Freund hat schulheizung angelassen, 1 stunde vor den ferien jetzt hat er angst dass die heizung durchläuft und er zahlen muss,geht das von allein aus?

6 Antworten

Das muss er nicht den die Heizung wird nicht am Heizkörper ein oder ausgeschaltet das macht der Hausmeister am kessel und kann da auch Zeiten zum heizten einstellen!

Keine Sorge, für Heizungen und anderes sind andere Leute zuständig. Da gibt es garantiert jemanden, einen Hausmeister oder beauftragten.

Geniest die Ferien.

Alter, das muss er doch nicht zahlen haha. Ganz ruhig Jungs! Die Schüler sind doch nicht dafür zuständig die Heizung auszumachen :D

Ja, aber zuständig dafür, die heizung mit absicht anzulassen. Ich mein werden die Heizubgen nicht ausgestellt, zumindest war der strom aus, heißt das dass die Heiz. auch aus war?

0

Meine Heizung wird nur oben warm. Ventil stift habe ich auch schon bewegt.

Das scheint alles in Ordnung zu sein, ich bin der Meinung das das Wasser nicht durchläuft. Die Heizung wird nur oben Warm das Rohr und Ventil ist Heiß.

...zur Frage

Heizung im Büro auf höchster Stufe angelassen - passiert da was?

In der Eile bin ich heute aus dem Büro und habe vergessen, meine Heizung auszuschalten. Diese läuft auf höchster Stufe (Stufe 5). Kann da etwas passieren?

...zur Frage

Eine Heizungsanlage mit zwei Ablesethermostaten?

Hallo an alle,

Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterfront mit 3 Fenstern und unter zwei Fenstern ist je eine Heizung. Jedoch hat nicht jede einen eigenen Zulauf und ablauf. Sondern sie ist sogesehen ein Heizungssystem. So das das dass erhitzte Wasser von der rechten in die linke heizung durchläuft und zurück.

Ist es dann rechtens wenn an jeweils einer ein eigenes Funk-Thermostat hängt. Denn irgendwie finde ich es unlogisch denn beide Körper benutzen den beiden Zulauf und ablauf?

...zur Frage

Heizung angelassen eventuelle nachzahlung

Hallo ich habe folgende frage: ich bin drei Monate nicht zu hause gewesen und habe versehentlich die Heizung im bad auf fuenf angelassen. Ansonsten wurde das ganze jahr in der ganzen wohnung überhaupt nicht geheizt und es wird auch dieses jahr nicht mehr geheizt. Kann es sein das dieses durchgehende heizen voller kraft die in den nebenkosten einkalkuliertenheizbedarf schon überschreitet und ich nachzahlen muss? Oder kommt das noch hin wenn sonst in der ganzen wohnung das ganze jahr null geheizt wurde?

Vielen dank für eure antworten.

...zur Frage

was plätschert in der heizung?

wir haben meines wissens nach ne stinknormale zentralheizung.

aber set freitag plätschert es als da drinne, hört sich an als ob da wasser durchläuft und es tropft innendrin und NERVT. vermieter war vorhin da zum entlüften, es kam auch e menge luft, aber es plätschert immernoch .... was jetzt?

...zur Frage

Heizung Verbrauch offenes Fenster?

( Mit Heizöl betrieben) Meine mum meint, dass ich, selbst wenn es nur 2 Minuten sind, wenn ich das Fenster öffne, die Heizung komplett abdrehen soll nur damit sie am Ende wieder hochheizt wenn's Fenster wieder zu ist. Ich denke aber es ist energiesparender die Heizung 2 Minuten einfach weiterlaufen zu lassen weil sie sonst ja von fast null wieder hochheizen müsste. Wer hat Recht? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?