Freund hilft nicht bei der Wohnungssuche?

9 Antworten

Naja, sehs positiv...du schlägst die Wohnungen vor, die dir gefallen...mach dir nix draus, Männer lassen es sich auf einen zukommen...also ganz ehrlich, ich als Mann sage, wenn du damit schon probleme hast, sollte man da wirklich zusammenziehen? Ich mein, dann fängt es es, Wäsche machen, Essen kochen usw...danach heißt es, mein Mann hilft nie, es sei denn, ich spreche ihn darauf an...so bin ich auch^^ meine Freundin hat sich nach 4 Jahren daran gewöhnt...ich machs ja nicht mit absicht, ich denk nur nicht daran...

Ich denke nicht, dass er nicht mot dir zusammen ziehen will, sonst hätte ers nicht vorgeschlagen...er ist wahrscheinlich einer, dass er nach der "Arbeit" Feierabend hat...so wie ich...oder es liegt ihm einfach nicht

Ich glaube, Hotel Mama findet er im Moment noch praktischer und vor allem viel billiger. Da Du noch in der Ausbildung bist, bleibt der Löwenanteil der Kosten auf ihm sitzen. Frag ihn doch einfach, ob er so denkt.

Ich persönlich finde es keine reife Vorgehensweise dem Freund damit zu drohen "wenn du net willst dann lassen wir es halt". Da hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr. Ich gehe davon aus, dass man nach 2 1/2 Jahren Beziehung eine tragfähige Kommunikation hat so das es sicher andere Möglichkeiten gibt mit der Situation umzugehen.

Sehr schöne Antwort...vorallem, dass es daran scheitern kann, find ich schon ne harte Nummer

0

bei der bewertung der reifen vorgehensweise, lege ich aber andere maßstäbe an. will er oder nicht? stressentschuldigungen sind zumeist zweifelhaft.

0
@casala

Ich denke nicht das es hier um deinen Maßstab geht ;-)

0

Souterrainwohnung - sollte ich diese Wohnungen lieber meiden?

Ich bin momentan auf Wohnungssuche, ich brauch dringend eine Wohnung für eine Ausbildung. Jetzt habe ich eine günstige Wohnung entdeckt, nur leider ist sie Souterrain. Ich habe, nachdem ich gegoogelt habe, so viel Negatives über Souterrainwohnungen gelesen. Von wegen: Zu dunkel, zu viele Spinnen, Einbruchsgefahr, schnell Schimmel usw.

Ist das so? Sollte ich diese Wohnungen lieber meiden? Ich mach mir Sorgen... Sieht auch alles etwas dunkel aus, aber ich brauch echt dringend eine Wohnung. Und ich habe Angst vor Spinnen.

Jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Vorgehensweise nach Rausschmiss / Wohnungssuche

Mein Freund ist 19 Jahre alt und wurde von zu Hause rausgeschmissen. Welche Schritte muss man gehen, um eine Wohnung zu bekommen? ( zur Zeit ist er arbeitssuchend )

Ein Weg wäre ja auch gesetzlich von der Mutter Geld einzufordern, welche ja für ihn zahlen muss... Wie müsste man da vorgehen?

...zur Frage

Wohnungssuche in München - Ich brauche euren Rat

Hallo Leute,

ich fange zum 01.09.2012 in München eine Ausbildung an, und muss dementsprechend umziehen. Da ich von München 500 kilometer weit weg wohne, muss ich mir eine kleine Wohnung suchen. Da ich schon eine eigene Wohnung habe, kann ich mit meinen ganzen Möbeln schon mal NICHT in ein Azubi-Wohnheim. Ich finde aber auch keine Wohnungen.... ich kann doch nicht jede Woche nach München reisen und mir eine Wohnung ansehen. Wisst ihr wer mir helfen kann? Ich habe auch schon einen Antrag auf eine geförderte Wohnung der Stadt gestellt, aber die werden nicht bis zum 01.09.2012 fertig....

Was soll ich denn jetzt machen? Wo kann ich mich hinwenden, um eine Wohnung zu finden??????Oh man oh man :(

LG & Danke für euren Rat

...zur Frage

Idee für Anzeige Wohnungssuche in der Zeitung?

Mein Freund und ich (Alter Mitte 20) suchen eine 3-Zimmer Wohnung.

Was schreiben wir am Besten in eine Zeitungsanzeige rein, sodass wir viele Anfragen bekommen?

Danke für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Freund überzeugen- Wohnung mieten

Mein Freund und ich haben vorhin eine Wohnung besichtigt. Sie ist nahezu perfekt. Ich würde sie sofort nehmen aber er nicht. Einziger Grund dafür: Im selben Haus wohnt jemand den er nicht mag. Die Wohnungssuche ist für uns ziemlich schwer und jetzt scheint alles zu kippen nur weil er einen in dem Haus nicht mag. Wir müssen mit dem jenigen nicht mal das Treppenhaus teilen und trotzdem meckert mein Freund deswegen.

Wir müssen hier im Dorf eine Wohnung finden, hier ist halt wenig Auswahl und manchmal wohnt da eben auch jemand im Haus oder nebenan den man kennt. Ich weiß nicht was er erwartet :/ Wir haben nur ein kleines Budget und können froh sein eine so große Wohnung bekommen zu können.

Wie kann ich jetzt mit ihm reden und ihn überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?