Mein Freund hat Schluss gemacht, nun bin ich dauerhaft krank. Kann das davon kommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es ist möglich, dass sich das auf deine Gesundheit auswirkt.

Du solltest deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wenn du ihm schreiben willst, schreib ihm. Wenn du ihn anrufen willst, ruf ihn an. Wenn du mit jemanden darüber sprechen willst, sprich darüber. Wenn du nicht sprechen willst, schreib es für dich auf. Wenn du weinen willst, wein. Wenn du dich ablenken willst, lenk dich ab. Wenn du dich elendig fühlst und am liebsten im Bett bleiben willst, dann bleib im Bett.

Vielleicht ist es ein Trost für dich, wenn ich dir sage, dass es dir nicht ewig schlecht gehen wird. :)

Hallo :)

Klar geht es dir schlecht deswegen und es kann sich auch auf deine gesundheit übertragen. Aber bei ner erkältung denke ich mal nicht. Hast dich dann halt einfach erkältet.

Aufjedenfall solltest du die gefühle nicht in dich hineinfressen. Das ist sehr schlecht ! Versuch viel mit freunden zu machen und dich irgendwie abzulenken :) 

Es kann höchstens sein, daß du etwas anfälliger gegen Krankheiten bist, aber es kommt nicht davon. 

laß deine Gefühle zu, sie zu verdrängen bringt nichts, aber nicht unbedingt vor anderen, sondern für dich alleine!

Laut deinen vorherigen Fragen war eure Beziehung ja eh nicht so der Brüller. Zudem bist du 16 Jahre jung hast somit also noch dein ganzes Leben vor dir und wirst noch mehr erleben als diese gescheiterte Beziehung.

Mit 16 Jahren ist noch kein Hopfen&Malz verloren.

Wenn du dich krank fühlst dann suche einen Arzt auf oder auch einen Psychologen falls du diese Trennung nicht alleine bewältigen kannst.

es kann schon auf die gesundheit übertragen werden wie es dir geht, allerdings kann es auch sein dass du dir irgendetwas eingefangen hast und es dir durch deine psyche noch schlechter geht.. rede doch mal mit jemandem drüber und wenn es nicht besser wird würde ich an deiner stelle mal zum arzt gehen :)

Ich würde deinen Ex-Freund anzeigen. Wegen Körperverletzung.

Was möchtest Du wissen?