Freund heimlich übers Wochenende treffen?

3 Antworten

Übers wochenende ist hart.... für nen Abend gehts bestimmt, kannst ja sagen du gehst in Disco oder so

stelle dir einfach die frage: wie würdest du es finden, wenn du eine tochter hättest, die sowas machen will? :)

Hm ja, da hast du Recht. Aber ich weiß nicht was ich dann machen sollte, hab ich nicht auch ein Recht auf mein eigenes Leben? Und mit meinen Eltern würde ich nun wirklich nicht gerne darüber reden, was ich tun will... 

1
@jennysworldd

wärst du glücklich, wenn du eine tochter hättest, die sowas machen will? vor allem lügen und ausreden suchen? rede mal bitte mit deiner mama. das ist wohl das klügste was du machen kannst, glaub mir.

1

Ich hätte nicht Mal ein Problem damit, solange ich in dem Fall den jungen Mann vorher kennen lernen dürfte...

2
@TiWi91234

Als Elternteil würde ich meine Tochter ihre Freiheiten lassen. Sie lebt schließlich um ihre eigenen Erfahrungen zu machen und nicht um von mir als Helikopterelternteil dann "behütet" zu werden.

Sorry für deine Eltern, aber ziehs durch. 

1
@Hanoesuz

hat was mit respekt und vertrauen zu tun, solangfe sie ihre eltern informiert, is alles gut. lügen machen alle arten von beziehungen kaputt. dein rat ist beschissen, Hanoesuz.

0

Die Wahrheit währt am längsten ;-)

wie sage ich meinen eltern das ein freund kommen will?

hallo :) ich und mein schwarm wollen sich endlich mal treffen, ich würde gerne mit ihm zu hause bei mir ein film gucken, allerdings habe ich keine ahnung wie ich meinen eltern das sagen kann. also vielleicht ist meine angst sinnlos aber ich will halt nicht das sie dann sagen "oh ist das dein freund?" oder irgendwie sowas.. was kann ich tun ?

...zur Frage

18 Jahre - Eltern wollen immer noch Zeit vorschreiben

Ich bin 18 Jahre und meine Eltern wollen mir immer noch vorschreiben wann ich nach Hause kommen soll. Ich kann meinen Freund leider nur am Wochenende sehen und da möchte ich ihn immer gaaaanz lange sehen. Oft komme ich deswegen erst um 5 nach Hause. Meine Eltern schimpfen dann immer voll, ich soll früher kommen, sie machen sich Sorgen, wieso muss ich denn so lange bleiben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Reden bringt nichts. Es tut mir ja auch leid wenn sie sich Sorgen machen, das will ich nicht. Aber ich will nicht früher von meinem Freund heimfahren nur weil meine Eltern das wollen. Deswegen gibt es jedes Wochenende Streit deswegen. Ich hasse Streit. Was kann ich machen?

...zur Frage

Gastgeschenk mitbringen?

Hallo, Ich habe vor einigen Tagen übers Internet ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich (bis jetzt) sehr gut versteh... Und jetzt meinte sie, das wir uns endlich mal persönlich kennenlernen sollen. Das heißt also, ich fahr am Wochenende zu ihr, und soll dann das ganze Wochenende bleiben, weils "sich's ja sonst nicht lohnt"...

Sie wohnt noch zu Hause, ich lerne also auch leider sofort ihre Eltern kennen. Aber immerhin haben die Eltern erlaubt, das ich kommen darf, und "freuen sich anscheinend auch schon".

Ich weiß dass das sicher nicht das optimalste ist, sofort die Eltern kennenlernen, bevor ich nicht zuerst SIE richtig kennengelernt habe... Aber ist jetzt halt nun mal so. Wäre auch nicht wirklich anders gegangen.

Meine Frage jetzt: Soll ich den Eltern ein Gastgeschenk mitbringen? Immerhin müssen die mich jetzt ein ganzes Wochenende "ertragen", und ich darf ihr Gästezimmer benutzen... Wenn ja, was soll ich am besten mitbringen?

Hatte an einen Wein aus meiner Region gedacht, weiß aber nicht ob das angebracht ist.... Und vielleicht trinken die auch gar keinen Wein.

Was sonst noch wichtig ist: Wir sind beide erst 18 Jahre alt. Wir sind weder zusammen noch sonst was - es ist gleichzeitig auch mein erstes Treffen mit ihr. Die Eltern sind eher konservativ.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ausreden wie ich ihn heimlich treffen kann & was soll ich ihm zum 18. schenken?

Guten morgen leute :) Also es gibt da einen Jungen, wir sind noch nicht zusammen, aber das werden wir. Wir wissen beide das wie uns lieben und auch das wir zusammen sein wollen, nur wollen wir es "offiziell" bei einem Treffen machen und nicht via Handy und so (er wohnt 40min entfernt von mir). Nur dürfen meine Eltern nichts davon wissen, die wollen niht das ich einen Freund habe. (Bin fast 16). Wenn er und ich jedoch länger zusammen wären, würde ich es ihnen dann doch sagen. Meine erste Frage: Kennt ihr ein paar Ausreden, damit ich ihn heimlich treffen kann? Und meine zweite Frage: Nächsten Monat wird er 18 und das wäre der erste Geburtstag den ich mit ihm feiern würde, also habt ihr vielleiht ein paar Geschenkideen? Vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nicht mit meinem Freund treffen,bitte helft mir!

Hallo,ich bin 13 und meine Eltern erlauben es mir nicht mich mit meinem Freund zu treffen! Bitte helft mir,gibt mir z.b. Tipps oder so!

Vielen danke für euer Verständniss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?