaft.

@casala

Ich denke nicht das es hier um deinen Maßstab geht ;-)

Das ist aber echt billig. Also dein Freund fährt  jeden Tag 40 km. um zu dir zu kommen und du ? dir ist es zu viel eine Wohnung zu suchen ?  Er hat weniger Zeit als du, da ist es logisch das du eben weil du mehr Zeit hast, eine Wohnung suchst.

mal die ernsthaftigkeit seines wunsches zu gemeinsamer wohnung nachfragen. von nix kommt nix. also ist seine mitwirkung durchaus erforderlich. macht er nix, ist er ein blender und den rest mußt du für dich entscheiden.

Die Wohnkosten übernimmt er, dann kannst Du Dich auch bemühen für eine Wohnungssuche. Diese Gegenleistung solltest Du aus Liebe tun ^^

??? was ist denn das für eine logik???

@casala

Sie in der Ausbildung (mit wenig Einkommen )wird dann kostenlos mit ihm wohnen dürfen,vermute ich mal.

Oder soll er den Zahlmeister machen  und sie gibt ihre Wunsch-Befehle ?