Freund haut schon das 2te mal feste gegen die Wand weil er seine Aggressionen raus lassen wollte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Sofern das nur selten passiert & echt nur dann, wenn er absolut ausflippt und einen argen Grund dafür hat, würde ich mir keine Sorgen machen.. jeder reagiert dann anders & das muss weder ein Aggressionsproblem sein noch irgendein psychischer Defizit ------> solange er sich sonst unter Kontrolle hat, halte ich das für unproblematisch.

Schenk Deinem Freund ein Kissen, auf das er das nächste Mal hauen soll. Ein Boxsack wäre vielleicht gut für ihn, damit er seine überschüssige Energie loswerden kann - könnte ihm auch Spaß machen.

Warte ab, bis er nicht auf die Wand einprügelt, sondern auf dich. Dann weißt du, welches Problem er hat. 

Hi,

wieder einmal sehr gut, welche hilfreichen Antworten hier geleistet werden.

1. Frage - wie alt seid ihr?

2. Frage - in welchem Anstand sind die beiden Situationen passiert?

3. Frage - was ist zuvor passiert, in welchen Zusammenhang?

Der Wutanfall ist die Auswirkung, wichtig ist hier was ist die Ursache dafür? Auch wenn er selbst meint er wisse nicht warum, muss man da ins Tiefe gehen und erfragen was ihm generell z.Z. belastet, bzw. nicht gefällt. All dies kann Indikator für angestautes sein.

Wichtig: sprecht darüber!!!

So sinnfreie Antworten wie "lass die Finger von ihm", oder "besser die Wand als dich" lasse ich jetzt mal unkommentiert! Hier sollte dem Menschen geholfen werden!

Gruß, Totti

Ja das ist schon komisch. Aber besser er haut die Wand als dich ;)

Ich würde die Finger von ihm lassen.

Irgendwann schlägt er Dich.

Mario

Was möchtest Du wissen?