freund hat zu wenig zeit für mich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :) ich bin neu hier und hab ein problem.. mein freund und ich sind seit 7 monaten zusammen aber in letzter zeit hat er keine zeit mehr für mich :/ ich leide sehr darunter weil wir uns sowieso nur an den wochenenden sehen können da wir beide noch in unserer ausbildung sind.

Anscheinend ist er Deiner überdrüssig geworden oder er hat eine Neue.

Gerade das Wochenende sollte für die Freundin sein. Man kann natürlich auch MAL was anderes machen, aber das Wichtigste für mich ist die Partnerschaft und dazu gehört, das man auch am Wochenende für einander Zeit hat.

Meist ist das so, dass man am Anfang einer Beziehung alle anderen Freunde und Hobbys vernachlässigt weil man den Partner am liebsten rund um die Uhr sehen möchte. Nach einiger Zeit lässt das etwas nach und man will auch wieder mal was mit anderen Leuten machen. Bei manchen beginnt das eher, bei manchen später. Ich würde ihm genügend Freiraum lassen, sonst wird er sich eingeengt fühlen. In der Zeit solltest Du Dich auch um Deine Freunde kümmern.

Naja, die erste Verliebtheit ist vorbei und es hat sich halt nix weiterentwickelt. Schaut so aus als ob sich sein Interesse an dir in Grenzen hält. An deiner Stelle würd ich meine Freizeit in Zukunft ohne ihn planen.

wir müssen uns halt daran gewöhnen dass wir uns auch mal nicht sehn können.

Und genau das muss man auch. Nur weil man mal nicht 24 Stunden zusammen kuscheln kann oder moechte, heisst das noch lange nicht, dass da sofort die Liebe im Eimer ist. Ich denke, dass du zu viel klammerst und wuerde dir dazu raten auch dein eigenes Leben nicht zu vergessen.

Genau, gib ihm Zeit, er wird schon merken wenn du ihm fehlst.

0

Nach deinem letzten Satz zu folge scheint er etwas genervt von dir zu sein! Du solltest mal versuchen ihn zu übergehen und einfach dann zu kommen wann du ihn sehen willst. Egal was er sagt, du gehst einfach zu ihm.

Wenn er dann nochmehr von dir weicht, es also schlimmer wird, dann müstest du ihm mehr Zeit geben.

Sprich, du hällst dich erstmal ne lange weile von ihm vern, wenn er dich anruft und dich bei ihm haben will, dann gehst du natürlich auch hin, aber geh nichtmehr von dir selbst aus zu ihm. Wenn du ihm nach einer Zeit langsam anfängst zu fehlen, dann wird er schon selbst auf dich zurückkommen. Also versuch das mal, aber genau in der Reihenfolge.

GG Stryker

Falls das alles nichts hilft, dann ist die changse hoch, dass er jemanden interessanteres kenen gelernt hat. Aber versuch es nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?