Freund hat schlechtes gewissen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber. Eine gute Freundin, Eltern, Freunde von ihm.

Mach ihm mit diesen Personen klar, dass du es nicht erträgst, ihn so beim Leiden zuzusehen und du dir wünscht, dass er lernt, damit zu leben und damit umzugehen.

Meine Großmutter gab 2004 ihren Führerschein ab, nachdem ein kleines Kind ihr vor´s Auto lief... es verstarb an Ort und Stelle. Der Sanitäter hat sie gedrückt und ihr gesagt, dass sie sich keine Schuldgefühle machen darf, sie hätte nichts dafür gekonnt. Trotzdem hat das Spuren hinterlassen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte er mal diesen Mann, wenn er darauf eingeht, besuchen und mit ihm reden. Ich glaube danach würde er sich viel besser fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke diese Community kann dir auch nicht mehr sagen, als das du deinen Freund zum Therapeuten schicken solltest. Der wird ihm deutlich besser helfen, als diese Website. (gutefrage mag ja bei konkreten Fragen hilfreich sein, aber hier sind keine Online-Therapeuten unterwegs, die dir jeden Tag helfen können).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?